Zitat:
Zitat von schlawack Gingy, wenn das Gerät da ist und du es einrichtest, nimm bitte nur Installer von Programmen von deren Homepage und pass gerade bei Freeware auf, das nicht versucht wird Adware mitzuinstallieren, das kann man aber fast immer abwählen wenn man genau hinschaut bei den Installern. Installiere für deine Browser die du verwenden wirst uBlock Origin und denke an regelmässige Backups dir wichtiger Daten und von Windows 10 die du auf eine externe USB Festplatte machen solltest. Wenn du ein Office brauchst, nimm Libre Office und für Backups könntest du zum Beispiel das hier - - - nehmen das mich noch nie im Stich gelassen hatte wenn ich mal ein Windows 10 Backup zurück spielte mit dem erstellten Rettungs/Boot Medium. |
Lieber Schlawack, danke vielmals, aber ich brauche gar nichts an Programmen. Ich habe Libre Office Portable auf einem Stick, mit dem ich Offline Arbeiten mache, wenn das mal vorkommt.
UBlock Origin habe ich schon bei Firefox mit dabei. Bei Firefox habe ich ein Konto und wenn das auf das neue Laptop kommt, muss ich mich nur bei Firefox einloggen und habe alles dann dort wieder. Meine Passwörter sind dort auch im Passwort Manager.
Auch habe ich die Passwörter auf einem Blatt Papier handschriftlich wo in der Wohnung.
Aber ich weiss jetzt schon, dass gleich einiges an Programmen runterfliegt
Einzige Frage ist wie ich mein MBAM da herüberziehen kann, um nicht noch eine Lizenz zu brauchen?
Zitat:
Zitat von M-K-D-B Dafür reicht es bestimmt für einige Zeit. |
wie lange denn ungefähr? Es hat ein Update auf Windows 11 mit dabei.
__________________