Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mal wieder ne merkwürdige exe Datei

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.11.2003, 10:53   #1
Hannibal125
 
Mal wieder ne merkwürdige exe Datei - Beitrag

Mal wieder ne merkwürdige exe Datei



Tach Leutz,

habe da mal ne seltsame Datei auf meinem Rechner gefunden, die auch bei den laufenden Prozessen (bei der Betrachtung mit Strg-Alt-Entf) mit abgebildet ist: Sie befindet sich im Verzeichnis Windows/Msagent und heißt Agentsvr.exe. Als Symbol hat sie nen Mann der aussieht wie en Detektiv oder so was... Das ist doch nicht ganz koscher, oder?
Dialer, Trojaner? Sonst was?

Nutze übrigens Win98...

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß,
Hannibal

Alt 24.11.2003, 11:41   #2
Rene-gad
 
Mal wieder ne merkwürdige exe Datei - Beitrag

Mal wieder ne merkwürdige exe Datei



hi Hannibal125,
es kann ein Virus (Dumaru), sowie kein Virus, sondern eine MSOffice-Anwendung sein. Mach am besten einen Virencheck mit deinem AV-Programm und, Sicherheits halber, mit Trendmicro Housecall, und poste bitte die Egebnisse.

[ 24. November 2003, 12:49: Beitrag editiert von: Rene-gad ]
__________________


Alt 24.11.2003, 12:49   #3
Hannibal125
 
Mal wieder ne merkwürdige exe Datei - Beitrag

Mal wieder ne merkwürdige exe Datei



Sooooo,

hab nun mal Antivir drüber laufen lassen und der hat nix gefunden.
Das mit der Office-Anwendung, könnte gut möglich sein, da ich zu diesem ZEitpunkt mein Word auch offen hatte:

Aber
1. Kommt das jetzt nicht mehr wenn ich mein Word aufrufe und

2. Hab ich "damals" versucht den Prozess über Strg-Alt-Entf und dann "Task beenden" beendet und dann kam die Meldung, dass die Anwendung nicht reagiert.

Kann es also möglich sein, dass sich diese (Wahrscheinlich Office)Anwendung beim Starten von Word oder Windows aufgehangen hat und deshalb noch bei den laufenden Prozessen dabei war?
Und Antivir hat wie gesagt nix gefunden.

Gruß,
Hannibal
__________________

Alt 24.11.2003, 17:09   #4
karin
 
Mal wieder ne merkwürdige exe Datei - Beitrag

Mal wieder ne merkwürdige exe Datei



Hallo das habe ich gerade gefunden :
Hallo ,

also Agentsvr.exe ist eine neue Errungenschaft von Microsoft mit deren Hilfe du bei Sprachausgabe Figuren auf deinem PC hast und diese dann sich bewegen und sprechen. Schau einfach mal in den Ordner MSAgent. Solltest du also keine Sprachausgabe im Sinne von text-to-speech haben die diese Funktion benötigt, so kannst du diese agentsvr.exe unbedenklich löschen falls sie dich stört

Antwort

Themen zu Mal wieder ne merkwürdige exe Datei
befindet, datei, gefunde, hilfe, laufe, laufenden, leutz, meinem, nicht, prozesse, prozessen, rechner, seltsame, symbol, troja, trojaner, trojaner?, verzeichnis



Ähnliche Themen: Mal wieder ne merkwürdige exe Datei


  1. Gelöschte Datei vom USB-Stick wieder herstellen
    Alles rund um Windows - 21.01.2017 (10)
  2. hoher ping und immer wieder neue malware, nach gedownloadeter exe-datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2015 (32)
  3. Merkwürdige Datei auf der Festplatte gefunden "END"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2013 (15)
  4. Infizierte Datei kehrt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (7)
  5. Avira findet versteckte Datei und immer wieder Trojaner TR/Rogue.kdv.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (28)
  6. Crossposting - .RN Datei wieder zurück umwandeln ? (habe mit lockdir verschlüsselt )
    Mülltonne - 21.05.2012 (1)
  7. Datei die immer wieder versucht Dinge herunterzuladen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (1)
  8. Gerade formatiert schon wieder Java Agent Trojaner? CF Datei anbei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (0)
  9. Datei wird immer wieder erstellt - wer war es?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2010 (3)
  10. Merkwürdige Datei...muss ich mir sorgen machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2009 (3)
  11. Eine gelöschte Infizierte Datei erstellt sich nach Neustart wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2008 (31)
  12. Datei kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2008 (4)
  13. ständig kommt diese Datei wieder...
    Mülltonne - 14.02.2008 (0)
  14. Merkwürdige Datei(en)...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2006 (3)
  15. Merkwürdige Datei in C:\WINNT\TEMP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2005 (13)
  16. W32/sdbot Wie werde ich die Datei ntsys.exe wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2004 (19)
  17. Merkwürdige Datei und andere seltsame Dinge - Dialer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2003 (8)

Zum Thema Mal wieder ne merkwürdige exe Datei - Tach Leutz, habe da mal ne seltsame Datei auf meinem Rechner gefunden, die auch bei den laufenden Prozessen (bei der Betrachtung mit Strg-Alt-Entf) mit abgebildet ist: Sie befindet sich im - Mal wieder ne merkwürdige exe Datei...
Archiv
Du betrachtest: Mal wieder ne merkwürdige exe Datei auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.