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Log-Analyse und Auswertung: Windows 11 Home 22H2 Popups Windows Defender "Virus erkannt (5)" plus Firewall Popup

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 03.07.2023, 20:31   #16
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 11 Home 22H2 Popups Windows Defender "Virus erkannt (5)" plus Firewall Popup - Standard

Windows 11 Home 22H2 Popups Windows Defender "Virus erkannt (5)" plus Firewall Popup



Mit der folgenden FRST-Reparatur versuchen wir, den Ordner und andere verwaiste Einträge zu entfernen.
Zudem kontrollieren wir die Systemdateien auf Fehler. Daher kann der Fix einige Minuten dauern, bitte gedulde dich.





Schritt 1
WARNUNG AN ALLE MITLESER !!!
Dieses FRST-Skript ist ausschließlich für diesen Nutzer gedacht und sollte niemals 1:1 für ein anderes System verwendet werden!
  • Speichere deine Arbeiten und schließe alle offenen Programme, damit keine Daten verloren gehen.
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:
    ATTFilter
    Start::
    SystemRestore: On 
    CreateRestorePoint:
    CloseProcesses:
    HKU\S-1-5-21-1256614529-564903406-2665254004-1001\...\RunOnce: [Delete Cached Update Binary] => C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /q /c del /q "C:\Users\etien\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\Update\OneDriveSetup.exe" (Keine Datei)
    HKU\S-1-5-21-1256614529-564903406-2665254004-1001\...\RunOnce: [Delete Cached Standalone Update Binary] => C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /q /c del /q "C:\Users\etien\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\StandaloneUpdater\OneDriveSetup.exe" (Keine Datei)
    HKU\S-1-5-21-1256614529-564903406-2665254004-1001\...\RunOnce: [Uninstall 23.119.0606.0001] => C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /q /c rmdir /s /q "C:\Users\etien\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\23.119.0606.0001" (Keine Datei)
    HKU\S-1-5-21-1256614529-564903406-2665254004-1001\...\Run: [MicrosoftEdgeAutoLaunch_70F3C2F9ACDEC1D694520D826187DD7D] => "C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge.exe" --no-startup-window --win-session-start /prefetch:5 [4113856 2023-06-22] (Microsoft Corporation -> Microsoft Corporation)
    Task: {42E874FC-80AA-44F4-BC3E-7608A0DA8B59} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\Reboot_AC => %systemroot%\system32\MusNotification.exe  /RunOnAC ReadyToReboot (Keine Datei)
    Task: {719ABCF9-B093-4F75-A21F-EA4A897680A7} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\Reboot_Battery => %systemroot%\system32\MusNotification.exe  /RunOnBattery ReadyToReboot (Keine Datei)
    Task: {CCDFC0B8-01A3-4E74-A820-4F13F51D269E} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Mobile Broadband Accounts\MNO Metadata Parser => %SystemRoot%\System32\MbaeParserTask.exe  (Keine Datei)
    Task: {E0F10DCF-44AD-40E8-9370-FB5DA59F93FB} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\USO_UxBroker => %systemroot%\system32\MusNotification.exe  (Keine Datei)
    Edge Extension: (Kein Name) -> AutoFormFill_5ED10D46BD7E47DEB1F3685D2C0FCE08 => C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\Assets\HostExtensions\AutoFormFill [nicht gefunden]
    Edge Extension: (Kein Name) -> BookReader_B171F20233094AC88D05A8EF7B9763E8 => C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\Assets\BookViewer [nicht gefunden]
    Edge Extension: (Kein Name) -> LearningTools_7706F933-971C-41D1-9899-8A026EB5D824 => C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\Assets\HostExtensions\LearningTools [nicht gefunden]
    Edge Extension: (Kein Name) -> PinJSAPI_EC01B57063BE468FAB6DB7EBFC3BF368 => C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\Assets\HostExtensions\PinJSAPI [nicht gefunden]
    CHR Notifications: Default -> hxxps://ruffcensaop.xyz; hxxps://www.lieferando.de
    S3 CitrixEnterpriseBrowserElevationService; "C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\CitrixEnterpriseBrowser\108.1.1.97\elevation_service.exe" [X]
    S1 WinSetupMon; system32\DRIVERS\WinSetupMon.sys [X]
    Unlock: C:\Users\etien\Desktop\Trojaner
    C:\Users\etien\Desktop\Trojaner
    C:\Users\etien\Desktop\RK.txt,
    startpowershell:
    Function Remove-all-windefend-excludes {
    $Paths=(Get-MpPreference).ExclusionPath
    $Extensions=(Get-MpPreference).ExclusionExtension
    $Processes=(Get-MpPreference).ExclusionProcess
    foreach ($Path in $Paths) { Remove-MpPreference -ExclusionPath $Path -force}
    foreach ($Extension in $Extensions) { Remove-MpPreference -ExclusionExtension $Extension -force}
    foreach ($Process in $Processes) { Remove-MpPreference -ExclusionProcess $Process -force}
    }
    Set-MpPreference -DisableAutoExclusions $true -Force
    Remove-all-windefend-excludes
    endpowershell:
    CMD: netsh winsock reset
    CMD: netsh int ip reset
    CMD: ipconfig /release
    CMD: ipconfig /renew
    CMD: ipconfig /flushdns
    CMD: ipconfig /registerdns
    CMD: netsh advfirewall reset
    CMD: netsh advfirewall set allprofiles state ON
    CMD: netsh winhttp reset proxy
    CMD: Bitsadmin /Reset /Allusers
    CMD: Winmgmt /salvagerepository 
    CMD: Winmgmt /resetrepository 
    CMD: winmgmt /resyncperf
    CMD: "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R
    CMD: "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R
    CMD: "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R
    CMD: "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R
    CMD: sfc /scannow
    Hosts:
    RemoveProxy:
    EmptyTemp:
    Reboot:
    End::
             
  • Starte nun FRST und klicke direkt auf den Button Reparieren.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!

  • Wichtig:
    • Bitte gedulde dich, sobald du die Reparatur gestartet hast. Je nach Art und Umfang der notwendigen Reparaturen kann dies einige Minuten dauern.
      Eventuell erhältst du während der Reparatur auch die Information "keine Rückmeldung" von FRST. Das ist normal, du musst nichts weiter tun, nur warten.
    • Mit dieser Reparatur werden alle temporären Dateien/Browserdaten sowie der Papierkorb gelöscht.
    • Mit dieser Reparatur werden die Windows Firewall-Einstellungen zurückgesetzt. Du wirst möglicherweise später aufgefordert, legitimen Programmen eine Erlaubnis/Ausnahme für die Firewall zu erteilen. Dies solltest du dann erlauben/zulassen.

  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.

 

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