Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Lenovo X230 "Critical Process Died"

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 08.04.2020, 22:55   #46
schlawack
 
Lenovo X230 "Critical Process Died" - Standard

Lenovo X230 "Critical Process Died" [gelöst]



Zitat:
Einer PC Werkstatt vertrau ich grundsätzlich nicht, sonst würde ich es nicht selber versuchen.
Das ist deine Entscheidung und natürlich kenne ich nicht die PC Werkstätten in deiner Umgebung aber egal wo, es gibt auch bei denen richtig Gute und welche die man besser nicht aufsucht weil die nur an ihrem Profit denken.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 09.04.2020, 07:14   #47
stefanbecker
 
Lenovo X230 "Critical Process Died" - Standard

Lenovo X230 "Critical Process Died" [gelöst]



Dann bleibt keine andere Wahl als Linux und Windows per VM.
__________________


Alt 09.04.2020, 08:00   #48
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Lenovo X230 "Critical Process Died" - Icon32

Lenovo X230 "Critical Process Died" [gelöst]



Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
@cosinus
Wann wurde von dir festgestellt das nicht Produktives mehr kommt?
Jeder der lesen und denken kann wird das feststellen. Siehe Postings von yatagan und stefanbecker. Und nur weil dir das nicht passt, dass deine fast-Steinzeit Hardware herumzickt, musst du hier nicht unverschämt werden!


Zitat:
Ich hab keine Lust diesen Unsinn zu lesen.
Wieviel Arbeit ich in ein funktionsfähiges NB stecke ist Gott sei Dank meine Sache.
Ja dann lass es doch fummel weiter an deinem angeblich funktionsfähigen Notebook herum. Glaubst du echt in einem anderen Hardwareforum können die ohne dass man das Gerät vor Ort hat noch aus ausrichten?

Zitat:
Der Standard Nutzer kann mit Linux nichts anfangen, nicht jeder will sich wegen eines Windows-Fehlers auf ein neues OS einstellen.
Wenn du zu unflexibel und stur bist...tja ist das halt dein Problem.


Zitat:
Das eine VM besser und performanter läuft, als ein klassischer Boot hab ich noch nicht erlebt...
Wenn man keine Ahnung von VMs hat...
__________________
__________________

Alt 09.04.2020, 08:27   #49
stefanbecker
 
Lenovo X230 "Critical Process Died" - Standard

Lenovo X230 "Critical Process Died" [gelöst]



Zumal das Gerät ja 8 Jahre ist, wird sich ein PC Schrauber nicht rechnen. Das Geld wäre dann besser in ein Neugerät investiert. Reparaturen bei Laptops sind einfach zu teuer. Aber eben auch aufwendig im Vergleich zu einem Towergehäuse, wo alles gut zugänglich ist.

Alt 09.04.2020, 08:44   #50
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Lenovo X230 "Critical Process Died" - Standard

Lenovo X230 "Critical Process Died" [gelöst]



Dann müsste er aber warten, Linux will er ja nicht und dank Corona ist Homeoffice angesagt ohne Ende - Notebooks sowie Videokonferenztechnik ist Mangelware und schwer zu bekommen!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.04.2020, 08:53   #51
schlawack
 
Lenovo X230 "Critical Process Died" - Standard

Lenovo X230 "Critical Process Died" [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Zumal das Gerät ja 8 Jahre ist, wird sich ein PC Schrauber nicht rechnen. Das Geld wäre dann besser in ein Neugerät investiert. Reparaturen bei Laptops sind einfach zu teuer. Aber eben auch aufwendig im Vergleich zu einem Towergehäuse, wo alles gut zugänglich ist.
Eine seriöse PC Werkstatt würde es dem Kunden auch sagen wenn eine Reparatur eines Notebooks zu teuer werden würde im Verhältnis zum Alter des Gerätes.
__________________
--> Lenovo X230 "Critical Process Died"

Alt 09.04.2020, 09:08   #52
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Lenovo X230 "Critical Process Died" - Standard

Lenovo X230 "Critical Process Died" [gelöst]



Dass es zu teuer wird, weiß man doch jetzt schon - der RAM ist es anscheinend nicht, die SSD ist auch okay und unter Linux kommt garkein Absturz (kernel panic bzw segfault) oder Einfrieren. Also wird es wenn es an der Hardware liegt eine der unzugänglicheren Komponenten sein, die man auch nicht tauschen kann; in Notebooks ist Vieles nunmal fest verlötet, da lohnt sich die Reparatur auch bei jüngeren Notebooks nicht v.a. wenn keine Garantie mehr drauf ist.
Ich weiß garnicht wie die Hersteller das machen bei einem Garantiefall, aber ich denke nicht, dass da einzelne Komponenten aufwändig geprüft und repariert werden, da wird ein Ersatznotebook rausgeschickt und fertig. Zeit ist Geld!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.04.2020, 09:17   #53
felix1
/// Helfer-Team
 
Lenovo X230 "Critical Process Died" - Standard

Lenovo X230 "Critical Process Died" [gelöst]



Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
Wie gesagt...bitte schließen wegen der Gefahr von Crosspostings.
Wegen Crossposting musst Du Dir keine Gedanken machen
Crossposting liegt laut NUBs nur vor, wenn die Eingangsfrage zeitgleich in mehreren Foren gestellt wurde. Das ist hier nicht der Fall.
In einem anderen Forum wünsche ich Dir viel Erfolg, meine Hoffnungen gehen aber gegen Null.
Eine Option wäre noch, ohne dass ich mir alles nochmals durchlese, den Hersteller zu dem Problem mal direkt zu kontaktieren.



PS:
Wenn man nicht das gewünschte Ergebnis erhält, muss man nicht gleich motzen. Dazu kennst Du die Gepflogenheiten hier im Forum ja schon lange genug
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Thema geschlossen

Themen zu Lenovo X230 "Critical Process Died"
administrator, bluescreen, cpu, defender, escan, explorer, firewall, internet, log, monitor, neu, ordner, popup, problem, prozesse, realtek, registry, scan, sigcheck, software, system, updates, usb, windows, windowsapps, wmi, zugriff verweigert




Ähnliche Themen: Lenovo X230 "Critical Process Died"


  1. Sollte "Pokki" von Lenovo Laptop entfernt werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2019 (5)
  2. Lenovo ideapad 100 - "Artemis" Virus - Kompetente Arbeit von Cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 16.05.2017 (1)
  3. Lenovo ideapad 100 - "Artemis" Virus - Internet stark verlangsamt, teilweise durch 100 Pop Ups blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2017 (27)
  4. Adware "Pokki" auf LENOVO-Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2015 (8)
  5. Critical process died windows 8
    Alles rund um Windows - 17.02.2015 (2)
  6. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  7. Scan Fand "trojan.agent/gen-jorik.process" ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2014 (3)
  8. "Java Software Critical Update" entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.01.2014 (2)
  9. Problem mit "System Check" Critical error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2012 (9)
  10. "Generic Host Process for Win32 service"-Fehler nach Start und kein Ton/Sound
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2011 (33)
  11. Critical Error RAM memory usage .. HDD ... "Scanner" öffnet sich dauernd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2011 (13)
  12. HDD LOW von Malwarebytes gelöscht, trotzdem Fehlermeldungen "Critical Error"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (11)
  13. "Generic Host Process for Win32 Services" Problem (Service Pack 2)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (1)
  14. "generic host process" lädt permanent herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2009 (1)
  15. "Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt ..."
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2008 (0)
  16. Fehlermeldung "WARNING! Faild to create process"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2005 (1)
  17. Fehlermeldung "WARNING! Faild to create process"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2005 (1)

Zum Thema Lenovo X230 "Critical Process Died" - Zitat: Einer PC Werkstatt vertrau ich grundsätzlich nicht, sonst würde ich es nicht selber versuchen. Das ist deine Entscheidung und natürlich kenne ich nicht die PC Werkstätten in deiner Umgebung - Lenovo X230 "Critical Process Died"...
Archiv
Du betrachtest: Lenovo X230 "Critical Process Died" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.