Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: CANDC (WLAN, Vodafone, MSN)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 22.11.2019, 20:23   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CANDC (WLAN, Vodafone, MSN) - Standard

CANDC (WLAN, Vodafone, MSN)



Falls du es ncoh ncht bemerkt hast: dein Rechner wurde hier bereinigt. Was bitte hat eine Microsoft-Seite nun mit einem Schädling zu tun? Was hat nicht funktionierendes WLAN mit einem Schädling zu tun?

Und hast du auch mal die erste Antwort dem in genannten Thread gelesen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.11.2019, 21:11   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CANDC (WLAN, Vodafone, MSN) - Standard

CANDC (WLAN, Vodafone, MSN)



Ich verschieb gleich mal nach Diskussion.

Es gibt neue Infos siehe https://www.trojaner-board.de/197033...ml#post1726180

Hast du mal das Vodafone Sicherheitspaket installiert gehabt? In deinen Logs sehe ich nichts davon.
__________________

__________________

Alt 22.11.2019, 22:40   #18
Grimm97
 
CANDC (WLAN, Vodafone, MSN) - Standard

CANDC (WLAN, Vodafone, MSN)



Entschuldigung, aber mein Problem wurde noch nicht gelöst, ich möchte ungern einen neuen Thread aufmachen. Wenn du mir nicht helfen möchtest, lass doch bitte anderen wenigstens die Möglichkeit.

Um mal kurz hierauf einzugehen
Code:
ATTFilter
dein Rechner wurde hier bereinigt. Was bitte hat eine Microsoft-Seite nun mit einem Schädling zu tun? Was hat nicht funktionierendes WLAN mit einem Schädling zu tun?

Und hast du auch mal die erste Antwort dem in genannten Thread gelesen?
         
Die Bereinigungen haben zwar geholfen, sodass ich jetzt auch wieder über das WLAN hier antworten kann, dennoch wird mir nach wie vor angezeigt, dass das Netzwerk "Keine Internetverbindung" (auch während ich diese Antwort gerade schreibe) hätte und bricht nach einer gewissen Zeit wieder ab. Auch der Piepton beim Einstecken und Entfernen des Kabels ist noch nicht wieder da. Wie gesagt funktioniert das WLAN auf allen anderen Geräten wunderbar und erst seit der Meldung durch vodafone werde ich beim Verbinden mit dem Netzwerk zu MSN geleitet, was offensichtlich auch für dich keinen Sinn macht. Macht es auch für mich nicht, da Microsoft weder was mit meinem Router noch meinem Internetanbieter zutun hat, ich sehe nur, dass es sich um einen ref-link handelt und dass mir angezeigt wird, keine Internetverbindung zu haben, was ja aber so nicht der Fall ist, wenn man das hier lesen kann. Daher muss das doch mit der entfernten Malware zutun haben? Ich hab mich auch belesen, dass OpenCandy ein Virus ist, der auf den Router- und die DNS-Einstellungen zugreift, was Sinn ergibt bei diesen Symptomen.
__________________

Alt 22.11.2019, 22:46   #19
stefanbecker
 
CANDC (WLAN, Vodafone, MSN) - Standard

CANDC (WLAN, Vodafone, MSN)



Das hat nichts mit Schädlingen zu tun. Evtl. sollte man Windows mal neu installieren bei solchen Problemen, irgendwas ist das verbastelt.

Alt 22.11.2019, 22:46   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CANDC (WLAN, Vodafone, MSN) - Standard

CANDC (WLAN, Vodafone, MSN)



Anscheinend hast du keine Ahnung von unserem Forum. Was glaubst du wohl, warum ich nach Diskussion verschoben habe?

Und das was du da schilderst sind allgemeine Windows- oder Hardwareprobleme.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.11.2019, 22:53   #21
Grimm97
 
CANDC (WLAN, Vodafone, MSN) - Standard

CANDC (WLAN, Vodafone, MSN)



Wie man sieht bin ich ja auch neu und in meinen Augen hat das etwas mit dem Virus zutun, wenn ich die Symptome erst seit dem Befall habe! Hardware-Problem kann ausgeschlossen werden, da der Laptop erst vor Kurzem durchgecheckt wurde, und auch softwaretechnisch habe ich nie an den Einstellungen des WLANs oder sonst wie daran rumgebastelt, sondern einfach nur stupide das PW eingegeben und das WLAN genutzt!

Alt 22.11.2019, 22:56   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CANDC (WLAN, Vodafone, MSN) - Standard

CANDC (WLAN, Vodafone, MSN)



Befall? Du hast deinen Rechner selbst komplett zugemüllt. Dann muss sich niemand über Folgeschäden wundern.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.11.2019, 22:56   #23
stefanbecker
 
CANDC (WLAN, Vodafone, MSN) - Standard

CANDC (WLAN, Vodafone, MSN)



Ja ne ist klar. Kann ausgeschlossen werden, weil es ja so super läuft. Kann also nur ein Schädling sein.

OpenCandy ist Werbemüll, sonst nichts. Führt garantiert nicht zu diesen Problemen.

Wäre nicht das erste Mal, dass Windows 10 Probleme mit WLAN Adaptern hat. Bsp. Stromsparmodus etc.

Alt 22.11.2019, 23:00   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CANDC (WLAN, Vodafone, MSN) - Standard

CANDC (WLAN, Vodafone, MSN)



Die Kaputtmacher wie Avira hast du vergessen Stefan Dann noch gleichzeitig mit ner ESET Suite.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.11.2019, 23:02   #25
Grimm97
 
CANDC (WLAN, Vodafone, MSN) - Standard

CANDC (WLAN, Vodafone, MSN)



Naja ich hab mich jetzt selbst ein bisschen belesen und bin auf Seiten gestoßen, wo Vorwürfe von Softwareentwicklern und Informatikern gegen vodafone wegen sehr, sehr fragwürdiger Methoden und Praktiken um ihren Mist zu verkaufen zu lesen sind, UND dass vodafone auch mehr überwacht als sie sollten. Und SOFORT war das Problem weg und mir wieder angezeigt, dass alles normal wäre und sogar der Piepton ist wieder da, WTF?

Also ich danke euch für die Hilfe, meine Anfangsvermutung, dass vodafone nicht ganz sauber ist, wurde allerdings noch erhärtet...

Geändert von Grimm97 (22.11.2019 um 23:07 Uhr)

Alt 22.11.2019, 23:15   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CANDC (WLAN, Vodafone, MSN) - Standard

CANDC (WLAN, Vodafone, MSN)



Genau, im Zweifel hat der Provider Schuld, nicht das kaputtgemachte Windows
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.11.2019, 23:17   #27
stefanbecker
 
CANDC (WLAN, Vodafone, MSN) - Standard

CANDC (WLAN, Vodafone, MSN)



Selbstheilung durch Lesen? Ja ne ist klar.

Alt 22.11.2019, 23:23   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CANDC (WLAN, Vodafone, MSN) - Standard

CANDC (WLAN, Vodafone, MSN)



Quatsch da werkeln noch ganz pöhse Schädlinge Stefan. Dennis Steins lässt grüßen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.11.2019, 23:51   #29
Grimm97
 
CANDC (WLAN, Vodafone, MSN) - Standard

CANDC (WLAN, Vodafone, MSN)



Das kaputtgemacht Windows würde sich doch nicht PLÖTZLICH von selbst reparieren oder irr ich mich da?

Außerdem ist die Zeit, dass es ganz genau dann schlagartig verschwindet, während ich auf Quellen stoße, die vodafone schwere Vorwürfe machen alles mögliche zu überwachen, auch wenn man kein Kunde ist, und die definitiv herauslesen können, dass ich in deren Forum diese Vorwürfe lese, schon seltsam, oder findet ihr nicht?

Vielleicht konzentriert ihr euch lieber auf die Sachlage als euch nur elitär zu fühlen, weil das hier eigentlich euer Gebiet ist. Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe, aber dieses herablassende und arrogante Verhalten hätte ich nicht gebraucht, auch wenn ihrs euch leisten könnt, da ich auf eure Hilfe angewiesen war.

Alt 22.11.2019, 23:52   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CANDC (WLAN, Vodafone, MSN) - Standard

CANDC (WLAN, Vodafone, MSN)



Zitat:
Vielleicht konzentriert ihr euch lieber auf die Sachlage als euch nur elitär zu fühlen
Ja machen wir doch gerade: deine Bauchgefühle, da sind ganz pöhse Schädlinge
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu CANDC (WLAN, Vodafone, MSN)
antivirus, avira, cpu, error, firefox, flash player, google, helper, homepage, internet, mozilla, problem, prozesse, registry, rundll, scan, security, software, suchmaschine, svchost, svchost.exe, trojaner, trojaner board, virus, windows



Ähnliche Themen: CANDC (WLAN, Vodafone, MSN)


  1. Vodafone Candc
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2019 (9)
  2. Vodafone "Candc" Viren-Warnung MKDB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2019 (2)
  3. Vodafone "Candc" Viren-Warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2019 (16)
  4. Vodafone Virenmeldung 2
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2019 (7)
  5. Vodafone Homespot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2019 (2)
  6. Fritzbox und WLAN-Sicherheit: Reboots von Vodafone können WPA2-Schlüssel deaktivieren
    Nachrichten - 02.12.2015 (0)
  7. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  8. Vodafone Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2014 (21)
  9. Vodafone Rechnungsvirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (7)
  10. Vodafone Spam: Ihr Vodafone-Anschalttermin: 001537882370
    Diskussionsforum - 05.11.2013 (2)
  11. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  12. Vodafone PDF Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (14)
  13. Vodafone MMS Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (8)
  14. virus vodafone mms
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2012 (3)
  15. Vodafone PDF Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (43)
  16. Vodafone .pdf Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2012 (3)
  17. vodafone internetstickproblem
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2010 (4)

Zum Thema CANDC (WLAN, Vodafone, MSN) - Falls du es ncoh ncht bemerkt hast: dein Rechner wurde hier bereinigt. Was bitte hat eine Microsoft-Seite nun mit einem Schädling zu tun? Was hat nicht funktionierendes WLAN mit einem - CANDC (WLAN, Vodafone, MSN)...
Archiv
Du betrachtest: CANDC (WLAN, Vodafone, MSN) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.