Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Ebay account gehackt

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.04.2009, 19:59   #1
Barricade
 
Ebay account gehackt - Standard

Ebay account gehackt



hey mein ebay account wurde gehackt. ich hab gestern einen brief erhalten wo jemand wissen wollte ob er auch über paypal bezahlen kann und bin demnach darauf aufmerksam geworden das irgendwas nicht stimmt. konnte mich auch nichtmehr in den ebay account einloggen und habe seit dem 18.03 auch keine mail mehr von ebay bekommen. demnach muss auch die mailadresse geändert worden sein. ich habe mich mit einem der käufer in verbindung gesetzt um mehr zu erfahren und er hat mir die email adresse und das konto wo er hinüberweisen sollte per mail alles geschickt. ich werde morgen zur polizei gehen und denen alles zeigen und strafanzeige stellen wegen datenmissbrauch.
Es handelt sich bei der summe der verkauften gegenstände wohl um einen wert im bereich um 12000 €. ich selbst habe ebay seit nun ca: 2 monaten ichtmehr benutzt seitdem ich eine zum selbstabholen verkaufte vitrine verkauft habe.
was kann ich jetzt tun soll ich mich wegen der gestellten strafanzeigen sofort an meinen anwalt wenden ? der typ meinte auch das man mich wohl überprüfen wird wegen der sache nun ist die frage was überprüfen die ? nehmen die meinen laptop mit ? weil ich hab momentan hier nur einen laptop und der wäre dann auch weg ?! ich habe meine handynummer rausgegeben damit mich die leute die geschädigt sind anrufen können damit ich denen sagen kann das es sich um betrug handelt. ich wars wirklich nicht das kann ich euch sagen. nun die frage muss ich die 12000 € zahlen ? das wäre viel zu viel für mich das geld habe ich niemals. würde mich über ein paar hilfreiche antworten freuen.

Alt 05.04.2009, 21:08   #2
cad
/// caddy ☀
 

Ebay account gehackt - Standard

Ebay account gehackt



Wir dürfen keine Rechtsberatung geben

Was ich Dir aber auf jeden Fall dringend raten möchte :

Setz Dich sofort mit Ebay (USA- Live Chat) in Verbindung

Gekaperte Mitgliedskonten - Erste Hilfe(n)

Securing Your Account and Reporting Account Theft (Hijacked Account)

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 07.04.2009, 11:58   #3
AA1982
 
Ebay account gehackt - Standard

Ebay account gehackt



Also von Ebay kannste gar keine Hilfe ewarten. Ich wurde auf Ebay verarscht. Jemand hatte den Account eines Sellers gehackt. Alles standard. Emails kamen von Ebay.

Ergo...2250 Euro Verlust beim Kauf eines Studiogerätes.

Antwort von Ebay:

Ich erhalte eine Wiedergutmachungszahlung von ca. 100Euro, dafür muss ich alle Rechte abgeben falls irgendwie durch Bezirksanwalt und Polizei das Geld zurückkommt gehört der Rest Ebay.

Ach ja, und vergiss Polizei usw. wenn der Typ nicht in deinem Land anässig ist.

Ach ja, meiner meinung nach, wenn einer eine Plattform hinstellt, diese Gehackt wird und ich dadurch einen Schaden habe müssten die vollumfänglich dafür aufkommen.

BS haben Sie gemacht...100 Entschädigung, dass ich nicht lache...
__________________

Alt 08.04.2009, 11:50   #4
MasterDave
 
Ebay account gehackt - Standard

Ebay account gehackt



@Barricade

ne frage, muss man das nicht erst bestätigen, dass man die neue emailadressse aktiviert?

ich kenn das so, dass dann zur alten emaialdresse eine bestätigungsmail kommt
wo man auf einen lin kzur aktivierung klicken muss

so is es jedenfalls bei nem browserspiel, was ich spiele
__________________
Seit 16.03.2009 registriert und stolz dabei

Alt 08.04.2009, 18:38   #5
grandnic11
 
Ebay account gehackt - Standard

Ebay account gehackt



Hiho,

Also du bist da in eine sehr Schlimme Falle getappt die schlecht für dich enden könnte. Man muss bei E-bay normalerweise bestätigen aber ich bin mir sicher deine E-mail Addresse ist auch gehackt und du hast einen Backdoor. Ich würde dir ebenfalls raten dich an die Polizei und an e-bay zu wenden und den Käufern zu denen du Kontakt hast solltest du schreiben das sie nicht Zahlen sollten.


Alt 01.12.2010, 14:55   #6
Planetopia
 
Ebay account gehackt - Standard

Ebay account gehackt



Hey Barricade,
für ein nationales TV-Magazin werden Betroffene einer neuen Datendiebstahl-Masche im Internet gesucht. Konkret geht es um ein Add-On bei Firefox, das sogenannte "Firesheep", mit dem auch Laien in der Lage sind, an Benutzerdaten und Passwörter anderer zu gelangen, wenn diese sich in öffentlichen Netzwerken bewegen. Was ist dir genau passiert? Könntest du dich vielleicht in unserer Redaktion melden und erzählen, was genau passiert ist?

redaktion@newpic.de oder 06131-600-2691

Besten Dank für deine Mithilfe bei dieser Recherche!

Alt 01.12.2010, 15:30   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ebay account gehackt - Standard

Ebay account gehackt



Dir ist bekannt was "05.04.2009" links oben bedeuten könnte?
Dir ist bekannt, wie problematisch die Veröffentlichung von Telefonnummern und Mail-Adressen ist? Wer weiß, ob du dazu wirklich berechtigt bist oder ob dahinter nicht seinerseits ein schräge Masche steht?
Planetopia, war dies nicht die Sendung mit dem Experten Peter Huth?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 01.12.2010, 20:01   #8
Maxinator
 
Ebay account gehackt - Standard

Ebay account gehackt



LOL @ Shadow
Planetopia mit Peter Huth, schon ganz vergessen...
__________________
Mit Computern lässt sich irgendein Problem lösen.

Alt 03.12.2010, 15:34   #9
BIOTEC
 
Ebay account gehackt - Standard

Ebay account gehackt



Oh je...der war ja schon seit Sommer nicht mehr hier...vieleicht hat er jetzt was geregelt bekommen, aber so von ganz alleine Hacken sich Ebay Accs aber nicht...da wird sicherlich ne Backdoor oder/und ein Keylogger am werk gewesen sein und da muss man ja wirklich aufpassen.

Schliesslich ist man selber für seinen Mist verantwortlich...

1. Nie unbekannte Software "einfach so mal" installieren
2. Wenn man sicher gehen will gibts auch für die Eingabe der PWs
Virtuelle Keyboards, wie es bei Kaspersky dabei ist.

IMMER Skeptisch sein, wenn Links in Emails drin sind, die einem was
versprechen. Und nie Dateianhänge öffnen, die in einer Email sind!

Am besten man nutzt Accounts NUR von seinem eigenen Rechner aus, der
dann auch gut gesichert sein sollte.

Ist mal meine Meinung...^^

Alt 07.12.2010, 07:32   #10
Mr.Security
 
Ebay account gehackt - Standard

Ebay account gehackt



Schick doch der Firma Ebay eine E-mail oder Ruf sie an und sag das sie deinen Account sperren sollen

Antwort

Themen zu Ebay account gehackt
account, account gehackt, anrufen, antworten, anwalt, bereich, betrug, brief, ebay, einloggen, email, erhalte, frage, gehackt, geld, geändert, handel, handy, hilfreiche, konto, laptop, leute, mail, paypal, tan, verbindung, verkauf, wirklich, worte



Ähnliche Themen: Ebay account gehackt


  1. Spam Mail vom eigenen Yahoo Account erhalten - Account gehackt?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2015 (8)
  2. Ebay - Sachen an einen gehackten Account verkauft?
    Diskussionsforum - 15.10.2014 (3)
  3. Ebay und Paypal gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (5)
  4. E-Mail Account gehackt - unauthorisierte Mails von meinem Account werden verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (5)
  5. Chrome Malware Hinweis in ebay-account
    Mülltonne - 25.09.2013 (1)
  6. ebay Account und dazugehörige E-Mail gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (7)
  7. Account-Diebstahl durch schwere Sicherheitslücke bei eBay
    Nachrichten - 10.08.2011 (0)
  8. Ebay und Online Banking Account gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2011 (1)
  9. Trojaner Befall - Ebay,Paypall,Gmail gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (13)
  10. gehackter email- & ebay-account
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2010 (11)
  11. eBay und Sparkassen Konto gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (9)
  12. ebay Account missbraucht, Quelle unbekannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2010 (23)
  13. ebay Account gehackt --- HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2009 (13)
  14. Hilfe ich wurde bei Ebay gehackt bitte Logfile auswerten !
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2009 (0)
  15. eBay-Account wurde gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2009 (1)
  16. Ebay Account missbraucht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2008 (0)
  17. Amazon Account gehackt + E-mail gehackt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2008 (16)

Zum Thema Ebay account gehackt - hey mein ebay account wurde gehackt. ich hab gestern einen brief erhalten wo jemand wissen wollte ob er auch über paypal bezahlen kann und bin demnach darauf aufmerksam geworden das - Ebay account gehackt...
Archiv
Du betrachtest: Ebay account gehackt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.