Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Ebay-Kleinanzeigen 2x innerhalb von 5 Tagen gehackt

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.09.2022, 09:19   #1
Lawman
 
Ebay-Kleinanzeigen 2x innerhalb von 5 Tagen gehackt - Standard

Ebay-Kleinanzeigen 2x innerhalb von 5 Tagen gehackt



Moin Leute,

meine Ebay-Kleinanzeigen (EK) Konto wurde 2x innerhalb von fünf Tagen gehackt. Ich bekam zuerst eine Email von EK, dass mein Konto auf eine andere Email-Adresse ...@gmx.de übertragen worden sei. Das hatte ich nicht veranlasst. Also musste sich jemand anders in mein EK-Konto eingeloggt haben, um dann das Konto auf seine Adresse zu übertragen.

Mein Passwort war damals ein Passwort, welches ich bei mehreren Internet-Seiten verwendet hatte.

Dann wurde mein Konto von EK wieder auf mich übertragen. Ich habe daraufhin ein individuelles und recht starkes Passwort verwendet (nicht in Firefox gespeichert), mit mehreren Ziffern, Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung, 13 Zeichen lang. Ich dachte, jetzt wäre ich safe. Achja, mein T-Online Webmail-Zugang hat auch ein neues PW von mir erhalten.

Avira und Malwarebytes waren installiert und haben nichts gemeldet oder gefunden.

Nach zwei Tagen bekam ich wieder die Meldung "Konto auf neue Email-Adresse ...@gmx.de" übertragen. Ich verstehe nicht, wie der Hacker dieses PW knacken konnte. Ich habe daraufhin Bitdefender installiert. Der hat auf meinem PC auch nichts gefunden :-/

Nun vermute ich dennoch etwas auf meinem Rechner. Ich habe Windows 8.1 (ja, ich weiß). Reicht mir so und manchmal möchte ich gerne Battlefield 1942 online spielen und das geht mit dem alten Windows eben ganz gut.

Wo ist die Sicherheitslücke? Wie kommt der Hacker auf mein EK-Konto. Einen "Keylogger" kann man doch ausschließen, oder? Oder ist mein iPhone 12 Pro gehackt? Das ist doch ziemlich unwahrscheinlich ...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Alex

Alt 21.09.2022, 10:54   #2
IronNero
 
Ebay-Kleinanzeigen 2x innerhalb von 5 Tagen gehackt - Standard

Ebay-Kleinanzeigen 2x innerhalb von 5 Tagen gehackt



Hat Ebay Kleinanzeigen kein 2 faktor Authentifizierung ?
BF 1942 läuft sehr wohl unter Win10, gibt genug Guides dazu.
__________________


Alt 21.09.2022, 16:03   #3
Lawman
 
Ebay-Kleinanzeigen 2x innerhalb von 5 Tagen gehackt - Standard

Ebay-Kleinanzeigen 2x innerhalb von 5 Tagen gehackt



Leider hat EK keine 2-Faktor Authentifizierung. Das neue Passwort (nach dem ersten Hack) habe ich überigens nicht mehr im Firefox gespeichert.
__________________

Antwort

Themen zu Ebay-Kleinanzeigen 2x innerhalb von 5 Tagen gehackt
anzeige, anzeigen, bat, bitdefender, defender, email, erhalte, firefox, gehackt, hacker, installiert, keylogger, konto, leute, malwarebytes, meldung, neues, nichts, passwort, recht, sicherheitslücke, spiele, verwendet, wahrscheinlich, windows




Ähnliche Themen: Ebay-Kleinanzeigen 2x innerhalb von 5 Tagen gehackt


  1. Ebay kleinanzeigen konto gehackt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.12.2019 (10)
  2. Windows 7 (64 bit) - EBAY - Account gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2019 (5)
  3. Emailkonto gehackt, ebay, 1und1
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.01.2019 (4)
  4. In Windows 10 Benachrichtigungen von Ebay Kleinanzeigen im Info Center werden nach Neuinstallation von Windows nicht mehr angezeigt
    Alles rund um Windows - 15.03.2017 (7)
  5. EBay Konto gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2016 (18)
  6. Zwei Windows 7-Totalabstürze innerhalb von 14 Tagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2015 (17)
  7. Ebay und Paypal gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (5)
  8. Betrug per Ebay Kleinanzeigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (1)
  9. trojan.zbot.FV - Ebay Kleinanzeigen, Konto verifizieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (10)
  10. WEB.DE wird permanent innerhalb weniger Minuten gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (7)
  11. ebay - Seitenladefehler - Bekomme seit ca. 7 Tagen ständig Timeout
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2011 (14)
  12. Ebay account gehackt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.12.2010 (9)
  13. eBay und Sparkassen Konto gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (9)
  14. ebay Account gehackt --- HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2009 (13)
  15. eBay-Account wurde gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2009 (1)
  16. 2 Mal geahckt innerhalb von 2 Tagen???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2008 (8)
  17. Kann Ebay seit Tagen nicht aufrufen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2005 (3)

Zum Thema Ebay-Kleinanzeigen 2x innerhalb von 5 Tagen gehackt - Moin Leute, meine Ebay-Kleinanzeigen (EK) Konto wurde 2x innerhalb von fünf Tagen gehackt. Ich bekam zuerst eine Email von EK, dass mein Konto auf eine andere Email-Adresse ...@gmx.de übertragen worden - Ebay-Kleinanzeigen 2x innerhalb von 5 Tagen gehackt...
Archiv
Du betrachtest: Ebay-Kleinanzeigen 2x innerhalb von 5 Tagen gehackt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.