Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Ransomware auf Firefox, vermutlich Problem durch CRaccoon -kann ich das sicher entfernen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Thema geschlossen
Alt 11.12.2022, 13:51   #1
Waschbärjagd
 
Ransomware auf Firefox, vermutlich Problem durch CRaccoon -kann ich das sicher entfernen? - Standard

Ransomware auf Firefox, vermutlich Problem durch CRaccoon -kann ich das sicher entfernen?



Liebe Trojaner Board Community,
ich hatte kürzlich beim Öffnen von "Firefox" die Meldung, der Zutritt zu Windows sei gesperrt und ich solle sofort eine Nummer anrufen, um Windows wieder freizugeben.

Ich habe (in Windows 10 - aktuell) den Taskmanager aufgerufen und das Task "Firefox" beendet. Beim Neustart und Aufruf von Firefox gab es wieder das Problem. Habe danach mit Chrome weitergearbeitet. Dann Malwarebytes installiert und laufen lassen. Dann Dr. Web Cure It laufen lassen. Im Startmenü (links im Windows) steht immer noch ein Ordner: "CRaccoon" mit dem Inhalt "CR System Cleaner". Kann ich das endgültig loswerden oder besteht sogar ein Risiko, wenn ich über "Windows-Systemsteuerung / Programme" versuche, diese Datei und den Ordner zu deinstallieren?
Bei Firefox habe ich "about:addons" eingegeben und nach einer Erweiterung gesucht, die sich mit dem CRaccoon verbindet. Ich habe aber nichts gefunden-
Angehängte Dateien
Dateityp: txt FRST_11-12-2022 12.54.48.txt (32,9 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: txt Addition_11-12-2022 12.49.15.txt (32,3 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: txt MALWAREBYTES Scanbericht_10-12-2022 12.14 mit 18 Treffern.txt (5,0 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: txt MALWAREBYTES Scanbericht_11-12-2022 13-35.txt (1,4 KB, 21x aufgerufen)

Alt 11.12.2022, 21:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ransomware auf Firefox, vermutlich Problem durch CRaccoon -kann ich das sicher entfernen? - Standard

Ransomware auf Firefox, vermutlich Problem durch CRaccoon -kann ich das sicher entfernen?



Störende, veraltete oder unnötige Programme deinstallieren

Bitte über Programme und Features (appwiz.cpl) deinstallieren:
  • alles von Avira
  • CCleaner
  • ESET Security
  • Google Chrome (durch Mozilla Firefox ersetzen)
__________________

__________________

Alt 16.12.2022, 22:00   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Ransomware auf Firefox, vermutlich Problem durch CRaccoon -kann ich das sicher entfernen? - Standard

Ransomware auf Firefox, vermutlich Problem durch CRaccoon -kann ich das sicher entfernen?



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus unseren Abos gelöscht. Somit bekommen wir keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!
__________________

Thema geschlossen

Themen zu Ransomware auf Firefox, vermutlich Problem durch CRaccoon -kann ich das sicher entfernen?
about, aufruf, board, cleaner, craccoon, datei, entfernen, erweiterung, firefox, gesperrt, gesucht, links, loswerden, malwarebytes, meldung, neustart, nichts, ordner, problem, programme, ransomeware auf firefox, system, taskmanager, trojaner, trojaner board, web, windows



Ähnliche Themen: Ransomware auf Firefox, vermutlich Problem durch CRaccoon -kann ich das sicher entfernen?


  1. CRacccon und craccoon.ch bei Windows 10 Home Version 20H2 > Malware entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2021 (17)
  2. Bluescreen vermutlich durch Schadsoftware
    Alles rund um Windows - 08.08.2021 (6)
  3. Windows 10: CRaccoon in FireFox Chronik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2021 (16)
  4. Windows 10 - Firefox öffnet craccoon.com
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2021 (8)
  5. W10: Firefox, automatischer Aufruf von craccoon.com
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2021 (22)
  6. Windows 10: CRaccoon in FireFox Chronik und als CR System Cleaner auf dem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2021 (9)
  7. Windows 10: Vermutlich Trojanerbefall durch Worddoc in Mail
    Mülltonne - 23.10.2019 (2)
  8. Werbung, vermutlich durch Okay Freedom und googleads.g.doubleclick.net
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2015 (59)
  9. Win8: Laptop vermutlich durch Trojaner lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (12)
  10. Massive Lagspikes, vermutlich verursacht durch Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2015 (13)
  11. BKA-Ransomware per abgesichertem Modus entfernt - sicher oder lieber neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2013 (1)
  12. Ransomware entfernen durch neu Aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2013 (1)
  13. Vermutlich Keylogger durch Sch...tool eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  14. hab vermutlich nen tronjaner aber weiß nich wie ich es rausbekomme und ihn entfernen kann!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2011 (1)
  15. Nur noch eingeschränkte Administrationsrechte vermutlich durch Viren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2009 (4)
  16. Vermutlich Trojaner durch behörden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2009 (7)
  17. Computer läuft vermutlich durch Viren langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2007 (27)

Zum Thema Ransomware auf Firefox, vermutlich Problem durch CRaccoon -kann ich das sicher entfernen? - Liebe Trojaner Board Community, ich hatte kürzlich beim Öffnen von "Firefox" die Meldung, der Zutritt zu Windows sei gesperrt und ich solle sofort eine Nummer anrufen, um Windows wieder freizugeben. - Ransomware auf Firefox, vermutlich Problem durch CRaccoon -kann ich das sicher entfernen?...
Archiv
Du betrachtest: Ransomware auf Firefox, vermutlich Problem durch CRaccoon -kann ich das sicher entfernen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.