Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: FRST Log Analyse

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.04.2021, 23:46   #16
mmk
 
FRST Log Analyse - Standard

FRST Log Analyse [gelöst]



Solche Dinger mit Windows upzudaten (Feature-Updates) ist eine Qual. Im Zuge der Aktualisierungen werden ja viele Archive entpackt, und gerade bei diesem Punkt schwächeln diese CPUs extrem.

Das ist auch einer der Gründe überhaupt, weshalb gerade solche lahmen Kisten von ihren Benutzern nicht mit regelmäßigen Updates versorgt und Backups erstellt werden -- es dauert einfach gefühlt Ewigkeiten. Aber wenn man sich sowas kauft, muss man da durch, und die Zeit aufbringen. Hilft alles nix.

Alt 10.04.2021, 23:58   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
FRST Log Analyse - Standard

FRST Log Analyse [gelöst]



Selbst aktuelle Kisten haben selten bis nie alle Updates drin, Markus. Windows ist einfach in der Steinzeit hängengeblieben da immer noch keine Paketverwaltung.
__________________

__________________

Alt 13.04.2021, 14:47   #18
tim128er
 
FRST Log Analyse - Standard

FRST Log Analyse [gelöst]



Ich danke Euch allen für eure Hilfe! Leider habt ihr Recht, dass ich meinen Eltern schwer vermitteln kann, dass das Ding nichts mehr taugt. In ihren Augen kann das nicht sein, da es ja noch gar nicht so alt ist. Dass sie aber direkt Schrott gekauft haben können sie nicht glauben.
__________________

Alt 13.04.2021, 14:56   #19
mmk
 
FRST Log Analyse - Standard

FRST Log Analyse [gelöst]



Zitat:
Zitat von tim128er Beitrag anzeigen
In ihren Augen kann das nicht sein, da es ja noch gar nicht so alt ist.
Das liegt daran, weil das Gerät zum Kaufzeitpunkt nicht zukunftsfähig ausgewählt wurde, sondern bereits zum Kaufzeitpunkt schwach war! Wenn man hingegen zum Zeitpunkt x eine Hardwarekombination auswählt, die zu diesem Zeitpunkt klar leistungsfähiger ist, als man es für den Moment benötigt, spürt man (beim Beibehalt gleicher Nutzungsschwerpunkte) auch z.B. nach x+7 Jahren noch keine starken Nachteile.

Ändern sich hingegen die Nutzungsparameter innerhalb dieses Zeitraums, spürt man etwaige Performanceeinbußen nochmal eher.

Nehmen wir nur mal die Hardware aus Deinem anderen, zweiten Thread:
Zitat:
BIOS: American Megatrends Inc. BTLTW08.109 07/17/2014
Hauptplatine: MEDION BTDD-LT
Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU J1900 @ 1.99GHz
Das wäre genau passend für mein x+7 Beispiel. Selbst ein eigentlich auch noch langsamer und billiger Pentium G3250 aus der damaligen Zeit mit Sockel 1150 wäre über 100% leistungsfähiger gewesen, ein i5 4460 sogar an die 200% leistungsfähiger. Hätte man damals letztgenannten genommen, hätte man jetzt auch eine ganz, ganz andere Ausgangsposition. Das sieht man auch an dieser Gegenüberstellung nochmals um so deutlicher. [Mir ist natürlich bewusst, dass diese Benchmarks die Realität nicht zu 100% verlässlich abbilden, da es, insbesondere bei den Userbenchmarks zu Schwankungen kommt, die u.a. aus den individuellen Systemzuständen bei den Nutzern vor Ort resultieren und somit auch die Fehler der jeweiligen System-Nutzer abbilden; nichts desto weniger bieten solche Vergleiche eine grobe Veranschaulichnung der Unterschiede.]

Und das ist auch genau der Grund dafür, weshalb hier im Trojaner-Board bei Anfragen zu Themen zum Hardware-Neuerwerb z.B. Systeme mit i5 empfohlen werden, wenn man sich denn für Intel als Plattform entscheidet.

Nur mal als Beispiel, bei einem heutigen Neukauf eines Office- und Web-PCs, für den keine dedizierte Grafik benötigt wird, sondern die iGPU ausreicht, sollte man zu folgenden Modellen greifen:
-> https://geizhals.de/?cat=cpuamdam4&x...GPU)%7E820_AM4
-> https://geizhals.de/?cat=cpu1151&xf=...PU)%7E820_1200

Das sind die aktuellen Modelle mit genügend Leistung die nächsten Jahre. Außerdem schläft das Ding nicht halber ein, wenn mal Updates, Packen/Entpacken, Backups-/Images usw. anstehen, sondern es ist flüssig nutzbar. Aktuell würde ich dies mit 2x8 GB RAM im Dual-Channel-Betrieb kombinieren, ergänzt von einer ordentlichen NVMe oder auch SATA SSD, sowie einem Mainboard mit zeitgemäßen Anschlüssen (HDMI, Display-Port, USB 3.2 Gen 2, usw.), ergänzt durch leise Kühler/Lüfter mit langlebigen Lagern und einem qualitativ hochwertigen Netzteil, das weder rauscht, noch fiept, noch rattert, und über alle Schutzschaltungen verfügt.

Geändert von mmk (13.04.2021 um 15:41 Uhr)

Alt 13.04.2021, 15:16   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
FRST Log Analyse - Standard

FRST Log Analyse [gelöst]



Zitat:
Zitat von tim128er Beitrag anzeigen
Dass sie aber direkt Schrott gekauft haben können sie nicht glauben.
Gegen Stur- und Dummheit ist halt noch kein Kraut gewachsen. Da werden sie mit dieser Kiste in diesem Zustand dann halt weiterleben müssen.


Antwort

Themen zu FRST Log Analyse
antivirus, avg, avira, bonjour, computer, cpu, defender, explorer, google, home, internet, internet explorer, langsam, mozilla, problem, prozesse, realtek, registry, scan, security, system, temp, udp, windows, wmi



Ähnliche Themen: FRST Log Analyse


  1. GMER-Rootkit-Analyse/ FRST&addition
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2017 (11)
  2. FRST log fils
    Diskussionsforum - 28.06.2016 (5)
  3. Windows 8: FRST Log
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2016 (7)
  4. FRST-Analyse nach Crypto-Tool-Removal
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2015 (3)
  5. ich habe einen Virus eingefangen der aus FRST.txt ein FRST.txt!___prosschiff@gmail.com_ macht
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2015 (3)
  6. FRST Scan und nun?
    Diskussionsforum - 31.07.2015 (3)
  7. Überprüfung mit FRST
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2015 (10)
  8. FRST Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2015 (5)
  9. Windows 7 langsam (PC 2): FRST Log Analyse und Hilfe für Dienste Prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2014 (15)
  10. Bundestrojaner: FRST Log
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2014 (12)
  11. FRST-Log verstehen
    Diskussionsforum - 24.03.2014 (6)
  12. Fedpol Trojaner Schweiz FRST Analyse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (16)
  13. Weißer Bildschirm nach Neustart, scan via FRST.exe --> FRST.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2013 (5)

Zum Thema FRST Log Analyse - Solche Dinger mit Windows upzudaten (Feature-Updates) ist eine Qual. Im Zuge der Aktualisierungen werden ja viele Archive entpackt, und gerade bei diesem Punkt schwächeln diese CPUs extrem. Das ist auch - FRST Log Analyse...
Archiv
Du betrachtest: FRST Log Analyse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.