Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32.Randex schrotet Hardware?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.08.2005, 16:40   #1
pm8
 
W32.Randex schrotet Hardware? - Standard

W32.Randex schrotet Hardware?



Hallo!

Ich war probeweise mit einem alten IBM ThinkPad im Internet, bescheuerterweise ohne AV-Schutz und Firewall, klar das ich mir als Strafe W32.Randex eingefangen habe. Im Win(2000pro)-Taskmanager rumorte ein unbeendbarer rpcmon.exe-Prozess, der annähernd 100% Systemressourcen ausnutzte und den Laptop komplett lahm legte. Soweit klingt ja eigentlich alles nach bekannten Randex-Symptomen. Gleichzeitig mit der Infektion stieg jedoch auch meine Grafikkarte aus (Ati Mobility ...). Im Gerätemanager wurde sie zwar noch aufgeführt, konnte jedoch nicht mehr verwendet werden. Auch neues Treiberinstallieren half nix. Also hab ich das Sytem NEUAUGESETZT (Platte mit Killdisk gelöscht), Win2000pro wieder draufgespielt. ABER: Die Karte läuft immer noch nicht. Ich würde ja daran glauben, dass sie zufällig einfach kaputt gegangen ist, wenn das nicht zeitgleich mit der Randex-Infektion passiert wäre.

Kann W32.Randex Grafikkarten(-speicher) durchknallen lassen?
Hat er was am BIOS gemacht??

Interessanterweise scheinen auch die anderen Geräte auf dem entsprechenden IRQ 9 nicht mehr zu funktionieren.

Ich habe wirklich keine Ahnung was das bedeutet...

Danke im Voraus für Ideen/Erklärungen etc..

mfg

pm8

Alt 20.08.2005, 16:56   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
W32.Randex schrotet Hardware? - Standard

W32.Randex schrotet Hardware?



Zitat:
Zitat von pm8
Ich war probeweise mit einem alten IBM ThinkPad im Internet, bescheuerterweise ohne AV-Schutz und Firewall, klar das ich mir als Strafe W32.Randex eingefangen habe.
Darf ich mal:
Danke, jetzt gehts mir besser.

Die Infektion hat nichts mit mangelnder "Schutzsoftware" zu tun, sondern vermutlich mit einem ungepatchten Betriebssystem und/oder mangelhafter Konfiguration. Mehr dazu im Link in meiner Signatur.

Zum Hardware-Problem kann ich nichts sagen, außer den Vorschlag machen, das System gem. Anleitung in der Sig noch einmal neu aufzusetzen.

Gruß
Yopie
__________________


Antwort

Themen zu W32.Randex schrotet Hardware?
100%, ahnung, bios, einfach, eingefangen, firewall, gelöscht, gen, gleichzeitig, grafikkarte, hardware, infektion, internet, kaputt, keine ahnung, komplett, lahm, laptop, neues, nicht mehr, platte, sytem, win, wirklich, zufällig




Ähnliche Themen: W32.Randex schrotet Hardware?


  1. Hardware Defekt?
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2013 (4)
  2. Hardware defekt?
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2013 (5)
  3. Hardware installation
    Alles rund um Windows - 24.11.2012 (1)
  4. hardware frage
    Netzwerk und Hardware - 03.10.2011 (12)
  5. Hardware Trojaner
    Netzwerk und Hardware - 23.06.2010 (8)
  6. Hardware Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2009 (4)
  7. Hardware umbenennen?
    Alles rund um Windows - 18.07.2009 (0)
  8. Hardware-Malware
    Diskussionsforum - 08.11.2008 (37)
  9. 2 Fragen zu Hardware
    Netzwerk und Hardware - 04.02.2007 (8)
  10. Probleme mit Hardware?!
    Mülltonne - 28.10.2005 (1)
  11. (Rpcmon.exe) RANDEX.ATX worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2005 (5)
  12. hardware firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.06.2005 (8)
  13. wer kann mir helfen? randex.gen und gaobot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2005 (11)
  14. Backdoor.Ranky / W32.Randex.gen / W32.Ronoper.Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2005 (2)
  15. Randex.E. Nervt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2005 (1)

Zum Thema W32.Randex schrotet Hardware? - Hallo! Ich war probeweise mit einem alten IBM ThinkPad im Internet, bescheuerterweise ohne AV-Schutz und Firewall, klar das ich mir als Strafe W32.Randex eingefangen habe. Im Win(2000pro)-Taskmanager rumorte ein unbeendbarer - W32.Randex schrotet Hardware?...
Archiv
Du betrachtest: W32.Randex schrotet Hardware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.