Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ursachenforschung nach Programmfehlern

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.05.2004, 22:34   #1
Nica
 
Ursachenforschung nach Programmfehlern - Rotes Gesicht

Ursachenforschung nach Programmfehlern



Hallo,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier nicht falsch, sonst entschuldigt bitte meinen Fehler.

Seit Heute Abend habe ich auf meinem WindowsXP-Rechner ein Problem, das damit begann das mein Grafikprogramm sich in immer kürzer werdenen Abständen mit der Fehlermeldung schloss, das eine exe-Datei fehlerhaft sei.

Nachdem das dreimal passiert ist habe ich den PC neugestartet und nun meldete sich auch Antivir, das eigentlich im Hintergrund laufen soll:
"Die Verbindung zum AntiVir Service auf diesem Computer ist durch ein anderes, bereits aktives Kontrollprogramm belegt. Das System erlaubt zeitgleich nur eine einzige Verbindung ..ect."

Ich habe Antivir dann erstmal aktualisiert und den PC gescannt, aber ohne Fund.
Das "aktuelle" YAW meldet auch nichts.

Der PC selbst hat keine Internetverbindung, sondern ist über das Netzwerk mit dem Linuxrechner verbunden über den ich surfe.
In den vergangen Wochen wurde auch nichts neues installiert.

Ich bin etwas ratlos, weil ich auch nicht so viel Ahnung habe was das verursachen könnte und wie ich weiter prüfen kann.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Sagt einfach, wenn ihr mehr Infos benötigt.

Lieben Gruss,
Nica

Alt 07.05.2004, 05:18   #2
Nangie
 

Ursachenforschung nach Programmfehlern - Pfeil

Ursachenforschung nach Programmfehlern



Hallo und Welcome on Board

Versuch doch mal das :

Fehlerüberprüfung aktivieren : --> auf Start --> Arbeitsplatz --> Rechtsklick Festplatte C --> Eigenschaften --> Extras --> bei Fehlerüberprüfung auf `jetzt prüfen` klicken

Beim nächsten Hochfahren wird eine Fehlerüberprüfung gestartet die ein paar Minuten dauert
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Ursachenforschung nach Programmfehlern
ahnung, aktuelle, anderes, antivir, computer, einfach, erlaubt, exe-datei, falsch, fehlerhaft, fehlermeldung, frage, heute, hintergrund, infos, internetverbindung, keine internetverbindung, meinem, netzwerk, neues, nicht, problem, prüfen, ratlos, service, system, verbindung, woche, wochen



Ähnliche Themen: Ursachenforschung nach Programmfehlern


  1. Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da.
    Alles rund um Windows - 16.03.2016 (11)
  2. Physikalischer Speicher nach Start bei 40% und nach längerer Benutzung bei über 85%
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2015 (29)
  3. Virusalarm nach Besuch von Facebook (nach Klicken auf einen geteilten Beitrag)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2015 (23)
  4. Probleme mit searchgol nach deltatoolbar nach installation von imgburn (Win8-x64-chrome)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2013 (29)
  5. wssetup.exe von Perion Network Ltd. fragt nach jedem Hochfahren des Computers nach Bestätigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2013 (10)
  6. Virus startet nach 10-15sec nach Kontoanmeldung, ( Taskkill.exe) Wird als Tarnname benutzt was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2013 (29)
  7. Leerlaufprozess bei 95% trotzdem startet jede Anwendung erst nach 2 Min nach dem booten.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2013 (40)
  8. Nach starten des Browsers öffnet sich GVU-Trojaner (nach kinox.to Besuch)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2013 (2)
  9. Webseite per FTP-Server infiziert, Ursachenforschung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (6)
  10. Grauer Bildschirm nach dem Anmelden...Meldung: Nach Problemlösung im Internet suchen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2012 (1)
  11. Suche nach angepasstem Script nach Gema-Virus und weißen Bildschirm mit ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  12. Nach Anmeldung Schwarzer Bildschirm, bzw. Systemabsturz mit BSOD nach kurzer Zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (11)
  13. Maus hängt nach nach Bereinigung mit Anti-Malware von Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2011 (9)
  14. antivir findet trojaner nach download, ist mein pc sicher nach Dateilöschung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2010 (11)
  15. Xp startet 1min. nach Hochfahren neu, nach Neuinstall. Trojaner in System Ordner...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  16. Hotmail Account gehackt - Ursachenforschung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2009 (1)
  17. bitte nochmal draufschauen nach neuaufsetzen des systems nach kompromittierung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2005 (1)

Zum Thema Ursachenforschung nach Programmfehlern - Hallo, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier nicht falsch, sonst entschuldigt bitte meinen Fehler. Seit Heute Abend habe ich auf meinem WindowsXP-Rechner ein Problem, das damit begann das - Ursachenforschung nach Programmfehlern...
Archiv
Du betrachtest: Ursachenforschung nach Programmfehlern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.