Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 03.04.2020, 10:18   #1
webwatcher
 
Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten - Standard

Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten



Vorab: das Problem tritt unabhängig/identisch auf zwei PC, die am selben
Router Speedport W 922V hängen.
Seit heute morgen ( nachdem es völlig normal startete) habe ich Probleme beim Aufruf/Adressierung von Webseiten.
Der Aufruf dauert sehr lang (bis 30sek). Ist die Seite geladen, ist die Geschwindigkeit normal, z.b. arbeiten hier in Board oder Abspielen von Videos über youtube arbeiten problemlos.
Solange ich auf derselben Adresse bleibe, läuft es normal. Sobald ich eine andere Seite aufrufe, klemmt es, wobei es dann wieder normal weitergeht. Offensichtlich macht die Adressauflösung Probleme. Dadurch läuft auch der Aufruf des TB sehr lang, weil auf mehrere Seiten u.A auf Google verlinkt wird.

Irritierend ist, dass das WLAN ohne jedes Problem läuft.
Leider habe ich keinen zweiten Router um zu testen, ob/wo es hängt.

PS: Beim Start überfiel mich (auf beiden PC) MS mit einer riesigen full screen
Startseite mit "Ziehen sie einen noch noch größeren Nutzen aus Windows" usw blabla
ganz klein unten links "vorerst überspringen"
Hoffe nicht, dass MS mir den o.g. Mist eingebrockt hat

PPS: bei Thunderbird kam die Meldung konnte nicht mit dem IMAP-Server verbinden

Geändert von webwatcher (03.04.2020 um 10:39 Uhr)

Alt 03.04.2020, 11:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten - Standard

Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten



Telekom-DNS bestimmt aktiv?
Stell mal entweder im Router einen anderen DNS-Server ein zB 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 - dann bekommen auch die Clients per DHCP diesen DNS

Oder

du stellst erstmal testweise nur für einen PC manuell einen anderen DNS-Server ein. Statt Google oder Quad9 kannst du auch OpenDNS nehmen (208.67.222.222)
__________________

__________________

Alt 03.04.2020, 11:13   #3
Darklord666
 
Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten - Standard

Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten



Es sind derartige Probleme von einzelnen Nutzern nach Installation des optionalen Updates KB4535996 bekannt.
__________________

Alt 03.04.2020, 12:46   #4
webwatcher
 
Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten - Standard

Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Es sind derartige Probleme von einzelnen Nutzern nach Installation des optionalen Updates KB4535996 bekannt.
KB4535996 ist am 28.2 installiert worden. Das kann es also eigenlich nicht sein. Beide PC werden praktisch immer zur gleichen Zeit updatet.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Telekom-DNS bestimmt aktiv?
Stell mal entweder im Router einen anderen DNS-Server ein zB 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 - dann bekommen auch die Clients per DHCP diesen DNS

Oder

du stellst erstmal testweise nur für einen PC manuell einen anderen DNS-Server ein. Statt Google oder Quad9 kannst du auch OpenDNS nehmen (208.67.222.222)
Update: der eine PC läuft jetzt warum auch immer wieder völlig normal. Der Router scheint also kein Problem zu sein. Hatte vorher auch schon mal einen Hard Reset gemacht.

Muß mir den anderen PC jetzt intensiv vorknöpfen, wo/was sich dort anders verhält

Alt 03.04.2020, 12:50   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten - Icon19

Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Muß mir den anderen PC jetzt intensiv vorknöpfen, wo/was sich dort anders verhält

Sind bestimmt Viren, andere Ursachen gibt es nicht

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.04.2020, 13:02   #6
webwatcher
 
Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten - Standard

Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Sind bestimmt Viren, andere Ursachen gibt es nicht
Kann nicht sein, ich trag immer Einmalhandschuhe beim Arbeiten am PC

Alt 03.04.2020, 13:30   #7
Darklord666
 
Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten - Standard

Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Kann nicht sein, ich trag immer Einmalhandschuhe beim Arbeiten am PC
Corona ist überall.

Alt 03.04.2020, 13:32   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten - Icon30

Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Corona ist überall.
Was?! Trotz Avira und Saualarm??
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.04.2020, 13:48   #9
Citro
 
Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten - Standard

Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten



Und sie helfen doch, all diese AV Programme!

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten-norton-corona.jpg  

Alt 03.04.2020, 13:58   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten - Standard

Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten



Also mit einem Norton-Mundschutz würde es mich schon wundern, wenn man man überhaupt noch laufen kann. Und wenn läuft man bestimmt gegen Wände und Pfosten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.04.2020, 14:19   #11
webwatcher
 
Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten - Standard

Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten



Wie heißt es: "boot tut gut" Warum die beiden PC gezickt haben
und warum es jetzt wieder normal läuft, bleibt mir ein Rätsel.

(Hatte vorher schon mehrmals rebootet. War ein letzter Versuch)

Egal es läuft jedenfalls wieder normal

Alt 03.04.2020, 15:05   #12
Darklord666
 
Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten - Standard

Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten



Zitat:
Zitat von Citro Beitrag anzeigen
Und sie helfen doch, all diese AV Programme!
Das ist doch kein Schutz. Da isn Loch drin.

Alt 03.04.2020, 15:26   #13
webwatcher
 
Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten - Standard

Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten



Nachtrag: kennt jemand diese Full screen Popup MS-Seite? https://imgur.com/E8yJcMd
Sie tauchte heute morgen zum ersten Mal auf beiden PC unmittelbar nach dem
Booten auf und danach ging das Theater los. Auf den PC sind
verschiedene W10 Installationen. Ein Update W7/W10 und die andere
N euinstallation mit unterschiedlichen Registrierungen.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass es etwas damit zu tun hat
Bin mal gespannt, ob es wieder passiert. Hab auf beiden PC links unten
"vorerst überspringen" angeklickt. Vermute, dass die Belästigung wieder auftaucht.

Alt 03.04.2020, 15:29   #14
Darklord666
 
Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten - Standard

Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Nachtrag: kennt jemand diese Full screen Popup MS-Seite? .
Noch nie gesehen. Ich vermute, du hast ein MS-Konto?

Mal gerade das gefunden:

https://www.deskmodder.de/wiki/index...aus_Windows_10

Alt 03.04.2020, 15:40   #15
webwatcher
 
Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten - Standard

Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Noch nie gesehen. Ich vermute, du hast ein MS-Konto?
Auf dem einen ja auf dem andern nicht, vermute mal dass MS trotzdem "Bescheid weiß"
Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen

Antwort

Themen zu Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten
abspielen, adresse, arbeiten, aufruf, board, geschwindigkeit, google, heute, klein, langsam, links, morgen, nutzen, problem, probleme, router, screen, testen, videos, webseite, webseiten, windows, wlan, youtube, ziehen




Ähnliche Themen: Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten


  1. Windows 10 & Chrome: Nach Webseiten-Aufruf folgen bei jedem Klick Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2017 (1)
  2. Rechner erkennt USB-Anschluss nicht, fehlerhafte Software-Downloads, Rechner extrem langsam, Internet baut sich extrem langsam auf
    Mülltonne - 20.07.2017 (1)
  3. PC windows 10 reagiert extrem langsam und hat Probleme beim hochfahren
    Alles rund um Windows - 11.03.2016 (5)
  4. Samsung S5 Internet Blockiert nach Webseiten aufruf
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 09.03.2016 (1)
  5. Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2016 (28)
  6. Riesenproblem beim Aufruf der Chip.de-Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2015 (11)
  7. PC ist auch nach Recovery beim Start extrem langsam und verhält sich merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2015 (39)
  8. Computer wird beim Start von Google Chrome extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (11)
  9. Windows 7 wird nach längerer Laufzeit extrem langsam beim Öffnen von Websites
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2014 (11)
  10. Windows7: PC extrem langsam, Skriptfehler beim surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2014 (9)
  11. PC auf einmal extrem langsam beim Laden von Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (5)
  12. Medion P7818 Win8, Extrem langsam beim Starten, dauernd gehen Fenster mit online Spielen auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2013 (65)
  13. Laptop extrem langsam beim surfen; wird heiß und stürzt oft ab!
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2010 (1)
  14. Pc extrem langsam geworde, brauche hilfe beim auswerten.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2007 (1)
  15. Seltsame Url beim Aufruf MS-IE 6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2005 (5)
  16. Pobleme beim Aufruf des Taskmanagers / Regedit
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2005 (3)
  17. underrun.net aufruf beim starten von windows xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2004 (5)

Zum Thema Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten - Vorab: das Problem tritt unabhängig/identisch auf zwei PC, die am selben Router Speedport W 922V hängen. Seit heute morgen ( nachdem es völlig normal startete) habe ich Probleme beim Aufruf/Adressierung - Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten...
Archiv
Du betrachtest: Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.