Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 20.03.2021, 21:00   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern [gelöst]



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Deinstalliere den Quatsch Spybot wieder, mehr als den Windows 10 Defender brauchst du nicht und für zusätzliche OnDemand Scans installiere dir Malwarebytes Free und Adwcleaner.
Oha, ich vermisse deine Empfehlung von Backups mit AOMEI...

Alt 20.03.2021, 22:17   #17
questi
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern [gelöst]



Ok, vielen Dank!! )

Werde das morgen gleich erledigen und bin total happy über Eure Hilfe. Avira bremst auch noch mehr als Kaspersky. Hatte auch schon gelesen, dass der Microsoft Defender ausreichen würde - war mir aber doch suspekt, so auf die Vergangenheit geblickt!

Vielen Dank Euch nochmal!!
__________________


Alt 20.03.2021, 22:34   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern [gelöst]



Warum fokussiert ihr euch alle so auf diesen besch... Virenscanner? Du hast doch meinen verlinkten Hinweis gelesen oder nicht?
__________________
__________________

Alt 22.03.2021, 13:01   #19
questi
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern [gelöst]



Vielen Dank schlawack und cosinus,

habe Avira und Spybot runter, MB 'rauf(-> Muss ich am Besten gleich kaufen!?)

Hatte PUPS von Chip.de... "Nun klar, keine Programme mehr dort 'runterladen!"

Muss ich im Defender noch bei den Einstellungen an irgendetwas Wichtiges denken?

Viele Grüße an Euch

Alt 22.03.2021, 13:17   #20
schlawack
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern [gelöst]



Malwarebytes kannst du als Free Version laufen lassen nach Ablauf der Testphase von Malwarebytes Pro oder du deaktivierst gleich in den Einstellungen unter Konto glaube ich, die Testphase von Malwarebytes Pro. Windows Defender reicht mit seinem Echtzeitschutz aus.

__________________
Windows 10 64 Pro 20H2

https://www.youtube.com/watch?v=dJlrs0PcpaM

Alt 22.03.2021, 13:24   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern [gelöst]



questi, wie wärs wenn du den verlinkten Artikel endlich mal richtig liest? Da extra nochmal für dich --> https://www.trojaner-board.de/199203...verwenden.html
__________________
--> Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern

Alt 22.03.2021, 13:32   #22
Citro
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern [gelöst]



Guck ob in Windows unter
Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Sicherheit -> App- & Browsersteuerung -> Zuverlässigkeitsbasierter Schutz -> Einstellungen für Zuverlässigkeitsbasierter Schutz -> Haken auf "EIN" gesetzt ist bei "Potenziell unerwünschte Apps werden blockiert" und beide gewählt sind

Angehängte Grafiken
Dateityp: png Screenshot 2021-03-22 142951.png (34,3 KB, 56x aufgerufen)

Alt 22.03.2021, 13:38   #23
questi
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern [gelöst]



Ja, danke Citro,

ist der Fall!

Zum Thema Echtzeitschutz noch eine Frage. Wenn der Echtzeitschutz von MB ja, logisch, aktiv ist, wird der vom Defender inaktiv - richtig und ok? Jedenfalls steht es da dann ungefähr so.

Tut mir leid, wenn das alles nervende und vielleicht auch doofe Fragen sind - bin da halt nicht versiert, sorry!

Alt 22.03.2021, 13:48   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern [gelöst]



Zitat:
Zitat von questi Beitrag anzeigen
Tut mir leid, wenn das alles nervende und vielleicht auch doofe Fragen sind - bin da halt nicht versiert, sorry!
Darum gehts doch garnicht!
Du hast die verlinkten Infos noch nicht von Anfang bis Ende gelesen.

Alt 22.03.2021, 13:51   #25
schlawack
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern [gelöst]



Zitat:
Zitat von questi Beitrag anzeigen
Ja, danke Citro,

ist der Fall!

Zum Thema Echtzeitschutz noch eine Frage. Wenn der Echtzeitschutz von MB ja, logisch, aktiv ist, wird der vom Defender inaktiv - richtig und ok? Jedenfalls steht es da dann ungefähr so.

Tut mir leid, wenn das alles nervende und vielleicht auch doofe Fragen sind - bin da halt nicht versiert, sorry!
Schau mal hier: https://www.borncity.com/blog/2019/0...-den-defender/ demnach wird der Defender Echtzeitschutz wohl deaktiviert wenn man Malewarebytes Pro bzw. Premium nutzt. Ich würde an deiner Stelle Malwarebytes gleich auf Free umstellen und mir das Geld für Premium nach der Testphase sparen. Wie du die Testphase der Premium jetzt schon bbenden kannst und dann Malwarebytes Free hast, steht hier beschrieben: https://www.pctipp.ch/praxis/datenve...n-2022396.html
__________________
Windows 10 64 Pro 20H2

https://www.youtube.com/watch?v=dJlrs0PcpaM

Geändert von schlawack (22.03.2021 um 13:56 Uhr)

Alt 22.03.2021, 13:56   #26
questi
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern [gelöst]



Ja, gebe ich zu - erwischt! Dann muss ich wohl wirklich ALLES genau inhalieren, ok!!! Danke Dir

Alt 22.03.2021, 14:01   #27
schlawack
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern [gelöst]



Noch etwas: hier: https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/windows-defender-aktivieren/ swird Schritt für Schritt erklärt wie man den Defender und dessen Schutzkomponenten aktiviert. Für was Google alles nützlich ist kennst du deren Suchfunktion nicht?
__________________
Windows 10 64 Pro 20H2

https://www.youtube.com/watch?v=dJlrs0PcpaM

Alt 22.03.2021, 14:01   #28
questi
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern [gelöst]



DANKE Schlawack !!!!!!!!!!!

Du hast ein wenig mehr Geduld mit mir Unwissenden - GROßEN Dank!!!!

Alt 22.03.2021, 14:02   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern [gelöst]



Dann lies aber auch bitte wirklich alles. Bei dir hab ich nämlich wieder den Eindruck, du willst dich nur um AV kümmern und dann nie wieder einen Finger zu krümmen bzw mal selbst das Hirn einzuschalten. Das funktioniert nämlich nicht. Und bitte endlich mal, das sage ich auch für alle Mitleser, diesen sch.. Virenscanner aus dem Fokus nehmen. Wichtiger sind Updates, Browserhärtung und Backups. Und natürlich noch eine vernünftige Passwortpolitik. Frühestens danach kommt erst ein AV!

Alt 22.03.2021, 14:03   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern [gelöst]



Dank dem schlawack mal nicht zuviel und versprich dir auch nicht zuviel von ihm, er ist nicht umsonst der Tonnenkönig!

Thema geschlossen

Themen zu Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern
ahnung, bekannte, fragt, glaskugel, hilfe, liebe, löschen, nicht, ordner, ordnern, programme, programmordner, unbekannte, unbekannten, windows, wissen, würde



Ähnliche Themen: Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern


  1. Windows 10: merkwürdige Ordner mit unbekannten Inhalten tauchen nach Löschen selbstständig wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2017 (11)
  2. windows 7 verdacht da der i-explorer ständig nach genemigung für aktivx und anderen plugins fragt (auch bei keiner nutzung des i-expl)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2015 (6)
  3. Trojaner nach Öffnung eines unbekannten Anhangs?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (26)
  4. bat=exe nicht gefunden! Cmd Fenster das nach Registrierungsschlüssel fragt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2014 (3)
  5. PC nach unbekannten Programmen sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2014 (3)
  6. wssetup.exe von Perion Network Ltd. fragt nach jedem Hochfahren des Computers nach Bestätigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2013 (10)
  7. adobe flashplayer fragt durchgehend nach Admin rechten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (14)
  8. Wie wird ein Unwissender Tracking Cookies wieder los?
    Alles rund um Windows - 18.10.2012 (18)
  9. Nach vermeindlichen Java-Update: Dokumente aus Ordnern gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (11)
  10. Trojaner? fragt nach Admin-Kennwort ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (1)
  11. Trojaner fragt nach TAN´s beim Online-Banking
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2011 (34)
  12. systempropertiesperformance.exe fragt nach Adminrechten bei jedem Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2010 (0)
  13. Pc Unwissender hat 80% CPU auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (17)
  14. Windows XP fragt nicht nach Produkt Key
    Alles rund um Windows - 20.07.2009 (6)
  15. isass fragt nach portöffnung - Windows Vista
    Alles rund um Windows - 11.04.2008 (1)
  16. Unwissender sucht Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2006 (9)
  17. noch ein unwissender....
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2005 (29)

Zum Thema Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Zitat: Zitat von schlawack Deinstalliere den Quatsch Spybot wieder, mehr als den Windows 10 Defender brauchst du nicht und für zusätzliche OnDemand Scans installiere dir Malwarebytes Free und Adwcleaner. Oha, - Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern...
Archiv
Du betrachtest: Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.