Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Eventuell was auf Tablet eingefangen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.06.2022, 13:34   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eventuell was auf Tablet eingefangen - Standard

Eventuell was auf Tablet eingefangen [gelöst]



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Geh doch her, formatiere das Tablet, lass dann Android weg und installiere die Windows 10 Version neu drauf die drauf gehört, also zum Beispiel Windows 10 Home. Dann hast du durch das fehlende Android mehr freien Speicherplatz für Windows Updates.
So viel mehr wird das aber auch nicht bringen. Da müsste man schonmal die SSD tauschen wenn das denn so einfach geht bei einem Tablet. Und manche Tablets ticken echt komisch, kann man denn da immer zuverlässig von USB booten wenn man denn Windows mal neu installiert muss? Ich hab da noch diese ganz fiesen 32-Bit-mit-UEFI-Dinger im Kopf
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.06.2022, 13:45   #17
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Eventuell was auf Tablet eingefangen - Standard

Eventuell was auf Tablet eingefangen [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und manche Tablets ticken echt komisch, kann man denn da immer zuverlässig von USB booten wenn man denn Windows mal neu installiert muss? Ich hab da noch diese ganz fiesen 32-Bit-mit-UEFI-Dinger im Kopf
Das kann ich bestätigen.
__________________


Alt 14.06.2022, 18:41   #18
stefanbecker
 
Eventuell was auf Tablet eingefangen - Standard

Eventuell was auf Tablet eingefangen [gelöst]



Das Ding nutzen, solange es geht. Dann Wertstoffhof. Diese Dinger sind vernagelt übers Bios und verklebt. Da tauscht man nicht mal eben und installiert nicht mal eben einen anderen Bootloader.
__________________
__________________

Alt 14.06.2022, 19:55   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eventuell was auf Tablet eingefangen - Standard

Eventuell was auf Tablet eingefangen [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Das Ding nutzen, solange es geht. Dann Wertstoffhof. Diese Dinger sind vernagelt übers Bios und verklebt. Da tauscht man nicht mal eben und installiert nicht mal eben einen anderen Bootloader.
Gut, SSD tauschen wird dann wohl nix, aber zumindest scheint eine Neuinstallation von Windows 10 machbar zu sein, guckstuhier
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.06.2022, 20:14   #20
stefanbecker
 
Eventuell was auf Tablet eingefangen - Standard

Eventuell was auf Tablet eingefangen [gelöst]



Das sind aber auch alles keine Anleitungen für Laien. Einfach so lassen und dann wegwerfen.

Bzgl. des Windows Updates gibt es evtl. Möglichkeiten, das ISO auf eine SD-Karte zu packen. Die Hauptpartition dann soweit entschlacken, wie es geht. Also unnütze Programme löschen, Datenträgerbereinigung inkl. Systemdateien etc.

Nur so als Bsp.: https://www.drwindows.de/xf/threads/...-karte.174297/

__________________
+++ "Oleg, Micha, Marsch!": Russische Rekruten verweigern Befehl +++

https://www.der-postillon.com/search/label/Newsticker

Alt 14.06.2022, 20:53   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eventuell was auf Tablet eingefangen - Standard

Eventuell was auf Tablet eingefangen [gelöst]



Was ist schon laientaglich. Wirkliche Laien bekommen doch noch nichtmal ein Programm wie Firefox unfallfrei installiert. Für eine normale Neuinstallation von Windows 10 auf Standardhardware sind auch oft Eingriffe im BIOS nötig oder zumindest das Wissen wie man temporär von einem anderen Laufwerk bootet.
__________________
--> Eventuell was auf Tablet eingefangen

Alt 14.06.2022, 21:16   #22
stefanbecker
 
Eventuell was auf Tablet eingefangen - Standard

Eventuell was auf Tablet eingefangen [gelöst]



Es gibt halt viele Anleitungen im Netz.

Z. B., wie man auf einem Surface GO Linux installiert. Wenn man dann aber nachliest, ist es nicht einfach und nicht alles geht.

Ebenso bei diesen Android/Windows Teilen. Sollte man generell so lassen, wie es ist. Ist halt Elektroschrott ab Werk.
__________________
+++ "Oleg, Micha, Marsch!": Russische Rekruten verweigern Befehl +++

https://www.der-postillon.com/search/label/Newsticker

Alt 14.06.2022, 21:21   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eventuell was auf Tablet eingefangen - Standard

Eventuell was auf Tablet eingefangen [gelöst]



Also wenn es in Gefrickel ausartet lasse ich die Finger auch davon zB irgendwelche USB-WLAN-Adapter unter Linux zum Laufen zu bringen ist mal so richtig Frickel, Krampf und Würg wenn das nicht OOTB läuft bzw das Teil erkannt wird.

Mein Vaddi hat sei 2 Jahren auch so ein Tablet. Eins von Lenovo. Wird halt nur als Spielerei benutzt und als Radio wenn man mal im Garten ist. Muss ich mir auch mal anschauen was da für ein Android läuft.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Eventuell was auf Tablet eingefangen
android, angehängt, angeklickt, angezeigt, anzeige, bild, defender, eigefangen, eingefangen, gefangen, geklickt, gemeldet, gen, installier, mcafee, natürlich, nichts, seite, tablet, viren, weitergeleitet, windows, windows defender



Ähnliche Themen: Eventuell was auf Tablet eingefangen


  1. Etwas im Internet eigefangen - 95 Bedrohungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2018 (20)
  2. adware auf tablet gefunden
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.02.2017 (3)
  3. Android Tablet Ladeproblem
    Netzwerk und Hardware - 13.01.2017 (1)
  4. Antivirenprogramm für Android Tablet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 16.10.2016 (8)
  5. adware auf tablet gefunden
    Mülltonne - 02.07.2016 (1)
  6. Tablet: Android/Trojan...
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 24.07.2015 (12)
  7. DHL Virus auf Android Tablet?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.05.2015 (5)
  8. HP Slate 7 ( Tablet ) BKA Trojaner.
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 22.05.2015 (2)
  9. GVU Trojaner eigefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (29)
  10. Virus am Tablet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2013 (5)
  11. habe auch einen 50€Ucash trojaner eigefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2012 (1)
  12. BKa Trojaner eigefangen,wie soll ich vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (7)
  13. 50 Euro Trojaner eigefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2012 (1)
  14. TR/Kazy.mekml.1 eigefangen, Desktop schwarz, Dateien versteckt :(
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (6)
  15. Dropper.gen eigefangen!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2009 (0)
  16. Trojaner "TR/Vundo.Gen" und Wurm über MSN eigefangen.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2008 (2)
  17. Trojan eigefangen!! Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 31.07.2008 (0)

Zum Thema Eventuell was auf Tablet eingefangen - Zitat: Zitat von schlawack Geh doch her, formatiere das Tablet, lass dann Android weg und installiere die Windows 10 Version neu drauf die drauf gehört, also zum Beispiel Windows 10 - Eventuell was auf Tablet eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Eventuell was auf Tablet eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.