Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Komischer Desktop

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 31.08.2005, 19:09   #1
VirusDeluXe
 
Komischer Desktop - Standard

Komischer Desktop



Servus,

ich hatte mächtig Spyware und ähnliches auf dem Computer, daher hab ich alles entfernt. Jetzt ist wieder alles in Ordnung und funktioniert auch alles wieder. Aber 1 Sache regt mich bis zur grenze meiner Nerven auf. Ich versuche es zu beschreiben, weil ich weis wirklich überhaupt nicht was das ist :


Alle 6-7 Sekunden kommt bei meiner Maus das Ladezeichen. Als ob er sozugsagen der Desktop aktualisieren würde. Nervt mich natürlich auch in der Hinssicht, dass immer wenn er das macht, verscluckt er meine Buchstaben beim schreiben / tippen. Ich kann es wirklich nicht erklären was das ist. Als ob ich eine Internetseite aktualisieren würde.

Hab viele Programme drüber laufen lassen und keines findet was, was könnte dies sein ? Jemand Erfahrung und hatte schonmal diesen Fall ?

Ich danke im vorraus für die Hilfe,

mit freundlichen Grüßen,

VirusDeluXe


Hinzugefügt : Ich kann z.B. in kein Game rein, ohne das ich wieder auf den Desktop geschmissen werde und die iexplore.exe bringt mir 1.000.000 Fehler, da kann ichStunden mit verbringen am wegdrpcken.

Hinzugefügt #2 : Es ist die iexplore.exe ... jedesmal wenn dieser "aktualisierungsvorgang" abläuft, wird mir die .exe im Taskmanager angezeigt. Leider finde ich nun auch nichtmehr mehr heraus.

Geändert von VirusDeluXe (31.08.2005 um 19:43 Uhr)

Alt 31.08.2005, 21:51   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Komischer Desktop - Standard

Komischer Desktop



Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann lastet die iexplore.exe in einem bestimmten Intervall die CPU aus...

Mehr Hintergrundinfos wären sicherlich von Vorteil...

Welche Malware hast du wie entfernt?
Wie lauten die genauen Fehlermeldungen des IEs?
Fehler tritt nur bei bestehender DFÜ Verbindung auf oder generell?
usw.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Komischer Desktop
aktualisieren, computer, danke, desktop, erfahrung, fehler, funktioniert, iexplore.exe, interne, internetseite, maus, natürlich, nerven, programme, sache, schonmal, seite, sekunden, spyware, taskmanager, versuche, was das ist., wirklich, überhaupt, ähnliches



Ähnliche Themen: Komischer Desktop


  1. Komischer Prozess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2013 (5)
  2. Komischer Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (2)
  3. komischer Ordner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2011 (5)
  4. frage zu komischer seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2008 (0)
  5. Komischer Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2008 (0)
  6. Komischer Virus
    Mülltonne - 06.11.2008 (0)
  7. Komischer Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2008 (1)
  8. Komischer Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2008 (4)
  9. komischer Virus?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2008 (27)
  10. Komischer Hintergrund 0.0
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2008 (5)
  11. komischer IE Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2007 (3)
  12. Komischer Booterror
    Alles rund um Windows - 15.01.2007 (10)
  13. komischer Prozess...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2006 (4)
  14. Komischer Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2005 (1)
  15. Komischer Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2005 (1)
  16. Komischer-Trojaner ??185.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2005 (3)
  17. ein komischer sound!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2004 (17)

Zum Thema Komischer Desktop - Servus, ich hatte mächtig Spyware und ähnliches auf dem Computer, daher hab ich alles entfernt. Jetzt ist wieder alles in Ordnung und funktioniert auch alles wieder. Aber 1 Sache regt - Komischer Desktop...
Archiv
Du betrachtest: Komischer Desktop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.