Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: malware trfcboost.com

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 08.07.2022, 10:32   #1
xxxxl
 
malware trfcboost.com - Standard

malware trfcboost.com



hi, ich bin seit grade eben neu hier.
Also hallo erst mal.
Habe zu Euch gefunden über Suche im Internet wegen neuer Störung seit gestern Abend auf meinem Galaxy A50 mit dem Hinweis: trfcboost.com Ihr System wird von (vier) Virus schwer beschädigt! ... etc.

Ich habe nicht ( !!!! ) ok gedrückt, sondern die zurück Taste (sagt man das beim Smartphone auch so?). Daraufhin ging ein neues Fenster auf mit dem Button: "Reparatur fast jetzt". Hab ich natürlich auch nicht gedrückt. Sondern wieder die Zurück-Taste.
Daraufhin nächstes Fenster: Vermeintlich Google Play mit der App "Phone Cleaner Pro". hab ich auch nicht gedrückt sondern wieder die Zurück-Taste.
Daraufhin ging wieder das erste Fenster auf... Diese 3 Fenster erscheinen jetzt in Endlos-Spirale. Ich kann mit dem Samsung Internet Browser nicht mehr browsen. ERscheint immer wieder nur diese Malware..
Ich hab dann nicht mit smartphone sondern am PC gegoogelt; hab die Empfehlung für diese Malware auf "Sophos Mobile Security - Androiud App" erhalten. Hab ich dann im Google Play Store auch gefunden und von dort mit dem smartphone und anderem Browser (Chrome) runtergeladen und installiert.
Geöffnet und gehofft, dass ich die malware so löschen kann.. Fehlanzeige.
Komm ich jetzt nicht irgendwie um die Zurücksetzung auf Werkseinstellung rum? ich will mir wirklich, wenn´s iwie geht, diese ganze Arbeit ersparen mit Datensicherung und alle meine genutzten Apps neu installieren und mich neu anmelden etc.
Kann ich evtl. nicht einfach den Samsung Browser löschen? Problem bestht ja offensichtlich nur mit dem und nicht mit dem Chrome.. Der funktioniert ja ganz normal.
Bitte um Eure Hilfe!!!
Danke schon mal.
VG Klaus

ich bin´s selbst nochmal:
ich bin jetzt einfach mal meiner letzten Frage "Samsung Internet Browser löschen" nachgegangen und hab gegoogelt.
Ergebnis: die App ließ sich löschen.
WEnn ich jetzt mit Chrome ins Internet gehe, sehe ich keinerlei Störungen mehr.

Auch unter "Apps und Geräte verwalten" in der Play Store - App erscheint der Hinweis "keine schädlichen Apps gefunden".

Bin ich das Problem jetzt wirklich los?

VG
Klaus

Antwort

Themen zu malware trfcboost.com
.com, anmelden, beschädigt, browser, button, cleaner, datensicherung, empfehlung, google, hilfe!, internet, löschen, malware, neu, neuer, neues, nicht mehr, rum, security, sophos, störung, suche, system, virus, wirklich




Ähnliche Themen: malware trfcboost.com


  1. Wann war eure erster Malware befall, bzw. welche Malware war es, und was ging karputt ?
    Diskussionsforum - 20.05.2016 (8)
  2. Versehentlich Malware per E-Mail geöffnet, Malware vorhanden aber nicht identifiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2016 (31)
  3. Unistall-Vo-package (Malware/Virus?) bei Win7 64 bit /Malware-Adware gelöscht -Danke!
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.07.2014 (1)
  4. Win7, firefox startet nicht, Malware laut Malwarebytes Anti-Malware, Security.Hijack
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2014 (9)
  5. Trojaner und Malware auf meinem Laptop! Malwarebytes Anti-Malware hat 733 aufgespuert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (19)
  6. malware: antivirus security pro -anty-malware lässt sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2013 (15)
  7. Malware trotz OS X Internet Reccovery - VM Malware? Ubuntu in EFI ? Win7 im gleichen Netz infiziert
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.06.2013 (5)
  8. Malware Yontoo // Malwarebytes-Anti-Malware-Programm keine identifizierte Datei gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (14)
  9. email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (10)
  10. OpenCandy [Malware] auf dem Rechner, aber Anti-Malware Programme finden keine Bedrohung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (5)
  11. Virus/Malware verhindert Installation/Start jeglicher Anti-Malware/Virusprogramme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (17)
  12. Log-Analyse nach Trojaner/Malware befall (Malware.Trace / Trojan.BHO)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2011 (16)
  13. Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (50)
  14. Rätselhafter Mailversand - Malware.Packer.Gen, Trojan.Patched und Malware.Trace
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (25)
  15. Malware, die Google-Suche betrifft und Malware-Entfernungsprogramme blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (2)
  16. Kann Malware nicht löschen! Trojan.Agent und Malware.Trace
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (19)
  17. werde Malware nicht los z.B. HEUR/HTML.Malware [heuristic
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2010 (10)

Zum Thema malware trfcboost.com - hi, ich bin seit grade eben neu hier. Also hallo erst mal. Habe zu Euch gefunden über Suche im Internet wegen neuer Störung seit gestern Abend auf meinem Galaxy A50 - malware trfcboost.com...
Archiv
Du betrachtest: malware trfcboost.com auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.