Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Lenovo X230 "Critical Process Died"

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 04.04.2020, 10:12   #16
cc207
 
Lenovo X230 "Critical Process Died" - Standard

Lenovo X230 "Critical Process Died" [gelöst]



Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen

Bluescreenview hab ich bereits versucht aber es wird kein Log gefunden. Ich denke es liegt daran das der Bluescreen bei 0% stehen bleibt und dann nach einiger Zeit der Reboot erfolgt.
Alternativ könntest du mit dem Analyse-Tool WhoCrashed 6.65 den Rechner checken lassen.

https://www.resplendence.com/downloads

Zitat:
WhoCrashed zeigt die Treiber an, die für den Absturz Ihres Computers verantwortlich sind

Wenn ein Computer unter Windows plötzlich neu gestartet wird, ohne dass eine Benachrichtigung oder ein blauer oder schwarzer Todesbildschirm angezeigt wird, wird häufig zuerst an einen Hardwarefehler gedacht. In der Realität werden Abstürze häufig durch fehlerhafte Gerätetreiber und Kernelmodule verursacht. Im Falle eines Kernelfehlers wird auf Computern unter Windows kein blauer oder schwarzer Bildschirm angezeigt, es sei denn, sie sind dafür konfiguriert. Stattdessen werden diese Systeme plötzlich ohne Vorankündigung neu gestartet.

WhoCrashed zeigt die Treiber, die Ihren Computer zum Absturz gebracht haben, mit einem einzigen Klick an. In den meisten Fällen kann es die fehlerhaften Treiber identifizieren, die in der Vergangenheit auf Ihrem Computersystem Elend verursacht haben. Es führt eine Post-Mortem-Crashdump-Analyse durch und präsentiert alle gesammelten Informationen auf verständliche Weise. Falls Ihr System aufgrund eines Hardwarefehlers abstürzt, erhalten Sie von WhoCrashed eine Anleitung, um die Hauptursache des Problems zu ermitteln.

Normalerweise sind Debugging-Kenntnisse und eine Reihe von Debugging-Tools erforderlich, um eine Post-Mortem-Crash-Dump-Analyse durchzuführen. Mit WhoCrashed benötigen Sie keine Debugging-Kenntnisse, um herauszufinden, welche Treiber Probleme auf Ihrem Computer verursachen.

Geändert von cc207 (04.04.2020 um 10:33 Uhr)

Alt 04.04.2020, 10:17   #17
Yatagan
 
Lenovo X230 "Critical Process Died" - Standard

Lenovo X230 "Critical Process Died" [gelöst]



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Yatagan, nicht jeder User ist so ein PC Schrauber wie du und würde es sich nicht zutrauen, ein Notebook zu öffnen um nach den RAM Riegeln, Lüftern usw. zu schauen.
Nun ist der TO aber ein langjähriges Mitglied dieses Boards und traut sich offensichtlich zu Laptops von Bekannten zu warten und diesen beratend zur Seite zu stehen.
Wenn das nicht nur Blendwerk ist, dann würde ich unterstellen, dass das Lösen einer Schraube, das Öffnen eines Deckels und das Begutachten einer trivialen Steckverbindung für den TO halbswegs drin sein sollte?!
__________________

__________________

Alt 04.04.2020, 10:27   #18
schlawack
 
Lenovo X230 "Critical Process Died" - Standard

Lenovo X230 "Critical Process Died" [gelöst]



Ich schlage vor wir warten mal, bis sich BeRealm wieder meldet. So können wir jetzt nur spekulieren und Mutmaßungen anstellen.
__________________
__________________

Alt 04.04.2020, 10:55   #19
Yatagan
 
Lenovo X230 "Critical Process Died" - Standard

Lenovo X230 "Critical Process Died" [gelöst]



@BeRealm
Nochmal genauer:

https://www.heise.de/download/product/memtest86-41271

Schon probiert?
__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Alt 04.04.2020, 20:43   #20
BeRealm
 
Lenovo X230 "Critical Process Died" - Standard

Lenovo X230 "Critical Process Died" [gelöst]



@cc207
Leider lässt sich auch per WhoCrashed kein BluescreenLog auslesen.

@Yatagan
Memtest86 ist anstandslos durchgelaufen. Bilder dazu weiter unten.

Sonderlich heiß ist er bei nach über 4 stunden memtest nicht geworden. Komisch finde ich das das Problem erst seit dem Upgrade von WIN7 auf WIN10 besteht. Vor lauter Verzweiflung hab die Treiber mit entsprechenden Tool´s auf den aktuellen Stand gebracht. Das ganze ohne Erfolg. S.M.A.R.T. Werte der SSD sind laut SSD-Z auch in Ordnung.
Die Hardwaresteckverbindungen müssten in Ordnung sein weil der Laptop anstandslos läuft bis zum Critical Process Died , ich will jedoch wissen welcher Prozess das sein soll?
Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte?


__________________
MfG
BeRealm

Alt 04.04.2020, 20:54   #21
schlawack
 
Lenovo X230 "Critical Process Died" - Standard

Lenovo X230 "Critical Process Died" [gelöst]



BeRealm, hast du mal nach Critical Process Died gegoogelt? man findet zum Beispiel das hier bei Microsoft Answer: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-10-stopcode-bluescreen-critical-process/6959f4cf-7350-49cf-8ff8-06b56cc64a9d
__________________
--> Lenovo X230 "Critical Process Died"

Alt 04.04.2020, 21:03   #22
BeRealm
 
Lenovo X230 "Critical Process Died" - Standard

Lenovo X230 "Critical Process Died" [gelöst]



Code:
ATTFilter
sfc /scannow
         
War meine erste Idee und verlief unauffällig.
__________________
MfG
BeRealm

Alt 04.04.2020, 21:09   #23
schlawack
 
Lenovo X230 "Critical Process Died" - Standard

Lenovo X230 "Critical Process Died" [gelöst]



Google mal nach Critical Process Died vielleicht findest du was, gibt auf jeden Fall nicht wenige Suchergebnisse dazu.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 04.04.2020, 21:12   #24
Yatagan
 
Lenovo X230 "Critical Process Died" - Standard

Lenovo X230 "Critical Process Died" [gelöst]



Hast du das RAM mal angeschaut? Sind es 2 Riegel vom selben Hersteller? Nimm doch mal einen raus und versuche es noch mal...
__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Alt 04.04.2020, 21:36   #25
BeRealm
 
Lenovo X230 "Critical Process Died" - Standard

Lenovo X230 "Critical Process Died" [gelöst]



@schlawack Ich wäre nicht hier wenn ich nicht schon bei Googel nach einer Lösung gesucht hätte.
Ich hab SFC nochmal durfchlaufen lassen und weiter unten die Log´s dazu.
CBS Log`s sind zu groß um diese hier zu posten daher dieser Link CBS.log
PW: regenwurm

@Yatagan Die RAM Riegel sind noch vom Werk aus und beide identisch.
__________________
MfG
BeRealm

Alt 04.04.2020, 21:43   #26
schlawack
 
Lenovo X230 "Critical Process Died" - Standard

Lenovo X230 "Critical Process Died" [gelöst]



Hat sich erledigt.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 05.04.2020, 10:36   #27
BeRealm
 
Lenovo X230 "Critical Process Died" - Standard

Lenovo X230 "Critical Process Died" [gelöst]



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Hat sich erledigt.
Nein das Problem besteht weiterhin

Ich hab jetzt ein Linux Mint am Laptop installiert und das läuft problemlos ohne Fehler. Es muss ein Windows10 problem sein, aber ich weiß nicht was.
__________________
MfG
BeRealm

Geändert von BeRealm (05.04.2020 um 10:43 Uhr)

Alt 05.04.2020, 11:12   #28
webwatcher
 
Lenovo X230 "Critical Process Died" - Standard

Lenovo X230 "Critical Process Died" [gelöst]



Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
Es muss ein Windows10 problem sein, aber ich weiß nicht was.
Da es sowohl beim Update als auch bei der N euinstallation auftritt, liegt es mit Sicherheit daran. Hab mir mal die Historie des Gerätes angesehen:
https://thinkwiki.de/X230
Zitat:
Das X230 ist das vierte Modell der X2xx-Serie und wurde von Juni 2012 bis August 2014 hergestellt. Es ist der Nachfolger des erfolgreichen X220.
Es ist durchaus denkbar, dass es ein Kompatibilitätsproblem mit W10 gibt.
Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
Daraufhin habe ich über das BIOS des X230 die Hardwarekomponenten durchchecken lassen, Fehlerfrei.
LG
https://support.lenovo.com/ua/de/solutions/ht103618
Zitat:
Diese Website enthält Hinweise und Tipps zu besonderen Anforderungen oder Überlegungen für die Installation und Verwendung des Betriebssystems Microsoft(R) Windows(R) 10 auf ThinkPad(R)- und Lenovo(R) LaVie-Computern. Vor der Installation von Windows 10 wird empfohlen, auf dem System die aktuelle BIOS-Version (Basic Input/Output System) und die aktuellen Treiber zu installieren, sofern nicht bereits vorhanden. Die aktuelle BIOS-Version und die aktuellen Treiber können Sie auf der Lenovo Unterstützungswebsite unter der Adresse http://www.lenovo.com/support herunterladen.

Geändert von webwatcher (05.04.2020 um 11:32 Uhr)

Alt 05.04.2020, 12:54   #29
stefanbecker
 
Lenovo X230 "Critical Process Died" - Standard

Lenovo X230 "Critical Process Died" [gelöst]



Du hast 16 GB, einen i7, Linux geht.

Also wenn du nicht gerade das Gerät zum Zocken brauchst, einfach Linux drauf lassen. Dann VMWARE Player oder VirtualBox, darin dann ein Windows 10.

Wäre eine Alternative und würde dich nichts kosten.

Alt 05.04.2020, 18:00   #30
felix1
/// Helfer-Team
 
Lenovo X230 "Critical Process Died" - Standard

Lenovo X230 "Critical Process Died" [gelöst]



@BeRealm
Irgendwie ist die Sache doof.
Nochmals mit einem anderen Gerät zum Hersteller gehen und nach Updates fürs BIOS nachsehen.
Ich sehe hier noch eine andere Möglichkeit. Das NB wurde ursprünlich nicht mit 16 GB HS ausgeliefert.

Ein Ansatz wäre, das das NB zwei Bänke besitzt, erst mal einen Speicherbaustein zu entfernen, also nur mit 8 GB zu betreiben. Da Du das ja öfter zu machen scheinst, solltest Du ja auch eine "Bastelkiste" haben. Alternativer Test wäre mit 2*4 GB.


GL
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Thema geschlossen

Themen zu Lenovo X230 "Critical Process Died"
administrator, bluescreen, cpu, defender, escan, explorer, firewall, internet, log, monitor, neu, ordner, popup, problem, prozesse, realtek, registry, scan, sigcheck, software, system, updates, usb, windows, windowsapps, wmi, zugriff verweigert




Ähnliche Themen: Lenovo X230 "Critical Process Died"


  1. Sollte "Pokki" von Lenovo Laptop entfernt werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2019 (5)
  2. Lenovo ideapad 100 - "Artemis" Virus - Kompetente Arbeit von Cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 16.05.2017 (1)
  3. Lenovo ideapad 100 - "Artemis" Virus - Internet stark verlangsamt, teilweise durch 100 Pop Ups blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2017 (27)
  4. Adware "Pokki" auf LENOVO-Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2015 (8)
  5. Critical process died windows 8
    Alles rund um Windows - 17.02.2015 (2)
  6. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  7. Scan Fand "trojan.agent/gen-jorik.process" ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2014 (3)
  8. "Java Software Critical Update" entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.01.2014 (2)
  9. Problem mit "System Check" Critical error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2012 (9)
  10. "Generic Host Process for Win32 service"-Fehler nach Start und kein Ton/Sound
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2011 (33)
  11. Critical Error RAM memory usage .. HDD ... "Scanner" öffnet sich dauernd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2011 (13)
  12. HDD LOW von Malwarebytes gelöscht, trotzdem Fehlermeldungen "Critical Error"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (11)
  13. "Generic Host Process for Win32 Services" Problem (Service Pack 2)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (1)
  14. "generic host process" lädt permanent herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2009 (1)
  15. "Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt ..."
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2008 (0)
  16. Fehlermeldung "WARNING! Faild to create process"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2005 (1)
  17. Fehlermeldung "WARNING! Faild to create process"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2005 (1)

Zum Thema Lenovo X230 "Critical Process Died" - Zitat: Zitat von BeRealm Bluescreenview hab ich bereits versucht aber es wird kein Log gefunden. Ich denke es liegt daran das der Bluescreen bei 0% stehen bleibt und dann nach - Lenovo X230 "Critical Process Died"...
Archiv
Du betrachtest: Lenovo X230 "Critical Process Died" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.