Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 19.02.2020, 19:55   #1
Eva1231
 
Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net - Standard

Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net



Hallo,

mein Mac hat sich eine Malware eingefangen (oder ich ihm). Ich kann den Standardbrowser nicht ändern. Beim drop down mit den drei Punkten kommt einfach keine Möglichkeit.

Wenn ich in die Suchleiste gehe springt immer diese Suchmaschine an. Ich habe auch schon versucht die Einstellungen des Browsers zurückzusetzen aber das hat leider nicht geholfen.

Weiß vielleicht jemand Rat?

Eva

Alt 20.02.2020, 10:29   #2
rajo
/// Helfer-Team
 
Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net - Standard

Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net



Hallo Eva,

downloade Malwarebytes füe den Mac von Heise:

https://www.heise.de/download/produc...7-2aa8063c91df

starte das programm lösche zunächst noch nichts und poste das log ( den Bericht ) in deiner nächsten antwort .

Danke Rajo

-
__________________


Alt 20.02.2020, 23:02   #3
Eva1231
 
Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net - Standard

Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net



Hallo Rajo,

danke für deine Hilfe!

ich habe das gestern schon versucht aber dann auch schon etwas gelöscht. Das hat leider nichts geholfen.

Ich poste mal den Verlauf. Die einzelnen Scan kann ich leider nicht öffnen. Oder sehe ich es nur nicht?

EvaName:  Bildschirmfoto 2020-02-20 um 22.59.11.jpg
Hits: 335
Größe:  92,7 KB
__________________

Alt 21.02.2020, 11:39   #4
rajo
/// Helfer-Team
 
Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net - Icon24

Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net



Hallo Eva,

Hier:
https://www.trojaner-board.de/51187-...ware-mbam.html
gibt es eine Anleitung zu MBAM - das meiste ist ja bereits gemacht; ab punkt 6 siehst Du wie man MBAM den Bericht als Textfile entlockt - dann kannst Du ihn hier hereinpasten.
Ich will nicht dumm sterben


Neustart ist gemacht worden ? - falls nicht bitte machen.
welcher browser wird benutzt - Firefox ? Safari ?

Zitat:
Ich kann den Standardbrowser nicht ändern. Beim drop down mit den drei Punkten kommt einfach keine Möglichkeit.
Lässt sich evtl. schon die Homepage (newtab) ändern und auf eine von Dir gewünschte setzen?
oder der StandardBrowser:
Zitat:
Den Standardbrowser oder E-Mail-Client auf Ihrem Mac ändern

Wählen Sie im Menü "Apple" () die Option "Systemeinstellungen".
Klicken Sie auf "Allgemein".
Wählen Sie aus dem Einblendmenü "Standard-Webbrowser" Ihren gewünschten Browser aus.
Nach deiner Antwort gehts weiter

Gruss Rajo

Geändert von rajo (21.02.2020 um 11:51 Uhr) Grund: TYPO :)

Alt 21.02.2020, 13:55   #5
Eva1231
 
Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net - Standard

Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net



Hallo Rajo,

ich benutze Google Chrome. Der Computer wurde neugestartet.

Als Standardbrowser in den Apple Einstellungen ist Chrome hinterlegt.

Irgendwie sieht das Programm bei mir leider anders aus als in dem Link (s. Screenshot vorherige Nachricht). In dieser Version lässt sich kein Bericht herunterladen. Es gibt keine Option außer "löschen". Deshalb habe ich den Screenshot angehängt gehabt.

Ich habe es jetzt noch nicht getan aber würde es Sinn machen das Programm zu löschen und neu zu installieren? Oder ist der Bericht dann ganz weg?

Danke vielmals für deine Hilfe.

Liebe Grüße und schönes Wochenende.

Eva


Alt 21.02.2020, 14:03   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net - Standard

Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net



Zitat:
Zitat von Eva1231 Beitrag anzeigen
ich benutze Google Chrome. Der Computer wurde neugestartet.
Kann man nur von abraten. Benutze Mozilla Firefox.
__________________
--> Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net

Alt 21.02.2020, 14:19   #7
schlawack
 
Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net - Standard

Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net



Eva, markiere doch mal den 5. und 6. Bericht von oben runter gezählt mit einem Haken und schau dann, ob du von den beiden Berichten jeweils eine Text Datei erstellen kannst deren Inhalte du dann rajo hier posten kannst.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 21.02.2020, 20:27   #8
rajo
/// Helfer-Team
 
Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net - Standard

Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net



hier noch ein bildchen :





dort oben rechts gibt es den Download - bitte wähle "als txt" dann lokal speichern - nun den Text in die zwischenablage
und dann ins Forum Posten - ( früher war MBAM mal simple die Zeiten sind vorbei )

Ich kümmer mich dennoch weiter um beseitigung - muss suchen ..

Gruss Rajo

Weiter gehts -

In Chrome die Addons / Extensions deaktivieren ! - Alle bis auf wichtiges z, B. Passwortmanager etc. Das sollte bleiben !

Toolbars gnadenlos deaktivieren - besser löschen .

chrome neustarten - Sind die Umleitungen nun weg ?

2. Firefox installieren ( wie Cosinus bereits erwähnt hatte - Es ist mit Sicherheit der bessere Browser - tritt hier die Umleitung noch auf ?

3. wenn das die Lösung ist - kannst du die Lesezeichen von Chrome sichern und in FFox
importieren.

Ich hoffe das bringt die Sache hier voran -


**************************************************************



Lesestoff:

https://www.heise.de/mac-and-i/meldu...S-4659280.html

das trifft hier ziemlich genau ins schwarze passend zum Problem

Gruss Rajo

Geändert von rajo (21.02.2020 um 20:28 Uhr) Grund: Farbe reingemacht :)

Alt 21.02.2020, 21:19   #9
Eva1231
 
Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net - Standard

Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net



Hallo Rajo,

wie gesagt sieht das Programm bei mir anders aus und es lässt sich keine .txt Datei herunterladen. Ich hänge die Bilder noch mal an.

Ich habe keine Toolbar aktiviert, Erweiterungen sind alle off, chome neugestartet, ist alles noch da.

Ich muss Chrome leider für die Arbeit nutzen, da wir tools haben, die es nur auf diesem Bowser gibt.

Habt ihr sonst noch eine Idee?

Schönen Abend.

Eva
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bildschirmfoto 2020-02-20 um 22.59.11.jpg (92,7 KB, 88x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bildschirmfoto 2020-02-21 um 20.49.33.jpg (65,9 KB, 81x aufgerufen)

Alt 21.02.2020, 21:22   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net - Standard

Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net



Zitat:
Zitat von Eva1231 Beitrag anzeigen
Ich muss Chrome leider für die Arbeit nutzen, da wir tools haben, die es nur auf diesem Bowser gibt.
Dann wird deine freundliche IT-Abteilung dir sicher wertvolle Tipps geben.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.02.2020, 21:23   #11
Eva1231
 
Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net - Standard

Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net



Ich arbeite freiberuflich. Da kann mir leider niemand helfen. Danke für eure Tips

Alt 21.02.2020, 21:31   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net - Standard

Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net



Du arbeitest allein freberuflich und nutzt dann erste Person plural?
Was sollen das für Tools sein die diesen Schrottbrowser erfordern? Chrome wird langsam die Pest des Internets ist ja bald schlimmer als damals IE6
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.02.2020, 21:37   #13
Eva1231
 
Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net - Standard

Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net



Aha. WIR sind eine Gruppe von Freelancern, denen Tools zum effizienten Arbeiten zur Verfügung gestellt werden. Ich habe den post verfasst, weil ich gerne das beschriebene Problem lösen möchte. Falls du auch Interesse daran hast, freue ich mich, wenn du dich beteiligst, falls du einen Ort suchst, um dich aufzuregen und dich lustig zu machen, gibt es sicher bessere Orte

Alt 21.02.2020, 21:41   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net - Standard

Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net



Und falls du einen Ort suchst, an dem du Hilfe erwartest, kannst du auch durchaus mal die absolut berechtigte Kritik gegen Chrome zur Kenntnis nehmen und auch mal zwecks besseren Verständnis der Helfer präzisere Aussagen zur Situation vor Ort geben.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.02.2020, 21:42   #15
Eva1231
 
Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net - Standard

Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net



Ich habe präzize Aussagen gegeben

Antwort

Themen zu Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net
down, einfach, eingefangen, einstellungen, entferne, gefangen, gen, mac, malware, nicht, punkte, spring, springt, standardbrowser, suchleiste, suchmaschine, versuch, versucht




Ähnliche Themen: Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net


  1. Eine Frage zu Malware auf einem Tablet
    Diskussionsforum - 21.03.2017 (22)
  2. Ich bekomme eine Malware nicht gelöscht Ads.heias.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2017 (2)
  3. Kann eine IP-Cam mit Malware befallen sein und PCs infizieren?
    Diskussionsforum - 29.01.2017 (2)
  4. Wie entferne ich Malware Adware.Agent und unerwünschte Programme PUP.Optional.TaskRNDM und CouponMarvel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2016 (3)
  5. malware searchinterneat-a.akamaihd.net
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2015 (3)
  6. Mit Malware infiziertes Antiviren-Programm (Was eine Ironie)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2015 (5)
  7. ich habe seit kurzem eine neue autom. eingestellte Suchmaschine, die heißt: webssearches.com, wie bekomme ich wieder google rein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (5)
  8. Noscript blockiert akamaihd.net auf FB - Was ist das für eine Seite?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2014 (2)
  9. Avira und Malware durch eine Gruppenrichtlinie gesperrt
    Lob, Kritik und Wünsche - 23.08.2014 (0)
  10. Avira und Malware durch eine Gruppenrichtlinie gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2014 (49)
  11. Ungwollte Startseite/Suchmaschine: " http://www.searchnu.com/413" - wie entferne ich das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2013 (11)
  12. BKA trojaner!wie entferne ich ihn in malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2013 (1)
  13. Babylon Search Suchmaschine / PC lahmt / Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2013 (15)
  14. http://h264encoder.com eine malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2011 (1)
  15. Ich habe eine Malware.Trace
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2010 (8)
  16. w32.Sober - eScan-log: Wie entferne ich die Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2005 (6)
  17. Was ist das für eine Malware/Virus/Trojaner etc. ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2005 (1)

Zum Thema Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net - Hallo, mein Mac hat sich eine Malware eingefangen (oder ich ihm). Ich kann den Standardbrowser nicht ändern. Beim drop down mit den drei Punkten kommt einfach keine Möglichkeit. Wenn ich - Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net...
Archiv
Du betrachtest: Wie entferne ich eine Malware Suchmaschine? lkysearchds4649-a.akamaihd.net auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.