Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: bundle.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.11.2003, 18:15   #1
sixx58
 
bundle.exe - Beitrag

bundle.exe



Hallo,

Seit einigen Stunden meldet mir meine Firewall alle paar Minuten, daß "bundle.exe" versucht, sich mit dem Internet zu verbinden. Ich habe nichts downgeloaded und auch nichts Neues installiert.

Ist diese Datei ein Trojaner? Ich habe nämlich in keiner Trojanerliste diesen speziellen Namen gefunden. Weiß jemand etwas darüber?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Alt 22.11.2003, 18:31   #2
IRON
 
bundle.exe - Beitrag

bundle.exe



Dateinamen sind Schall und Rauch. Mach nen Onlinescan der Datei z.B. bei http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html falls die Datei kleiner als 1 MB ist. Ein Rechtsklick auf die Datei und ein Blick in die Eigenschaften kann u.U. auch ganz erhellend sein.
Interessant wäre der exakte Speicherort, der evtl. bereits etwas über den Ursprung und Sinn des Teils hat, ggf. auch mal aus dem Autostart entfernen und schaun, was dann nicht mehr läuft.
Ansonsten: MEHR Infos bitte
__________________


Alt 22.11.2003, 19:06   #3
sixx58
 
bundle.exe - Beitrag

bundle.exe



Ich habe nach "bundle.exe" bei google gesucht. Bin dort auf einem englischen Forum darauf gestossen, daß es sich tatsächlich um einen Trojaner handelt. Ich habe dann im Taskmanager den Prozess beendet und die Datei gelöscht.

Aus diesem Grund kann ich leider keinen Onlinescan mehr machen und auch keine Eigenschaften mehr ansehen. Der Speicherort war aber "Dokumente und Einstellungen\...\Lokale Einstellungen\Temp\bundle.exe"

Die Verbindungsversuche mit dem Internet sind daraufhin ausgeblieben. Jedoch habe ich in der Registry unter dem Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" immer noch den Eintrag "SAHBundle" stehen.
Kann ich den einfach löschen oder besser nicht? Gibt es sonst etwas, das ich entfernen muß oder war´s das?
__________________

Alt 22.11.2003, 19:22   #4
Gerstra
 
bundle.exe - Beitrag

bundle.exe



Nicht nur ein Trojaner!

http://www.sophos.ch/virusinfo/analyses/w32ororb.html
__________________
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem. - Ein Optimist hingegen, sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

Antwort

Themen zu bundle.exe
antworten, datei, firewall, gefunde, installier, inter, interne, internet, melde, meldet, minute, minuten, namen, neues, nichts, spezielle, stunde, stunden, troja, trojaner, trojaner?, versuch, versucht, worte



Ähnliche Themen: bundle.exe


  1. Durch versehentliches Runterladen Virusfunde mit Emsisoft und Malwarebyte .. application.Win32.Install.Bundle (A) etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (29)
  2. Malwarebytes meldet PUP.Optional.Bundle und PUP.Optional.DownloadSponsor
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2014 (7)
  3. File Parade bundle
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2014 (21)
  4. Fileparade Bundle irgendwie installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2014 (10)
  5. FileParade bundle uninstaller
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2014 (18)
  6. FileParade bundle uninstaller
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.04.2014 (1)
  7. FileParade bundle uninstaller lässt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2014 (17)
  8. DealPly / Infiziert durch Bundle-Software / Über 1000 Einträge in der Hosts Datei / Arbeitsspeicher füllt sich
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2013 (14)
  9. Adobe Launcher.bundle verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2013 (4)
  10. 2x Adobe launcher.bundle
    Mülltonne - 19.05.2013 (3)
  11. habe bundle.exe im rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2004 (1)
  12. SahAgent (Bundle.exe/wupdater) und KeenValue.eUniverse nicht wegzukriegen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2004 (3)

Zum Thema bundle.exe - Hallo, Seit einigen Stunden meldet mir meine Firewall alle paar Minuten, daß "bundle.exe" versucht, sich mit dem Internet zu verbinden. Ich habe nichts downgeloaded und auch nichts Neues installiert. Ist - bundle.exe...
Archiv
Du betrachtest: bundle.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.