Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 19.03.2021, 15:27   #1
questi
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Frage

Problem: Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern



Hallo liebe Tojaner-Boardler,

ich habe nicht viel Ahnung, würde aber gern wissen, was sich hinter den Windows Programmordnern:

'vonodos' und 'VulkanRT'

in dem Oberordner 'Programme(x86)' verbirgt.

Und ob da fragwürdiges Zeug 'drin ist... und ich das löschen kann, darf, soll?!??

Vielen Dank für Eure/Deine Hilfe im voraus.

Alt 19.03.2021, 15:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern Anleitung / Hilfe



Blöde Frage: weißt du nicht was eine Suchmaschine ist oder hast du nur keine Lust selbst zu googlen oder zu bingen?
__________________

__________________

Alt 19.03.2021, 15:44   #3
schlawack
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern Details



Zu VulkanRT: das hat was mit deiner Grafikkarte zu tun, schau mal nach bei Google: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=VulkanRT

cosinus, daür sind wir doch da, um anderen diese Arbeit abzunehmen.
__________________
__________________

Alt 19.03.2021, 15:58   #4
webwatcher
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Lösung: Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern



Zu vonodos findet Google nix erhellendes
ein Name oder es ist falsch geschrieben?
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 19.03.2021, 16:10   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Wie Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
cosinus, daür sind wir doch da, um anderen diese Arbeit abzunehmen.
Also irgendwann wirds peinlich. Eine banale Googlesuche sollte auch jeder noch so blutige Anfänger selbst hinbekommen

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.03.2021, 16:23   #6
webwatcher
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Wo Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern Lösung!



Vor allem, da er sich vor fast genau zehn Jahren hier angemeldet hat...
__________________
--> Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern

Alt 19.03.2021, 17:37   #7
schlawack
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Also irgendwann wirds peinlich. Eine banale Googlesuche sollte auch jeder noch so blutige Anfänger selbst hinbekommen
Anscheinend nicht, oder er war einfach zu faul, selbst zu googeln.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 19.03.2021, 19:05   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Vor allem, da er sich vor fast genau zehn Jahren hier angemeldet hat...
Solche Sachen bemerke ich in letzter Zeit öfters, dass sich TOs nach langer Zeit des Angemeldetseins mit ihrem ersten Posting melden.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 20.03.2021, 01:40   #9
questi
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Ja, Ihr habt Recht ...



.. und ich entschuldige mich dafür bei Euch!! Zudem hatte ich es auch noch falsch geschrieben.

Das ist wohl ein Ordner von 'Vondos Media' gewesen und hatte was mit Amazon zu tun. Diese Vorinstallation von Amazon hatte ich ganz zu Anfang gleich deinstalliert - kaufe dort aus Prinzip nicht. Vielleicht war der Ordner ein Überbleibsel - hab ihn einfach gelöscht und scheint dem System nicht geschadet zu haben, oder noch nicht - ich werde es halt sehen.

Also, noch einmal sorry, dass ich so vorschnell war. Ihr habt Besseres zu tun!!

Schönes Wochenende Euch Allen

Alt 20.03.2021, 01:52   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern [gelöst]



Wir haben Besseres zu tun, ja. Und wir helfen auch immer gerne. Aber wir lassen uns nicht gerne veräppeln.

Also lieber questi, was hast du auf dem Herzen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.03.2021, 08:41   #11
webwatcher
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern [gelöst]



Zitat:
Zitat von questi Beitrag anzeigen
Das ist wohl ein Ordner von 'Vondos Media' gewesen und hatte was mit Amazon zu tun. Diese Vorinstallation von Amazon hatte ich ganz zu Anfang gleich deinstalliert - kaufe dort aus Prinzip nicht.
Google hilft: dubioses Plugin für den FF
https://www.trojaner-board.de/184618...-10-64bit.html

https://www.computerbase.de/forum/th...lugin.1632893/
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 20.03.2021, 12:21   #12
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern [gelöst]



Vondos deutet auf Malware (Schadsoftware), genau gesagt Adware / PUP hin.

Schwer zu sagen, was sich da noch so an "Müll" auf deinem Rechner tummelt... zumal du ja scheinbar bis jetzt nichts davon gemerkt hast...

Alt 20.03.2021, 20:37   #13
questi
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern [gelöst]



Hallo und danke für Euer Bemühen mir zu helfen!!

@ M-K-D-B ...dankeschön! Ich habe mal SpyBot laufen lassen... war alles 'grün' zwei PUPS-003 mit Stufe 2(grün)

Habe Avira Antivirus Pro ... ist das dann alles ok und ausreichend so?

LG und einen schönen Samstagabend

Alt 20.03.2021, 21:10   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern [gelöst]



Zitat:
Zitat von questi Beitrag anzeigen
Habe Avira Antivirus Pro ... ist das dann alles ok und ausreichend so?
nein! Und so einen Schrott wie Avira solltest du umgehend deinstallieren. Und unbedingt mal lesen --> Virenscanner
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.03.2021, 21:45   #15
schlawack
 
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Standard

Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern [gelöst]



Zitat:
Ich habe mal SpyBot laufen lassen... war alles 'grün' zwei PUPS-003 mit Stufe 2(grün)
Deinstalliere den Quatsch Spybot wieder, mehr als den Windows 10 Defender brauchst du nicht und für zusätzliche OnDemand Scans installiere dir Malwarebytes Free und Adwcleaner.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Thema geschlossen

Themen zu Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern
ahnung, bekannte, fragt, glaskugel, hilfe, liebe, löschen, nicht, ordner, ordnern, programme, programmordner, unbekannte, unbekannten, windows, wissen, würde



Ähnliche Themen: Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern


  1. Windows 10: merkwürdige Ordner mit unbekannten Inhalten tauchen nach Löschen selbstständig wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2017 (11)
  2. windows 7 verdacht da der i-explorer ständig nach genemigung für aktivx und anderen plugins fragt (auch bei keiner nutzung des i-expl)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2015 (6)
  3. Trojaner nach Öffnung eines unbekannten Anhangs?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2014 (26)
  4. bat=exe nicht gefunden! Cmd Fenster das nach Registrierungsschlüssel fragt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2014 (3)
  5. PC nach unbekannten Programmen sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2014 (3)
  6. wssetup.exe von Perion Network Ltd. fragt nach jedem Hochfahren des Computers nach Bestätigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2013 (10)
  7. adobe flashplayer fragt durchgehend nach Admin rechten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (14)
  8. Wie wird ein Unwissender Tracking Cookies wieder los?
    Alles rund um Windows - 18.10.2012 (18)
  9. Nach vermeindlichen Java-Update: Dokumente aus Ordnern gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (11)
  10. Trojaner? fragt nach Admin-Kennwort ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (1)
  11. Trojaner fragt nach TAN´s beim Online-Banking
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2011 (34)
  12. systempropertiesperformance.exe fragt nach Adminrechten bei jedem Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2010 (0)
  13. Pc Unwissender hat 80% CPU auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (17)
  14. Windows XP fragt nicht nach Produkt Key
    Alles rund um Windows - 20.07.2009 (6)
  15. isass fragt nach portöffnung - Windows Vista
    Alles rund um Windows - 11.04.2008 (1)
  16. Unwissender sucht Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2006 (9)
  17. noch ein unwissender....
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2005 (29)

Zum Thema Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern - Hallo liebe Tojaner-Boardler, ich habe nicht viel Ahnung, würde aber gern wissen, was sich hinter den Windows Programmordnern: 'vonodos' und 'VulkanRT' in dem Oberordner 'Programme(x86)' verbirgt. Und ob da fragwürdiges - Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern...
Archiv
Du betrachtest: Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.