Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Winsweep

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.09.2005, 15:58   #1
Princ_of_Galaxy
 
Winsweep - Standard

Winsweep



IE hat ja viele sicherheitslücken weswegen man ihn nicht benutzen sollte.
Aber nur mal so rein aus neugier?
Bei WINSWEEP gibt es eine option die heißt sicher surfen.

bügelt die den alle fehler von IE aus?
__________________
Gruß Princ_of_Galaxy

Alt 29.09.2005, 16:40   #2
Tomita
Gesperrt
 
Winsweep - Standard

Winsweep



@Princ_of_Galaxy
Nein zu deiner Frage.Wer es immer noch nicht weiß, es gibt alternative
Browser die sicher sind.Firefox+Opera.Wer immer noch glaubt mit dem IE sicher surfen zu können siehe hier in meiner Signatur. Linkblock.

MfG Merlinx
__________________


Alt 29.09.2005, 23:35   #3
darkside
 
Winsweep - Standard

Winsweep



Zitat:
es gibt alternative Browser die sicher sind.Firefox+Opera
Falsch - nein - stimmt nicht!!!!!!

auch Firefox und Opera sind nicht sicher!!!! Beide haben genauso Sicherheitslücken (vielleicht weniger) wie IE, allerdings sind diese nicht so weit verbreitet und damit kann ich mit nem Wurm der ne IE Sicherheitslück ausnutzt, mehr schaden anrichten, als mit nem Wurm der Firefox Sicherheitslücken nutzt.

Der Hauptgrund für die Anzahl der gefundenen bzw. ausgenutzten Sicherheitslücken ist die Verbreitung des Browsers. Oder wieso sind in letzter Zeit unmengen Sicherheitslücken in Firefox gefunden worden, vielleicht weil in, gleich nach IE, die meisten benutzten.

Microsoft Alternativen sind definitiv nicht sicher nur weil es alternativen sind. Mit alternativen Produkten ist man genau so sicher unterwegs wie mit Microsoft, wenn man mit Verstand surft und sich um sicherheit kümmert.
__________________

Alt 30.09.2005, 16:02   #4
Princ_of_Galaxy
 
Winsweep - Standard

Winsweep



Zitat:
Zitat von Princ_of_Galaxy
...
Bei WINSWEEP gibt es eine option die heißt sicher surfen.

bügelt die den alle fehler von IE aus?
das war eigentlich meine frage das ie net sicher is hab ich aj selber schon erwähnt gehabt
__________________
Gruß Princ_of_Galaxy

Alt 01.10.2005, 13:20   #5
Tomita
Gesperrt
 
Winsweep - Icon27

Winsweep



@Princ_of_Galaxy
Nein auf deine Frage.Was du da gelesen hast bezieht sich auf andere Sachen.

http://www.winsweep.de/
MfG Tomita


Alt 01.10.2005, 13:53   #6
cronos
 
Winsweep - Standard

Winsweep



Zitat:
Zitat von darkside
Falsch - nein - stimmt nicht!!!!!!

auch Firefox und Opera sind nicht sicher!!!!
Das ist zunächst einmal korrekt!
Zitat:
Der Hauptgrund für die Anzahl der gefundenen bzw. ausgenutzten Sicherheitslücken ist die Verbreitung des Browsers.
Sicherlich auch richtig.Aber das manko des IEs ist es sicherlich, das er in den Werkseinstellungen ActiveX pauschal zuläßt.Und da fängt man sich schneller als man gucken kann jeglichen Mist ein
Zitat:
Oder wieso sind in letzter Zeit unmengen Sicherheitslücken in Firefox gefunden worden, vielleicht weil in, gleich nach IE, die meisten benutzten.
Das siehst du nicht richtig.Sicherheitslücken im Firefox werden seit Beginn des Projekts entdeckt.Nur wird von der Presse aufgrund höherer Verbreitung des FF jetzt erst darüber berichtet.

Zitat:
Microsoft Alternativen sind definitiv nicht sicher nur weil es alternativen sind. Mit alternativen Produkten ist man genau so sicher unterwegs wie mit Microsoft, wenn man mit Verstand surft und sich um sicherheit kümmert.
und sein OS up to date hält

@Princ_of_Galaxy

Zu deiner Frage:

Nein!
Und das behauptet das Programm auch nicht.
Desweiteren ist das Proggie imho unnütz, da man den Großteil der Einstellungen auch händisch erledigen kann.
Und das anonyme surfen, was das Proggie anbietet kannst du gleich vergessen.
__________________
--> Winsweep

Alt 01.10.2005, 14:11   #7
Tomita
Gesperrt
 
Winsweep - Standard

Winsweep



@Cronos
Jo richtig erklärt.

MfG Tomita

Alt 01.10.2005, 14:45   #8
cronos
 
Winsweep - Standard

Winsweep



@ Tomita

Danke!
__________________
Only cronos endures

Alt 01.10.2005, 23:55   #9
darkside
 
Winsweep - Standard

Winsweep



@cronos:

Zitat:
Das siehst du nicht richtig.Sicherheitslücken im Firefox werden seit Beginn des Projekts entdeckt.Nur wird von der Presse aufgrund höherer Verbreitung des FF jetzt erst darüber berichtet.
OK, da geb ich dir in gewissem Maße recht, jedoch glaube ich schon, dass bei mehr nutzern auc hmehr sicherheitslücken gefunden werden (rein Subjektive Einschätzung)

Zitat:
Sicherlich auch richtig.Aber das manko des IEs ist es sicherlich, das er in den Werkseinstellungen ActiveX pauschal zuläßt.Und da fängt man sich schneller als man gucken kann jeglichen Mist ein
Bei ActiveX geb ich dir auch recht, kann man aber auch abstellen. Man muss Software halt immer ordentlich konfigurieren, auch die alternativen (Es gibt ja nicht nur ActivX)

Insgesamt ging es mir nur darum, dass ich immer mehr das Gefühl bekomme, das viele User glauben, z.B. mit Firefox und Thunderbird kann ja nix mehr passieren, im gegensatz zum Microsoftprodukt ist es ja sicher - und dann alle Vorsicht ablegen. Die ist meiner Meinung nach genauso gefährlich.

PS: Nutze auch Firefox - mir gehts nur ums Prinzip

Antwort

Themen zu Winsweep
fehler, neugier, sicherheitslücke, sicherheitslücken, surfe, winsweep




Zum Thema Winsweep - IE hat ja viele sicherheitslücken weswegen man ihn nicht benutzen sollte. Aber nur mal so rein aus neugier? Bei WINSWEEP gibt es eine option die heißt sicher surfen. bügelt die - Winsweep...
Archiv
Du betrachtest: Winsweep auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.