Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: OS-nahe entfernung der malware

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 14.07.2005, 18:46   #16
TrojanerHunterNEW
 
OS-nahe entfernung der malware - Standard

OS-nahe entfernung der malware



Ich bin kein echter THN nich, wer weiß was du damit meinst mit THN....?

Ein name, Nein ein Nichname mußte damals her nahm ich halt TrojanerHunterNEW, ich spiele weder mit Trojanern, noch schreibe ich welche.

Der eingangsposter könnte sich auch noch mal melden zu sein Posting, so das wir es vielleicht doch ansatzweiße verstehen könnten...???

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 14.07.2005, 18:51   #17
Cobra
 
OS-nahe entfernung der malware - Standard

OS-nahe entfernung der malware



Zitat:
Zitat von TrojanerHunterNEW
Ich bin kein echter THN nich, wer weiß was du damit meinst mit THN....?

Ein name, Nein ein Nichname mußte damals her nahm ich halt TrojanerHunterNEW, ich spiele weder mit Trojanern, noch schreibe ich welche.
Na, dann ist das aber kein so guter Nick. Ein anderer, sagen wir mal, Catweazle, wäre wesentlich besser.
Zitat:
Zitat von TrojanerHunterNEW
Der eingangsposter könnte sich auch noch mal melden zu sein Posting, so das wir es vielleicht doch ansatzweiße verstehen könnten...???
Da hast Du völlig recht.

Cobra
__________________


Alt 14.07.2005, 18:52   #18
Haui45
 
OS-nahe entfernung der malware - Standard

OS-nahe entfernung der malware



Zitat:
Zitat von THN
Der eingangsposter könnte sich auch noch mal melden zu sein Posting, so das wir es vielleicht doch ansatzweiße verstehen könnten...???
Trollerei
__________________

Alt 14.07.2005, 19:05   #19
TrojanerHunterNEW
 
OS-nahe entfernung der malware - Standard

OS-nahe entfernung der malware



Zitat:
Zitat von Cobra
Na, dann ist das aber kein so guter Nick. Ein anderer, sagen wir mal, Catweazle, wäre wesentlich besser.

Da hast Du völlig recht.

Cobra
Wen meinst du ?

Der wo im Hochwasserbehälter lebt ?!

Nein, argh ich bin aufgeflogen <grummel>

Mist mann sollte halt nicht in zwei Board´s gleichzeitig Posten, oder wie kommst du drauf ?

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 14.07.2005, 19:26   #20
Cobra
 
OS-nahe entfernung der malware - Standard

OS-nahe entfernung der malware



Das weiß jeder.

Cobra


Alt 14.07.2005, 19:54   #21
TrojanerHunterNEW
 
OS-nahe entfernung der malware - Standard

OS-nahe entfernung der malware



@ Cobra

Glaube ich nicht .

THN
__________________
--> OS-nahe entfernung der malware

Alt 14.07.2005, 19:56   #22
Cobra
 
OS-nahe entfernung der malware - Standard

OS-nahe entfernung der malware



Macht ja nichts.

Cobra

Alt 03.08.2005, 04:14   #23
Thanatos
 
OS-nahe entfernung der malware - Standard

OS-nahe entfernung der malware



Zitat:
Zitat von Chris14
Ich denke er meint, dass man aufgrund des AutoRun in der registry, dem autostart und den diensten herausfinde könne, welche malware das ist und wie man sie löschen kann - falsch gedacht! ohne eine genauere diagnose durch ein antivirenprogramm dass die checksum der file überprüft, kann niemals wirklich festgestellt werden, ob es sich nicht doch um einen neuen backdoor handelt der eine Neuinstallation vorraussetzt.
Lieber Chris 14 DAS IST UNSINN!

genaugenommen kannst Du dein system ab dem Zeitpunkt da es kompromittiert wurde ohnehin kübeln, da DU nichtmal MIT AV-SW sagen kannst WAS Du da auf der Platte hast.... (Die AV-SW sucht nur nach den SIGNATUREN bestimmter Viren, an der CRC-Checksumme macht sie garnix...). Sollte DIR wirklich jemand eine Backdoor gesetzt haben wirst Du ziemlich sicher der letzte sein ders erfährt, und eine Neuinstallation ist ohnehin Pflicht (ausser du gehst vor wie folgt

eine der SINNVOLLSTEN MÖGLICHKEITEN gegen Malware vorzugehen ist entgegen dem dummen gerede so manchen Posters DAS BACKUP. Aber daran habt ihr wohl vor lauter "Format C:"-Witzen wohl nicht gedacht....

und gleich im Voraus: wenn man ein kaskadiertes Backup erstellt geht das mit wenig Zeitaufwand, ist immer aktuell und man befindet sich in der tollen Position seine Daten net zu verlieren...

also: erst denken, dann posten....

Alt 03.08.2005, 04:24   #24
Thanatos
 
OS-nahe entfernung der malware - Standard

OS-nahe entfernung der malware



Zitat:
Zitat von TrojanerHunterNEW
Ich bin kein echter THN nich, wer weiß was du damit meinst mit THN....?

Ein name, Nein ein Nichname mußte damals her nahm ich halt TrojanerHunterNEW, ich spiele weder mit Trojanern, noch schreibe ich welche.

Der eingangsposter könnte sich auch noch mal melden zu sein Posting, so das wir es vielleicht doch ansatzweiße verstehen könnten...???

THN

um euch ansatzweise klarzumachen was ich meine:

mit klugem gerede und fremder software wird dein rechner nie sicher sein.

beschäftige Dich mit deinem OS und den "normalen" Laufzeit-Diensten --> es wird ersichtlich, welche Dienste welche Aufgaben haben --> benutze die Management-Instrumentarien die dir zur verfügung stehen (unnötige Demons verzeihung dienste abschalten, Handbücher lesen!!!) und Du wirst das Ungeziefer los...

entgegen der hier vorherrschenden Meinung werden auch Profis net als solche geboren, sie wachsen durch Aufgaben wie das Durchwühlen solcher Foren und das Gespräch mit Personen wie euch, denen man den Unterschied zwischen . und .. noch erklären muss....


der nächste der hier was beitragen will legt nen Link auf ein geeignetes Backup-Tool, damit wäre den anwesenden Superhirnen WIRKLICH geholfen....

Alt 03.08.2005, 04:33   #25
Thanatos
 
OS-nahe entfernung der malware - Standard

OS-nahe entfernung der malware



Zitat:
Zitat von Cobra
Jetzt frage ich mich allerdings ganz ernsthaft, was die Diensteverwaltung von Windows mit dem *Entfernen* von Trojanern zu tun hat? Tragen die sich dort brav ein und warten auf die Deaktivierung seitens des Administrators? Und nicht nur dies, man kann sie sogar gleich entfernen?

Na sowas aber auch. Wahrscheinlich fehlt mir das "akkurate" und "fachmännische" Wissen.

Cobra
das scheint dir wirklich zu fehlen, denn Du kannst ja ALLE laufenden Prozesse manipulieren (starten, stoppen)... vielleicht hat sich auch zu Dir rumgesprochen, dass Malware ausgeführter Code ist, und ausgeführter Code vom OS als Prozess bezeichnet wird. wenn Du also weisst wie die "normalerweise" laufenden Dienste aussehen (Name, Funktion; wenn Dir klar ist wofür der Schei** da ist kannst Du dir mit einem kleinen Quentchen Verstand zusammenreimen, wieviele Ressourcen welcher Art (Prozessorzeit, Speicher) der ungefähr braucht/brauchen darf) weisst Du sehr schnell, wer die unerwünschten sind und kannst sie erstens stoppen, zweitens aus der registry austragen und drittens abhängigkeiten erkennen und beseitigen.

besser noch, Du machst ein Backup deiner Platte und versuchst nicht dich mit halbgegorenem Wissen zu profilieren.... :aplaus:

Alt 03.08.2005, 12:11   #26
cronos
 
OS-nahe entfernung der malware - Standard

OS-nahe entfernung der malware



Da ich kein Bock habe das jetzt ein 2tes mal zu schreiben:

http://www.trojaner-board.de/showthr...072#post157072
__________________
Only cronos endures

Alt 03.08.2005, 15:25   #27
Thanatos
 
OS-nahe entfernung der malware - Standard

OS-nahe entfernung der malware



Zitat:
Zitat von cronos
Da ich kein Bock habe das jetzt ein 2tes mal zu schreiben:

http://www.trojaner-board.de/showthr...072#post157072
lol, dann hättest die Posts wohl erstmal lesen sollen.........

Alt 03.08.2005, 19:35   #28
Chris14
 

OS-nahe entfernung der malware - Standard

OS-nahe entfernung der malware



schön das du mir die worte im mund rumdrehst - genau weil es so ein prog nicht gibt gibts keine andere wahl als ne neuinstallation, das war ein beispiel warum neuinstalliert werden muss!! ich habe das nämlich nicht selbst festgestellt sondern lediglich versucht dein posting richtig zu interpretieren - big sry, falls diese interpretation falsch war
abgesehen davon - willst du wirklich jeden tag ein backup draufspielen? ich hab net so viel zeit. ein wirklich sicheres system gibts eh net - man sollte aber ne art "standardsicherheit" haben, also ports geschlossen, sicherer browser & progs, windowsupdates und natürlich brain v1.0
man kann lediglich (ich nenne es mal so) "standardhacker" und etwas "professionellere hacker btw cracker" abwehren aber "richtig professionelle" doch auch mit einem backup nicht aus dem grund, dass man selbst wenn man ein backup wieder hochspielt die sicherheitslücke die das problem verursacht hat wieder da ist.
doch auch wenn man von diesen aspekten wegsieht sollte man nicht vergessen, dass solche backups dann zur meinung führen: "keine software kann mir schaden, ich kann ja ein backup drüberspielen"
also wie du schon gesagt hast: erst denken, dann posten

Alt 03.08.2005, 20:43   #29
cronos
 
OS-nahe entfernung der malware - Standard

OS-nahe entfernung der malware



__________________
Only cronos endures

Alt 03.08.2005, 21:17   #30
Cobra
 
OS-nahe entfernung der malware - Standard

OS-nahe entfernung der malware



Zitat:
Zitat von cronos
Korrekt. Trotzdem poste ich das folgende, damit Anfänger dieser Scharade nicht aufsitzen.
_______________________________________________

Erstens: befleißige Dich eines anderen Tons. Ansonsten machst Du Dich hier recht schnell unbeliebt.

Zweitens: sorge dafür, daß Deine Aussagen sachlich korrekt sind. Ansonsten nimmt Dich hier niemand ernst.

Momentan verbreitest Du hier nur Unsinn in stets beleidigender Weise.

Unsinn: Du verwechselst permanent Dienste und Prozesse.

Unsinn: Du gehst ferner davon aus, daß jeder Prozeß als auch als solcher gelistet wird. Das ist völlig falsch. Es gibt zahllose Beispiele für Malware, die sich eben nicht durch diese einfache Maßnahme entdecken lassen.

Unsinn: Du gehst davon aus, daß nach dem Entdecken eines Prozesses dessen systemweite Entfernung ganz einfach gelingt. Aber: Selbst bei ganz "normaler" Software ist das oft schwierig genug.

Unsinn: Du propagierst das Rückspielen eines Images als dominante Sicherheitsstrategie. Ohne weitere Maßnahmen könnten die User also alle 5 min ein Image einspielen.

Entscheide Dich. Wir können hier eine sachliche Diskussion führen, oder wir können Dich als Troll klassifizieren.

Cobra

Antwort

Themen zu OS-nahe entfernung der malware
arbeit, autoren, beheben, betriebssysteme, diverser, entfernen, entfernung, erreiche, hinweis, infektion, kurze, leicht, malwar, malware, neuer, removal, schön, software, tools, trojaner, verweise, verweisen, wissen, würde, zweck



Ähnliche Themen: OS-nahe entfernung der malware


  1. Positive Finds Ads Malware - Problem mit der Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2015 (13)
  2. Erfolgreiche Entfernung von Malware!
    Lob, Kritik und Wünsche - 29.06.2014 (1)
  3. Fehlermeldungen im Browser bleiben auch nach Bereinigung und Entfernung diverser Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2014 (16)
  4. Entfernung von malware
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (5)
  5. Ich brauche Hilfe bei der kompletten Entfernung von Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2012 (25)
  6. System Progressive Protection (Malware) - Entfernung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2012 (19)
  7. DLL-Fehler nach Polizei-Malware Entfernung mit Kaspersky Rescue Disk 10
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (10)
  8. Bundespolizei Trojaner nach Entfernung mit Malware hängt PC Immernoch und Windows Explorer kaputt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2012 (6)
  9. Antimalware Doctor - Probleme mit System trotz Entfernung durch Anti Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2010 (9)
  10. Antivir meldet Virus trotz angeblicher ENtfernung durch Malware Bytes
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2010 (1)
  11. Probleme nach Entfernung des Trojaners „Anti-Malware-Doctor“ / „tscnbbpe.dll“ fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2010 (7)
  12. Malware-Reste nach Entfernung des Antimalware Doctors? Problem u.a.: Windows Firewall
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2010 (8)
  13. Computer nach Malware-Entfernung immer noch langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2010 (1)
  14. Nach Entfernung von :"Malware Defense" -> Probleme mit gmer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2010 (9)
  15. Bin dem Wahnsinn nahe!!!!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2005 (31)
  16. Ich bin der Verzweiflung nahe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2004 (9)

Zum Thema OS-nahe entfernung der malware - Ich bin kein echter THN nich, wer weiß was du damit meinst mit THN....? Ein name, Nein ein Nichname mußte damals her nahm ich halt TrojanerHunterNEW, ich spiele weder mit - OS-nahe entfernung der malware...
Archiv
Du betrachtest: OS-nahe entfernung der malware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.