Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: BroadCastPC ???

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.09.2005, 12:56   #1
Tom73
 
BroadCastPC ??? - Unglücklich

BroadCastPC ???



Hallo,

habe eben einen Scan mit Ad-Aware durchgeführt und dabei BroadCastPC ausgespuckt bekommen. Nun habe ich u.a. auch hier in diesem Forum gelesen, dass es zu erheblichen Problemen kommen kann, wenn man das Ding einfach so löschen lässt.

Bin auch die verschiedenen Anweisungen durchgegangen, die vorgeschlagen wurden, z.B. das Löschen der Datei/des Ordners (?) RVP in der "HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion\Run". Nur: Eine solche Datei/Ordner kann ich dort gar nicht erst finden. Auch nicht nachdem ich in den Ordneroptionen die geschützten Systemdateien anzeigen aktiviert habe.

Was soll ich tun? Kann mir Jemand helfen?

Gruß
Tom

Alt 30.09.2005, 14:34   #2
cronos
 
BroadCastPC ??? - Standard

BroadCastPC ???



Hier mal eine ausführliche Beschreibung, welche Einträge erstellt werden:

http://securityresponse.symantec.com...oadcastpc.html

Ist zwar ein wenig Arbeit alles umzusetzen, aber das wirste schon schaffen.

Poste anschliessend mal einen Hijackthis-Log .
__________________

__________________

Alt 30.09.2005, 14:58   #3
Tom73
 
BroadCastPC ??? - Standard

BroadCastPC ???



Hallo Cronos,

Oh Gott, das liest sich aber kompliziert! Scheint, als müsste ich mir da viiiieeeel Zeit nehmen. Schätze, auf Deutsch gibt's das ganze nicht, oder?

Noch zwei Sachen vorher:

1) Liegt es nun an meinem fehlenden (Englisch/Windows)Verständnis oder daran, dass ich Windows 2000 benutze. Die unter 2. "To unistall the security risk" gemachte Vorgehensweise kann ich bei mir nicht durchführen. Start>Settings>Control Panel und dort Add/Remove Programs soll doch sicherlich auf Start>Systemsteuerung>Software verweisen und dort auf Hinzufügen/Entfernen, oder? Wenn ich dies nun mache, kann ich keines der unter dem von Dir angegebenen Link aufgeführten BPC bzw. BroadCastPC - Programme finden. Die angesprochene Option "view all Control Panel Options" kann ich bei mir nicht erkennen (Win2000) ?

Was mache ich falsch?


2) Ich bin mir nicht sicher, ob ich das so richtig verstanden habe: muss ich denn vorher die beiden BroadcastPC Dateien von Ad Aware löschen lassen?

Vorab schon mal vielen Dank.

Gruß
Tom
__________________

Geändert von Tom73 (30.09.2005 um 15:26 Uhr)

Alt 03.10.2005, 12:39   #4
Tom73
 
BroadCastPC ??? - Standard

BroadCastPC ???



Kann Jemand noch was Neues zu meinem Problem beisteuern?

Gruß
Tom

Antwort

Themen zu BroadCastPC ???
ad-aware, aktiviert, anzeige, anzeigen, broadcastpc, durchgeführt, einfach, forum, gen, geschützte, local, löschen, machine, microsoft, ordneroptionen, ordners, probleme, problemen, scan, software, systemdateien, verschiedene, verschiedenen, version, windows




Zum Thema BroadCastPC ??? - Hallo, habe eben einen Scan mit Ad-Aware durchgeführt und dabei BroadCastPC ausgespuckt bekommen. Nun habe ich u.a. auch hier in diesem Forum gelesen, dass es zu erheblichen Problemen kommen kann, - BroadCastPC ???...
Archiv
Du betrachtest: BroadCastPC ??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.