Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: FRST Scan und nun?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 31.07.2015, 20:57   #1
dvt91
 
FRST Scan und nun? - Standard

FRST Scan und nun?



Guten Tag,

Ich frage mich immer, die Helfer helfen zwar super und meistens wird auch eine Lösung gefunden.
Aber wieso wird nach dem FRST Scan nicht einfach gesagt

Diese #y #x #z Zeite deutet darauf hin, das ihr Rechner so und so infiziert ist?

Sondern man soll dann die adware und allem löschen mit den tools die, die helfer dann schreiben...

Wäre es net sinnvoller zu schreiben? du hast dieses und dieses, möglicherweise haste es so und so bekommen? ...

Alt 31.07.2015, 21:21   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
FRST Scan und nun? - Standard

FRST Scan und nun?



Das könnte man ja nicht stattdessen machen, sondern nur zusätzlich: der Benutzer will ja nicht (nur) Info, sondern Hilfe.
Wenn er fragt, wird ja auch meist kurz geantwortet. Und wenn einer ein Rootkit oder einen Infostealer hat, wird es auch mitgeteilt. Die ganze Adware aufdröseln ist meiner Ansicht nach überflüssig, die outet sich ja eh selber mit ihrer Werbung.
Ansonsten wollen die Helfer wohl möglichst viele Bereinigungen in der zur Verfügung stehenden Zeit schaffen und arbeiten deshalb mit Bausteinen ohne viel eigene Prosa.
__________________

__________________

Alt 31.07.2015, 21:26   #3
Kronos60
 
FRST Scan und nun? - Standard

FRST Scan und nun?



Und wenn man nachfragt so bekommt man auch eine Antwort, aber wie von @Fragerin schon gesagt meistens ist es Adware.
__________________
__________________

Alt 31.07.2015, 22:55   #4
dvt91
 
FRST Scan und nun? - Standard

FRST Scan und nun?



Allesklar, danke erstmals.

Es ist schon erstaunlich, dass mit einem analysetool besser geholfen ist, als ein antiviren oder security programm

Antwort

Themen zu FRST Scan und nun?
adware, einfach, frage, gefunde, guten, helfer, infiziert, löschen, lösung, möglicherweise, rechner, scan, super, tools, voller



Ähnliche Themen: FRST Scan und nun?


  1. Windows 7 bootet nicht mehr, nur Sperrbildschirm! FRST-Scan ist erfolgt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2015 (16)
  2. Proxy Zugriff auf PC verhindern - Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2015 (5)
  3. Nach Virenfund FRST Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2014 (3)
  4. Windows 7: Interpol-Trojaner, FRST-Scan angefügt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2014 (10)
  5. Mal eine Frage zum Download von Farbar-Scan-Tool (FRST)
    Diskussionsforum - 17.01.2014 (3)
  6. Maleware entdeckt - bootstrapper.exe - FRST Scan durchgeführt - was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (3)
  7. FRST Scan bei Bka Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2013 (14)
  8. WIN 7 / Sperrbildschirm(interpol trojaner) / FRST-Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2013 (14)
  9. GUV Trojaner mit Sperrbildschirm --> Schritte nach FRST Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2013 (9)
  10. GVU Trojaner! FRST scan schon durchgeführt, wie gehts weiter?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (10)
  11. Interpol Trojaner hat PC gesperrt - frst Scan bereits durchgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2013 (7)
  12. GVU Trojaner auf Asus EEE PC Windows 7 Starter - FRST Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2013 (13)
  13. Weißer Bildschirm nach Neustart, scan via FRST.exe --> FRST.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2013 (5)
  14. Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 24-07-2013 Ran by Verena (administrator) on 24-07-2013 20:57:45 Running f
    Mülltonne - 24.07.2013 (1)
  15. GVU Trojaner Abgesichter Modus funktioniert nicht! FRST Scan durchgeführt.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2013 (5)
  16. GVU-Trojaner Scan-Ergebnis mit Frst.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2013 (5)

Zum Thema FRST Scan und nun? - Guten Tag, Ich frage mich immer, die Helfer helfen zwar super und meistens wird auch eine Lösung gefunden. Aber wieso wird nach dem FRST Scan nicht einfach gesagt Diese #y - FRST Scan und nun?...
Archiv
Du betrachtest: FRST Scan und nun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.