Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen"

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 02.08.2005, 00:04   #1
DEPI
 
Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen" - Standard

Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen"



nachdem ich einige male hart aus dem "fenster gefallen" bin, will ich jetzt mal gucken wie sicher das pinguinreiten ist^^.

ich hab mir dann von knopper.de die knoppix iso "KNOPPIX_V3.9-2005-05-27-DE.iso" runtergeladen. dann ahbc ich das alles per nero bruning rom 6.* per "image auf cd brennen" und dann mit der Option "bootfähige Datendisk erstellen" die 697mb iso auf ne medion cd-rw gebrannt. Dann hab ich von der Cd gebootet und prompt wurde acuh irgendwas mit linux und so angezeigt. Dann war ich natürlich total happy, zumal wurden auch alle meine partitionen angezeigt. Aber dann kam die ernüchterung: da kam nun was mit meinem Cache der angeblich ~7000KB groß ist und ich 4 möglichkeiten habe, irgendwas damit anzustellen. Dann kam was mit "a\:" und da hab ich dann einfach mal eine der vorher gennanten befehle für den cache eingegeben. Leider hat das irgendwie nie funktioniert, weil es die befehle irgendwie nie angenommen hat. a\: ist ja normalerweise des floppy-laufwerk und irgendwie komm ich an besagter stelle nun nicht weiter.

Könnt ihr mir jetzt sagen was ich machen, weil ich da irgendwie verzweifel. Muss ich etwa diese .md5 auf ne diskette kopieren oder was?
Mfg ein DEPI, der die Fensterstürze im Microsuxxland nicht mehr aushält.
__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Alt 02.08.2005, 20:14   #2
DEPI
 
Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen" - Standard

Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen"



ich hab jetzt das abgeschrieben, wo des bios auf ne eingabe wartet:


Using DPMS protection Mode
[dann irgendwelche copyrights]
---------------------------
Cachesize 7670 KB (CXMS)
Minimum Cachesize 1024 KB

Write-though drives: AB

[jetzt der kasten mit den befeheln]

/MUX
/BL=16
/lend=on
/Delay=off

caldera DR-DOS 7.03
[DR-DOS] A:\>



was soll ich da jetzt eingeben
__________________

__________________

Alt 02.08.2005, 20:43   #3
Cobra
 
Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen" - Standard

Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen"



Laß beim Brennen die Option "bootfähige Datendisk erstellen" weg. Die .iso ist bereits bootfähig, du mußt sie nur als Image brennen.

So hast du jetzt DOS statt Knoppix gestartet.

Cobra
__________________

Alt 02.08.2005, 22:04   #4
DEPI
 
Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen" - Standard

Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen"



naja jetzt wird gar nicht mehr von der CD gebootet sondern, sie wird wie ne normale cd behandelt. Muss ich das als winrar archiv brennen oder das vroher entpacken?

Irgendwie check ich das nicht.
__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Alt 02.08.2005, 22:12   #5
Cobra
 
Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen" - Standard

Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen"



Als Image brennen, wie ich schon sagte.

Cobra


Alt 02.08.2005, 22:48   #6
TrojanerHunterNEW
 
Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen" - Standard

Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen"



Also Ich würde sagen, Cobra hat Recht !

PS: Dieses Posting, ist wahrscheinlich nicht angebracht

THN
__________________
--> Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen"

Alt 05.08.2005, 12:59   #7
DEPI
 
Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen" - Standard

Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen"



jo hab da wohl nen fehler beim download gemacht, aber jetzt bricht der download immer einfach ab: immer bei unterscheidlichen größen.
__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Alt 05.08.2005, 16:21   #8
DonQuijano
 
Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen" - Standard

Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen"



http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

Sehr zuverlässig sind Kaiserslautern und Göttingen, sehr schnell manchmal freenet.
Sonst versuch es mit einem Downloadmanager.

Alternativ, wenn bei dir der Upstream möglich ist mit:

http://www.bittorrent.com/
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/26529.asp
http://bittornado.com/download.html
http://azureus.sourceforge.net/

Wenn du ein DVD-Laufwerk hast, wäre es vielleicht noch besser, wenn du dir gleich die DVD besorgst. Mit 5,5 € bist du dabei.
Zitat:
Die gepresste Erstausgabe der KNOPPIX 4.0 DVD war auf dem LinuxTag 2005 an verschiedenen Ständen erhältlich, und ist derzeit in limitierter Auflage als Beilage in der Heftausgabe mit DVD des Computer-Magazins com! erhältlich (nicht vom Hefttitel "Windows Extras" irritieren lassen!)
http://www.knopper.net/knoppix/
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Geändert von DonQuijano (05.08.2005 um 17:01 Uhr)

Alt 06.08.2005, 10:36   #9
DEPI
 
Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen" - Standard

Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen"



ich hab mir gestern die einfach von nem Freund besorgt . Aber auf sowas wie die DVD in der zeitschrift, hab ich sowieso schon länger gewartet. Jetzt muss ich diese Zietschrift nur noch finden. Kann ich des davon eigentlich acuh rüchtig instllieren?
Danke euch allen, ich fall in Zukunft nihct mehr so oft aus dem Fenster.
__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Alt 06.08.2005, 12:49   #10
DonQuijano
 
Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen" - Standard

Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen"



Zitat:
Jetzt muss ich diese Zietschrift nur noch finden.
Die habe ich in mehreren Zeitschriftenhandlungen gesehen, du solltest sie dir aber genau ansehen, es gibt die Ausgabe auch ohne die DVD.
Zitat:
Kann ich davon eigentlich auch richtig installieren?
Warum nicht?
http://www.pro-linux.de/berichte/kno...installer.html
http://www.knoppix.net/wiki/Main_Page
http://81.169.132.167/knoppix/forum/
http://mirror.aarnet.edu.au/pub/knop...ne_CD_arbeiten
http://www.galileocomputing.de/openbook/knoppix/
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 06.08.2005, 22:12   #11
DonQuijano
 
Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen" - Standard

Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen"



So , weil ich nichts anderes zu tun hatte, habe ich die DVD-Version mal installiert.
1. Die Installation ist so simpel wie immer.
2. Fehlermeldungen betreffen tmp- sind also unerheblich oder die Sprache, das kann man mit locales nach der Installation einfach richten.
3. Knoppix startet nach der Installation im Debianmodus mit einer abschreckenden Gnome-Oberfläche, im Menu ist das änderbar.
4. Kernelsource muss nachinstalliert werden, nvidia auch.
5. Upgrade komplett beträgt im Moment ca 370 MB, es ist ein wilder Mix aus unstable und testing.
6. Läuft gut.

7. Have fun

edit: Es gibt nach dem Upgrade zwei derzeit nicht reparierbare ungelöste Abhängigkeiten.
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Geändert von DonQuijano (07.08.2005 um 19:47 Uhr)

Alt 09.08.2005, 16:37   #12
DEPI
 
Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen" - Standard

Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen"



also ich hab gestern im zeiotschriften laden geguckt, da gb es auch 2 com!'s.

Aber die waren beide ausgabe 09/05 und da war auch nichts mit windowsextras oder knoppix.
__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Alt 09.08.2005, 16:53   #13
n_dot_force
Gast
 
Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen" - Standard

Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen"



Zitat:
Zitat von DEPI
also ich hab gestern im zeiotschriften laden geguckt, da gb es auch 2 com!'s.

Aber die waren beide ausgabe 09/05 und da war auch nichts mit windowsextras oder knoppix.
weils die 08/05 war... siehe hier: http://www.com-magazin.de/int_com/index.php

da gibts auch eine nachbestellmöglichkeit für das heft...


Alt 09.08.2005, 23:02   #14
DEPI
 
Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen" - Standard

Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen"



yeah danke, hab mir die gleich mal bestellt.
__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Antwort

Themen zu Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen"
angeblich, befehle, blöd, bootfähige, brennen, cache, diskette, einfach, erstelle, erstellen, fenster, funktioniert, gucken, happy, image, knoppix, kopieren, linux, medion, möglichkeiten, natürlich, nero, nicht mehr, partitionen, total



Ähnliche Themen: Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen"


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  4. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  5. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  6. AVIRA meldet "W32/Patched.ZA", "TR/ATRAPS.Gen2", "TR/ATRAPS.Gen", "ZR/sirefe.P.487"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (9)
  7. Malwarereinigung: "TR/Kazy.25747.40", "Trojan.Downloader..." und "Backdoor: Win32Cycbot.B"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (1)
  8. "Stutter.X,"Windows XP recovery"-Aufforderung, "Festplatte beschädigt"-Meldung, Bildschrim schwarz,
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (20)
  9. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  10. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  11. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  12. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  13. "error cleaner" "privacy protector" "spyware&malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  14. "error cleaner" "privacy protector" "spyware und malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (2)
  15. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  16. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen" - nachdem ich einige male hart aus dem "fenster gefallen" bin, will ich jetzt mal gucken wie sicher das pinguinreiten ist^^. ich hab mir dann von knopper.de die knoppix iso "KNOPPIX_V3.9-2005-05-27-DE.iso" - Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen"...
Archiv
Du betrachtest: Bin zu blöd um in Knoppix "reinzukommen" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.