Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PDAs und Viren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.12.2005, 23:18   #1
Gretchens Freund
 
PDAs und Viren - Standard

PDAs und Viren



Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage: das Christkind hat nen Pocket PC mit Navigationssystem gebracht. Diesen kann man mit dem Computer verbinden um Daten zu synchronisieren und zu übetragen, etc.

Können hierbei evtl. auch Viren aufgespielt werden? Die Frage würde ich für mich selbst eigentlich mit JA beantworten. Daher lieber ein paar weiterführende Fragen:

1. Wie kann ich erkenne, ob ein Virus auf dem Gerät sitzt? Kann ich mein PC-Antivirus über das Gerät laufen lassen? Also vom PC, der das Gerät als Laufwerk erkennt, aus natürlich...

2. Konkret dreht sich meine Frage um folgendes Programm: speedlimit.exe vonn www.radarfalle.de. Eigentlich scheint mir die Quelle ganz seriös. Was meint ihr dazu?

2.1. Ich habe das Programm, die Shareware-Version, gezogen und aufm PC entpackt. Anschließend auf dem PC die setup.exe ausgeführt. Diese sagte mir dann, dass beim nächsten Anschließen des Geräts die daten übertragen werden würden. Als ich dann meinen PPC wieder angeschlossen habe, kam tatsächlich was Microsoft ActivSync, was ich vorher noch nie gesehen hatte und was Software auf den PPC übertragen wollte. Meine Firewall hat aber nachgefragt, ob das Ding ne Verbindung herstellen darf, oder nicht. Da hab iochs abgeblockt. Also sollte doch da nix draufgekommen sein, oder?

3. Wären nach einem Hardware Reset evtl. installierte Schädlinge wieder gelöscht? So wie bei einer Formatierung der Festpaltte bei einem PC?

Für Tipps wäre ich dankbar!

Schöne Grüße,
G.F.

Alt 17.01.2006, 18:20   #2
Gretchens Freund
 
PDAs und Viren - Standard

PDAs und Viren



Hello?

Kann mir keiner helfen? Irgendwelche Links oder so?

Oder zumindest eine Frage: wenn ich einen sogenannten Hardreset mache, wären dann alle Viren, sofern vorhanden, wieder eliminiert?

Danke im Voraus und schöne Grüße,
G.F.
__________________


Antwort

Themen zu PDAs und Viren
computer, daten, firewall, folge, folgendes, formatierung, frage, fragen, gelöscht, geschlossen, hallo zusammen, hardware, laufwerk, microsoft, programm, reset, schädlinge, software, tipps, verbindung, viren, virus, worte, zusammen




Ähnliche Themen: PDAs und Viren


  1. Acer Windows 7-Rechner * Befall von Viren und Trojanern? * Antivir Rescue CD beseitigt Viren/Trojanernicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (15)
  2. Jeder Viren chutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (9)
  3. Jeder Viren Schutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Mülltonne - 31.07.2013 (1)
  4. These: Avira installiert eigene Viren bzw. parallel AV-Programme, die Viren enthalten ...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.05.2013 (7)
  5. 74 Viren gefunden, Firewall down, 95p und Media.. Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (1)
  6. Viren befall kein viren programm geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (22)
  7. Viren....Hilfe...überall Viren....
    Mülltonne - 04.11.2008 (0)
  8. POPUPS und VERSCHIEDENE VIREN VIREN UND TROJANER !
    Mülltonne - 10.10.2008 (0)
  9. Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2007 (13)
  10. Viren bekämpfen ohne Anti Viren Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2007 (22)
  11. Viren auf Pc?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2007 (0)
  12. War eine ganze Weile fei von Viren aber jetzt habe ich Viren Bursters !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2006 (1)
  13. PC hat Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2006 (3)
  14. kaspersky findet angeblich viren ind java dateien - sind es wirklich viren ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2005 (6)
  15. Viren?????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2005 (3)
  16. Viren über Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2005 (1)
  17. 3 viren auf dem pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2004 (12)

Zum Thema PDAs und Viren - Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage: das Christkind hat nen Pocket PC mit Navigationssystem gebracht. Diesen kann man mit dem Computer verbinden um Daten zu synchronisieren und zu übetragen, - PDAs und Viren...
Archiv
Du betrachtest: PDAs und Viren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.