Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Virus frisst Arbeitsspeicher...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 08.12.2005, 14:28   #1
Pudarusa
 
Virus frisst Arbeitsspeicher... - Standard

Virus frisst Arbeitsspeicher...



Hallo zusammen.

Ich habe heute nen Kollegen von mir im Zug getroffen, der mir erzählt hat, das er wohl einen Virus auf dem PC hat, der den kompletten Arbeitsspeicher frisst.
Ihm stehen lediglich noch 356KB (oder so ähnlich) zur Verfügung.

Das reicht für nix. Nichtmal ein normaler Virenscanner kann ausgeführt werden.

Er hat mir noch erzählt, dass er in der rechten unteren Ecke so ein Fenster hätte, wo irgendwas drinne steht von wegen "Auf ihrem System wurde Spyware entdeckt."

Na ja und als er mich fragte, ob ich irgendwas wüsste habe ich gesagt, dass ich mich mal für ihn erkundigen werde.

Also frage ich euch Profis hier mal ob ihr mir und meinem Kollegen helfen könntet oder ob es wirklich nur noch hilft einmal alles runter zu werfen und wieder neu zu installieren?

Ach ja: HijackThis und so geht aufgrund des geringen Arbeitsspeichers dummerweise auch nicht....

Hoffe ihr könnt uns hier helfen


Gruß
Pudarusa

Alt 08.12.2005, 14:33   #2
HSV-Andy
 
Virus frisst Arbeitsspeicher... - Standard

Virus frisst Arbeitsspeicher...



Man könnte versuchen, mit dem Task-Manger oder ähnlicher Software die laufenden Prozesse zu analysieren und die großen Speicherfresser zu beenden.

Wenn es möglich ist, sollte ein HJT-Logfile hier gepostet werden.
__________________


Alt 08.12.2005, 14:39   #3
Pudarusa
 
Virus frisst Arbeitsspeicher... - Standard

Virus frisst Arbeitsspeicher...



Das mit dem Task Manager habe ich ihm auch schon vorgeschlagen, aber er meinte, das dieser garnicht mehr geöffnet wird....

Und:
Nach max. 2 Minuten sagte er mir geht absolut garnix mehr....dann kann er zwar den Rechner wieder neu Staren aber 2 Minuten reichen halt nicht um großartig was am System verändern zu können....


HJT-Logfile geht wie schon beschrieben auch nicht....
__________________

Alt 08.12.2005, 14:44   #4
MightyMarc
 
Virus frisst Arbeitsspeicher... - Standard

Virus frisst Arbeitsspeicher...



Wer er den Windows-Taskmanager nicht mehr öffnen kann, könnte er es mal mit dem Process Explorer von sysinternals probieren

http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 08.12.2005, 14:45   #5
Wildone
 
Virus frisst Arbeitsspeicher... - Standard

Virus frisst Arbeitsspeicher...



Hallo,
ein ansatz wäre mal im abgesicherten Modus (bei XP F8 beim booten) nach dem rechten zu schauen. Also dort ein HijackThis Log zu erstellen. Außerdem kann er gleich mal dieses Tool ebenfalls im abgesicherten modus drüberlaufen lassen (Runthis.bat) und danach den Inhalt der Datei C:\smitfiles.txt posten.


Grüße Wildone


Alt 08.12.2005, 14:53   #6
Pudarusa
 
Virus frisst Arbeitsspeicher... - Standard

Virus frisst Arbeitsspeicher...



@MightyMark
Ich vermute mal, das haut wegen dem geringen Arbeitsspeicher nicht hin, da noch großartig was zu installieren....

@Wildone
Ich meine, dass er erwähnt hat, dass er auch nicht lange im abgesicherten Modus bleiben kann, bis sich alles aufhängt....
Kannste mir vlt. sagen worauf man in dem "C:\smitfiles.txt " dann achten muss?
Weil ins I-Net posten kann er nix, da er nichtmal mehr ins Internet kommt.

Alt 08.12.2005, 14:58   #7
Wildone
 
Virus frisst Arbeitsspeicher... - Standard

Virus frisst Arbeitsspeicher...



Hallo,
also er muss eigentlich nur das Tool entpacken und danach die runthis.bat laufen lassen, daraufhin sollte eine Datei C:\smitfiles.txt erstellt werden, den Inhalt von der soll er posten(ev. auf Diskette sichern und von einem anderen PC aus).
Wenn er auch im abgesicherten modus das Problem hat kann es aber durchaus sein das der Virus gar nicht das Problem ist, sondern andere Probleme vorliegen z.B. Hardwaredefekte o.ä.


Grüße Wildone

Alt 08.12.2005, 15:06   #8
Pudarusa
 
Virus frisst Arbeitsspeicher... - Standard

Virus frisst Arbeitsspeicher...



hmmm....
na ja Okay. Danke schonmal für eure Hilfe.
Ich pack dem dann mal ein paar Programme auf ne CD also das von dir genannte Tool, eScan, Clearprog und son anderes Zeug... muss er dann halt mal ausprobieren....

Und dann melde ich mich gegeben Falls am Montag nochmal

Und danke nochmal für die schnelle Hilfe!

Gruß
Puadrusa

Alt 09.12.2005, 00:30   #9
MightyMarc
 
Virus frisst Arbeitsspeicher... - Standard

Virus frisst Arbeitsspeicher...



Der Process Explorer wird nicht installiert, sondern lediglich entpackt. Bei Bedarf kann man damit auch den Windows Taskmanager ersetzen.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Virus frisst Arbeitsspeicher...
arbeitsspeicher, ausgeführt, entdeck, fenster, frage, helfen, heute, hijack, hijackthis, hilft, installieren, komplette, neu, profis, rechte, rechten, runter, scan, scanner, spyware, system, virenscan, virenscanner, virus, virus auf dem pc, wirklich




Ähnliche Themen: Virus frisst Arbeitsspeicher...


  1. (Virus) Beschränkt Arbeitsspeicher (RAM)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2014 (19)
  2. Win 7: svchost.exe frisst ungewöhnlich viel Arbeitsspeicher
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2013 (13)
  3. dllhost belegt kompletten Arbeitsspeicher, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2013 (3)
  4. ifsutilx.exe*32 Prozess gefunden.Brauch viel Arbeitsspeicher. Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (3)
  5. svchost frisst arbeitsspeicher, ungewollte umleitung bei klick auf link usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (3)
  6. svchost.exe verbraucht sehr viel Arbeitsspeicher. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (8)
  7. Virus im Arbeitsspeicher
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2011 (1)
  8. Virus frisst ganzen Speicherplatz
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2010 (1)
  9. Arbeitsspeicher - Win32/Agent.ODG Virus - Säubern nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (3)
  10. Virus malware oder weis nicht was! kann nichts machen Sau frisst sich evtl. in Ram
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2009 (1)
  11. Ram frisst sich voll
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2009 (1)
  12. Was frisst meinen Arbeitsspeicher?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2009 (11)
  13. Virus im Arbeitsspeicher?!!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2009 (2)
  14. Virus im Arbeitsspeicher?!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2009 (1)
  15. Arbeitsspeicher voll. Mehr als möglich. Virus?!
    Diskussionsforum - 02.01.2008 (9)
  16. Habe ein grosses Problem mit einem Virus im Arbeitsspeicher.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2007 (5)
  17. IE statet automatisch, mit Werbung und frisst CPU
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2007 (1)

Zum Thema Virus frisst Arbeitsspeicher... - Hallo zusammen. Ich habe heute nen Kollegen von mir im Zug getroffen, der mir erzählt hat, das er wohl einen Virus auf dem PC hat, der den kompletten Arbeitsspeicher frisst. - Virus frisst Arbeitsspeicher......
Archiv
Du betrachtest: Virus frisst Arbeitsspeicher... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.