Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sasser oder ein anderer Wurm/Virus??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.07.2005, 14:34   #16
Energizer
 
Sasser oder ein anderer Wurm/Virus?? - Standard

Sasser oder ein anderer Wurm/Virus??



Zitat:
Zitat von cronos
Ist der Haken bei "geschützte Systemdateien ausblenden(empfohlen)" entfernt worden?
Jo.

Hab da auch nochmal ne Frage: Kennst du/ihr das Programm "PSGuard"??

Ich kenne es eigentlich nicht. Erst seitem der Wurm drauf ist.
Es bietet an ein paar Dateien zu löschen.

Alt 15.07.2005, 14:42   #17
Gigamail
 
Sasser oder ein anderer Wurm/Virus?? - Standard

Sasser oder ein anderer Wurm/Virus??



Zitat:
Hab da auch nochmal ne Frage: Kennst du/ihr das Programm "PSGuard"??
dieses Programm ist eine Form von den im Link beschriebenen, du solltest es als erstes mit deinstallieren
__________________

__________________

Alt 15.07.2005, 15:03   #18
Energizer
 
Sasser oder ein anderer Wurm/Virus?? - Standard

Sasser oder ein anderer Wurm/Virus??



Zitat:
Zitat von Gigamail
dieses Programm ist eine Form von den im Link beschriebenen, du solltest es als erstes mit deinstallieren
Deinstalliert habe ich es aber die Dateien kann ich weiterhin nicht löschen.
__________________

Alt 15.07.2005, 15:12   #19
cronos
 
Sasser oder ein anderer Wurm/Virus?? - Standard

Sasser oder ein anderer Wurm/Virus??



Wenn sie nicht mehr vorhanden sind, dann ist ja gut, aber um auszuschließen, das du Fehler gemacht hast, kopiere einfach die Pfade, die angegeben ssind in das Eingabefeld von Killbox.
__________________
Only cronos endures

Alt 15.07.2005, 16:02   #20
Energizer
 
Sasser oder ein anderer Wurm/Virus?? - Standard

Sasser oder ein anderer Wurm/Virus??



Also mein Bildschirm ist jetzt blau.
Ordner oder Verknüpfungen sind jetzt weg. Halt nur blau und die Taskleiste.

Ist der Wurm jetzt weg?? Schaut so aus, oder??


Alt 15.07.2005, 16:09   #21
cronos
 
Sasser oder ein anderer Wurm/Virus?? - Standard

Sasser oder ein anderer Wurm/Virus??



Hast du den Thread vollständig abgearbeitet?
Hast du Escan oder Pandas Active Scan genutzt, wie beschrieben ausgeführt?
Fragen über Fragen.
Und ich denke man kann wohl alle mit Nein beantworten.
__________________
--> Sasser oder ein anderer Wurm/Virus??

Alt 15.07.2005, 16:41   #22
Energizer
 
Sasser oder ein anderer Wurm/Virus?? - Standard

Sasser oder ein anderer Wurm/Virus??



Zitat:
Zitat von cronos
Hast du den Thread vollständig abgearbeitet?
Hast du Escan oder Pandas Active Scan genutzt, wie beschrieben ausgeführt?
Fragen über Fragen.
Und ich denke man kann wohl alle mit Nein beantworten.
Der Panda Active geht bei mir nicht. Wenn ich auswählen muss, welchen Teil ich scannen muss, und ich dann auf ein Button klicke passiert nichts!

Ich habe auch gefragt, weil ich dann eventuell früher aufhören kann mit dem bearbeiten des Threads.

Bleib ma locker.

Edit: Der blaue hintergrund ist weg und der Kasten ist wieder da.

Alt 15.07.2005, 16:45   #23
cronos
 
Sasser oder ein anderer Wurm/Virus?? - Standard

Sasser oder ein anderer Wurm/Virus??



Zitat:
Ich habe auch gefragt, weil ich dann eventuell früher aufhören kann mit dem bearbeiten des Threads.
Wenn du das könntest, hätte es wohl kaum Sinn die Anleitung so in dieser Form zu veröffentlichen.

BTW: Wie, bleib mal locker?Ich bleibe schon locker, keine Angst.
Ich muß dir hier keine Hilfestellung geben.

Edit:
Zitat:
Edit: Der blaue hintergrund ist weg und der Kasten ist wieder da.
Dann wäre es wohl mal an der Zeit, das du die Anleitung genau liest und auch bis zum Ende ausführst.
__________________
Only cronos endures

Geändert von cronos (15.07.2005 um 16:56 Uhr)

Alt 15.07.2005, 17:39   #24
Energizer
 
Sasser oder ein anderer Wurm/Virus?? - Standard

Sasser oder ein anderer Wurm/Virus??



Aber es hätte doch sein können, dass ich von dem ersten Virus infiziert bin, oder nicht??

Was ich jetzt erst bemerkt hab:
Meine Version "wirbt" für AntiVirus Gold.
Da kommt dann stimmt dann auch der Kasten mit dem Text überein.

Ich hab dann eben das Update Nr.2 gemacht.
Den Desktop kann ich aber immer noch nicht benutzen.
Er wechselt die Farben immer zwischen weiß und grau.

Alt 15.07.2005, 17:42   #25
cronos
 
Sasser oder ein anderer Wurm/Virus?? - Standard

Sasser oder ein anderer Wurm/Virus??



Post 1 sollte gänzlich ausgeführt werden, die Informationen für Antivirusgold zusätzlich einfließen lassen, da es ja nur eine Erweiterung des altbekannten Problems ist.
__________________
Only cronos endures

Alt 15.07.2005, 17:58   #26
Energizer
 
Sasser oder ein anderer Wurm/Virus?? - Standard

Sasser oder ein anderer Wurm/Virus??



Zitat:
Zitat von cronos
Post 1 sollte gänzlich ausgeführt werden, die Informationen für Antivirusgold zusätzlich einfließen lassen, da es ja nur eine Erweiterung des altbekannten Problems ist.
Den 1. Post habe ich ja auch ganz durchgeführt.
Als ich dann mit dem 2. anfangen wollte, sah ich das mit dem AntiVirus Gold.
Aber ich glaube ich werde den PC formatieren.
In der Zeit, wo ich versucht habe den PC vom Virus zu befreien, hätte ich dreimal formatieren können und wieder installieren können.

Trotzdem, Danke für eure Hilfe (ganz besonders cronos )

Alt 15.07.2005, 18:04   #27
HerrKautz
 
Sasser oder ein anderer Wurm/Virus?? - Standard

Sasser oder ein anderer Wurm/Virus??



The only way to clean a compromised system is to flatten and rebuild. That’s right. If you have a system that has been completely compromised, the only thing you can do is to flatten the system (reformat the system disk) and rebuild it from scratch (reinstall Windows and your applications). Alternatively, you could of course work on your resume instead, but I don’t want to see you doing that.

Jesper M. Johansson, Ph.D., CISSP, MCSE, MCP+I

Security Program Manager
Microsoft Corporation

Antwort

Themen zu Sasser oder ein anderer Wurm/Virus??
ad aware, alles gelöscht, antivir, aware, browser, chat, computer, danger, data, desktop, desktop schwarz, downloaden, folge, forum, frage, fragen, gelöscht, google, klicke, mp3, neu, plötzlich, sites, spyware, standard, tipps, trojaner, trojaner gefunden, warning




Ähnliche Themen: Sasser oder ein anderer Wurm/Virus??


  1. Trojaner oder anderer Virus wahrscheinlich durch download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2015 (17)
  2. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  3. Sasser-Wurm komplett weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (7)
  4. Virus Wurm oder Trojaner? Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2009 (5)
  5. Virus;trojaner oder wurm????
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.07.2009 (4)
  6. Trojaner oder anderer Virus auf dem Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2009 (5)
  7. Malware.trace network\UID Zlob oder doch anderer Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2008 (1)
  8. Virus, Wurm oder anderes???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2008 (1)
  9. Pc geht einfach aus-Virus oder Wurm???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2008 (2)
  10. lsa-shell warnung, aber symantec-tool findet keinen sasser-wurm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2007 (3)
  11. lop.com oder anderer virus! bitte um hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2007 (8)
  12. Sasser Wurm Problem (wohl lang nicht mehr den PC gewartet)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2007 (7)
  13. Isass.exe (Sasser oder OK ?)
    Mülltonne - 17.07.2005 (0)
  14. Isass.exe (Sasser oder OK ?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2005 (1)
  15. Virus, Wurm oder so?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2005 (3)
  16. Virus/Wurm Sasser ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2004 (5)
  17. nochmal frage zu warscheinlichem trittbrettfahrer zu sasser A. Wurm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.05.2004 (3)

Zum Thema Sasser oder ein anderer Wurm/Virus?? - Zitat: Zitat von cronos Ist der Haken bei "geschützte Systemdateien ausblenden(empfohlen)" entfernt worden? Jo. Hab da auch nochmal ne Frage: Kennst du/ihr das Programm "PSGuard"?? Ich kenne es eigentlich nicht. - Sasser oder ein anderer Wurm/Virus??...
Archiv
Du betrachtest: Sasser oder ein anderer Wurm/Virus?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.