Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: KAV: Rettungsdiketten erkennen neuen Key nicht!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.09.2003, 00:33   #1
mir mich
 
KAV: Rettungsdiketten erkennen neuen Key nicht! - Beitrag

KAV: Rettungsdiketten erkennen neuen Key nicht!



Hallo!

Wollte mir jetzt zum ersten mal KAV Rettungsdisketten erstellen.

Das klappt soweit.

Nur wenn ich den Rechner mit der Boot Disk starte, so sagt er bei diversen Datenbasen, das die neuer als mein Key sind. Und somit nicht verwendet würden!

Ich habe erst vor kurzem einen neuen Key erhalten.

Den habe ich nach
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\KAV Shared Files
kopiert.

Nach Neustart des Rechners habe ich den Key gesehen, wenn ich im Scanner die Hilfe aufrufe, und "Über Scanner" anklicke.
Da sind drei Keys drin.
Aber nicht den, den Linux mir von der Bootdisk zeigt.

Wat tun?

Danke!

Gruss!
mir mich

Alt 21.09.2003, 02:03   #2
OldMan
 
KAV: Rettungsdiketten erkennen neuen Key nicht! - Beitrag

KAV: Rettungsdiketten erkennen neuen Key nicht!



Hallo mir mich,

das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch mit KAV 4.5.

Ein Telefongespräch mit dem Linux-Experten von datsec Jena ergab, dass die Datei bootdisk.img veraltet ist. Erst mit einer neuen Version von KAV würde das bekannte Problem behoben.

Ich habe per E-Mail eine aktuelle bootdisk.img erhalten (etwa 1,4 MB) und diese gegen die ungültige Datei in meinem Verzeichnis ausgetauscht. Danach hatte die Linux-Startdiskette keine Einwände mehr.

Da Du einen gültigen Key hast, könnte ich Dir diese aktuelle bootdisk.img per mail schicken, wenn Du unbedingt sofort Rettungsdisketten schreiben mußt.

Gruß
OldMan
__________________

__________________

Alt 21.09.2003, 02:42   #3
mir mich
 
KAV: Rettungsdiketten erkennen neuen Key nicht! - Beitrag

KAV: Rettungsdiketten erkennen neuen Key nicht!



Hallo!

Danke für die Info!

Ich ruf dann bei datasec an.

Hab mich solange nicht um meinen Computer gekümmert.

Wie Iron schon sagte:
Ich sei schon solange dabei!

Ich hatte die letzten 8 Wochen ständige Systemabstürze. (Was ganz früher selten der Fall war, dann öfter und zuletzt schlimm)

Und bin dadurch darauf gekommen, meine Platte zu säubern, unnötige Prozesse zu beenden.

Die Hilfe zu allem Möglichen zu quälen, zu googln, die TB Suche zu quälen, und halt auch zu fragen!

Hab gerad Mozilla 1.4 installiert und quäl mich durch die Einstellungen.
Werde bestimmt nicht auf xxx sites damit gehen, bis ich das kapiert habe, oder es jemand erklärt hat.

Danke!

Gruss!
mir mich
__________________

Alt 21.09.2003, 03:01   #4
OldMan
 
KAV: Rettungsdiketten erkennen neuen Key nicht! - Beitrag

KAV: Rettungsdiketten erkennen neuen Key nicht!



Hallo mir mich,

es freut mich, dass Dir meine Nachricht helfen konnte. Übrigens bin ich seit kurzem auch mit Mozilla 1.4 (deutsch) unterwegs. Tatsächlich ist das etwas gewöhnungsbedürftig, aber hervorragend.
Das Besondere: Nach einer Internetsitzung ergibt Spybot Search & Destroy NICHTS!

Übrigens gilt mein Angebot weiter. Die aktuelle Datei bootdisk.img gehört ab der nächsten KAV-Version zum Standard auf der CD-ROM. Du könntest Dir den Anruf bei Datsec Jena sparen und diese bootdisk.img von mir bekommen, wenn Du möchtest (als Zip-Datei etwa 1 MB).

Die Seriennummer, die die Linux-Diskette auf den Bildschirm bringt, ist immer verschieden von den Key-Daten!

Sei gegrüßt von
OldMan
__________________
Irrtümer haben ihren Wert, jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. [Erich Kästner]

Alt 21.09.2003, 03:36   #5
mir mich
 
KAV: Rettungsdiketten erkennen neuen Key nicht! - Beitrag

KAV: Rettungsdiketten erkennen neuen Key nicht!



Hallo!

Aber Old Man.

Du weißt doch das kleine Jungs nichts von fremden Onkeln nehmen sollen

Gruss!
mir mich


Alt 21.09.2003, 03:50   #6
OldMan
 
KAV: Rettungsdiketten erkennen neuen Key nicht! - Beitrag

KAV: Rettungsdiketten erkennen neuen Key nicht!



Hallo mir mich,

so herzlich habe ich seit langem nicht mehr gelacht!
Danke.
Selbstverständlich hast Du recht, nichts von Fremden anzunehmen.
Dein Anruf bei Datsec wird Dein Problem lösen.

In ein paar Stunden beginnt mein Küchendienst, deshalb wünsche ich Dir eine gute "Restnacht".

Gruß
OldMan
__________________
--> KAV: Rettungsdiketten erkennen neuen Key nicht!

Antwort

Themen zu KAV: Rettungsdiketten erkennen neuen Key nicht!
aufrufe, boot, bootdisk, dateien, diverse, erhalte, erstelle, gemeinsame, hilfe, kurzem, linux, neuen, neuer, neustart, nicht, programme, rechner, rechners, scan, scanner, shared, starte, verwendet, würde




Ähnliche Themen: KAV: Rettungsdiketten erkennen neuen Key nicht!


  1. Windows 7: Werbung öffnet sich in neuen Tabs, Anti-Vir funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2015 (12)
  2. Mit Chrome den neuen Win8.1 64Bit PC verseucht und komm allein nicht weiter..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (26)
  3. Thema nicht in den neuen Beiträgen zu sehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2015 (2)
  4. UPS Zip Trojaner erkennen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2015 (19)
  5. UPS Trojaner erkennen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (8)
  6. Malwarebytes und Avira erkennen Virus nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (9)
  7. Pc fährt mit neuen ram nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 20.12.2014 (15)
  8. Benutzerdienst kann nicht geladen werden bei neuen Benutzern, Syswo64 Ordner öffnet einfach, Ordneransicht geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2014 (8)
  9. Grafikkarte funktioniert seit der Installation eines neuen Treibers nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 29.05.2014 (5)
  10. MyStart Incredibar bei neuen Tabs lässt sich nicht beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (55)
  11. XP REchner: kann nicht erkennen, ob ich immer noch Trojaner auf meinem Rechner habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2011 (43)
  12. Firefox öffnet bei Google Suche alles in neuen Tabs, Umlaute werden nicht mehr richtig angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2011 (7)
  13. Grafikkarte wird nach Treiber nicht erkannt und kann auch keinen neuen installieren!
    Mülltonne - 24.10.2008 (0)
  14. unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2007 (24)
  15. Rechner fährt nicht mehr hoch nach Einbau einer neuen Grafikkarte!!
    Netzwerk und Hardware - 09.02.2005 (10)
  16. in neuen fenster öffnen - geht nicht!!
    Alles rund um Windows - 06.10.2003 (9)
  17. Beim neuen KAV war der Monitor nicht in der Taskleiste?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.09.2003 (5)

Zum Thema KAV: Rettungsdiketten erkennen neuen Key nicht! - Hallo! Wollte mir jetzt zum ersten mal KAV Rettungsdisketten erstellen. Das klappt soweit. Nur wenn ich den Rechner mit der Boot Disk starte, so sagt er bei diversen Datenbasen, das - KAV: Rettungsdiketten erkennen neuen Key nicht!...
Archiv
Du betrachtest: KAV: Rettungsdiketten erkennen neuen Key nicht! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.