Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avast kann mal wieder keine Rettungs Medien erstellen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.11.2019, 17:35   #1
Gregmaan
 
Avast kann mal wieder keine Rettungs Medien erstellen - Icon23

Avast kann mal wieder keine Rettungs Medien erstellen



Als langjähriger, zahlender Kunde ist es nun schon das 2. mal das ich ein Rettungsmedium benötige und Avast mir sagt "...konnte nicht erstellt werden".
Ich ärgere mich masslos hauptsächlich über mich selbst..."wofür gibst Du eigentlich Geld aus..."
Avast Premium Security 19.8.2393 (Build 19.8.4793.544)
Eine Neuinstallation hat keinerlei Veränderung gebracht. Im englischsprachigen Avast Forum habe ich nach längerer Suche andere Kunden mit gleichem Problem gefunden.
Avast hat nun seit 2 Monaten ein gernerelles Problem mit der Erstellung von Rettungsmedien. Die Standardantwort "Man arbeitet an einer Lösung".
Nachdem ich den Support angeschrieben hatte, bekam ich die lapidare Antwort eine Reparaturinstallation durchzuführen, damit seie das Problem in den meistern Fällen behoben( Ich hatte der Dame mitgeteilt das ich bereits deinstalliert und neuinstalliert hatte...). Als ich auf den Thread im englischsprachigen Avast Forum verwiesen habe, hat man dann den Inhalt zitiert "... man arbeitet an einer Lösung". Ebenfalls interessiert die Dame der genaue Grund warum ich Rettungsmedien verwenden möchte . Vermutlich möchte man mir damit einen Lizenzverstoß unterstellen....
Sorry ich musste mal meinen Frust loswerden ....
Ursprünglich bin ich bei Avast bezüglich der Windows Home Server Integration Kunde gewesen und geblieben. Aber die Zeiten sind ja schon länger vorbei ;-(
Grüße Gregor

Alt 14.11.2019, 17:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast kann mal wieder keine Rettungs Medien erstellen - Standard

Avast kann mal wieder keine Rettungs Medien erstellen



Mach Nägel mit Köpfen: Avast deinstallieren und niemals wieder verwenden. Diesen Schrott brauchst du nicht. Erstens werden Virenscanner maßlos überbewertet, zweitens verwendet man neben einem umfassenden Sicherheitskonzept wenn überhaupt nur den Windows Defender und maximal noch Malwarebytes als reinen on-demand-scanner.
__________________

__________________

Alt 14.11.2019, 17:55   #3
stefanbecker
 
Avast kann mal wieder keine Rettungs Medien erstellen - Standard

Avast kann mal wieder keine Rettungs Medien erstellen



Und wenn man ein "Rettungsmedium" braucht, kann man sich entweder eine Linux DVD/USB-Stick "brennen".

Oder halt auf Basis von "Windows PE": https://www.heise.de/ct/artikel/c-t-...0-4514169.html
__________________

Alt 15.11.2019, 08:47   #4
cc207
 
Avast kann mal wieder keine Rettungs Medien erstellen - Standard

Avast kann mal wieder keine Rettungs Medien erstellen



Zitat:
Zitat von Gregmaan Beitrag anzeigen
Ich ärgere mich masslos hauptsächlich über mich selbst..."wofür gibst Du eigentlich Geld aus..."
Avast und seine "zufriedenen Kunden" :

https://de.trustpilot.com/review/www.avast.com

Für das Geld kann man sich was schönes kaufen oder lecker essen gehen,damit erhält man wenigstens einen Gegenwert.

Antwort

Themen zu Avast kann mal wieder keine Rettungs Medien erstellen
arbeitet, avast, benötige, bezüglich, deinstalliert, ebenfalls, englischsprachige, erstell, erstellen, erstellt, forum, geld, home, inhalt, loswerden, lösung, meister, neuinstallation, problem, rettungsmedium, security, server, suche, thread, windows, zeiten



Ähnliche Themen: Avast kann mal wieder keine Rettungs Medien erstellen


  1. Kann keine Ordner erstellen - Verdacht auf Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2017 (21)
  2. Kann plötzlich keine neuen Ordner mehr erstellen
    Alles rund um Windows - 27.02.2017 (5)
  3. Kann kein Thema erstellen, Seite kann nicht angezeigt werden!
    Alles rund um Windows - 16.03.2016 (3)
  4. Rettungs-CD-Einsatz wirft Fragen auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2015 (5)
  5. Windows 7: Browser kann keine Internetverbindung erstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2014 (13)
  6. GVU Trojaner - kann mir jemand den Fix erstellen / OTL.txt+extra.txt gepostet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2013 (2)
  7. Wer kann mir für OTL die Fix.txt erstellen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2013 (5)
  8. kann keine Windows Updates machen alles wird wieder rückgängig gemacht, habe auch die csrss.exe zweimal
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (21)
  9. [doppelt]OTLPE kann keine Log-Datei erstellen - Bundespolizei Trojaner
    Mülltonne - 02.12.2011 (2)
  10. Malwarebytes von Rettungs-CD starten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.09.2011 (4)
  11. Ich kann keinen Beitrag erstellen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2010 (1)
  12. Wie kann ich keyloggervirus erstellen ?
    Mülltonne - 21.04.2010 (2)
  13. Eventuell verseuchte externe Medien nach Rootkit wieder nutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2009 (6)
  14. Rootkit -> Kann mir jmd AVENGER-Script erstellen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2009 (16)

Zum Thema Avast kann mal wieder keine Rettungs Medien erstellen - Als langjähriger, zahlender Kunde ist es nun schon das 2. mal das ich ein Rettungsmedium benötige und Avast mir sagt "...konnte nicht erstellt werden". Ich ärgere mich masslos hauptsächlich über - Avast kann mal wieder keine Rettungs Medien erstellen...
Archiv
Du betrachtest: Avast kann mal wieder keine Rettungs Medien erstellen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.