Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: OPScan.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.11.2003, 18:36   #1
karin
 
OPScan.exe - Unglücklich

OPScan.exe



Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Forum dafür ist, wenn nicht, bitte verschieben.

Also ich habe im Taskmanager die letzten 3 Tage öfter OPScan.exe gefunden, die die höchste Auslastung verursacht (19.752).

Komischerweise habe ich die erst seit ein paar Tagen hab aber nichts neues Installiert.

Verschiedene Online-Virenscans brachten auch kein Ergebnis, die Suche bei Google nur das :

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - opscan.exe - übereinstimmenden Dokumente gefunden.


Irgendwie bin ich mit meiner Weisheit am Ende, was könnte das denn für eine exe. sein?


Könnt ihr mir vielleicht bitte weiterhelfen?

OS: Windows XP mit allen Updates und Servicepack1
Norton Antivirus Proffessional 2004
Stinger
Sygate Personal Firewall Pro
Anti-Trojan 5,5
Adaware 6
Spybot
XP- Antispy


Bitte helft mir

Alt 19.11.2003, 19:09   #2
IRON
 
OPScan.exe - Beitrag

OPScan.exe



Lass mal ".EXE" bvei der Googlesuche weg
__________________


Alt 19.11.2003, 19:13   #3
karin
 
OPScan.exe - Beitrag

OPScan.exe



Toll, dann findet google sowas bei mir:

Der Opscan 5 ist ein Markierungs-Stapelleser für Kartenformate mit der Option Doppel-Lesekopf, Barcode-Lesekopf und integrierter Druckereinheit


Sowas hab ich aber nicht
__________________

Alt 19.11.2003, 19:19   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
OPScan.exe - Beitrag

OPScan.exe



Die Datei schon mal an Symantec zur Analyse gesendet?
Und/Oder sende die doch mal an virus@rokop-security.de, mit der bitte um Analyse.

Wenn die Datei nicht grösser als 1 MB ist, dann kannst du die auch mal bei KAV auf der HP durchchecken lassen:
http://kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 19.11.2003, 19:25   #5
karin
 
OPScan.exe - Beitrag

OPScan.exe



Ah jetzt hab ichs Rausgekriegt

Beschreibung:Norton AntiVirus Out of Process Scan Server

Hab ich komischerweise 200%ig früher noch nie im Taskmanager gesehen, aber nun weiß ich wenigstens was es ist.

Danke aber für eure schnellen Antworten !! [img]smile.gif[/img] )


Antwort

Themen zu OPScan.exe
.exe, adaware, antivirus, auslastung, dokumente, ergebnis, firewall, forum, frage, google, helft, neues, nicht, nichts, norton, personal, scans, servicepack, stimme, suche, sygate, tagen, taskmanager, updates, verursacht, weiterhelfen, windows, windows xp



Zum Thema OPScan.exe - Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Forum dafür ist, wenn nicht, bitte verschieben. Also ich habe im Taskmanager die letzten 3 Tage öfter OPScan.exe - OPScan.exe...
Archiv
Du betrachtest: OPScan.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.