Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unbekannter Benutzer über Adware?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.09.2019, 16:32   #1
Chrissch20
 
Unbekannter Benutzer über Adware? - Unglücklich

Unbekannter Benutzer über Adware?



Das hier ist meine erster Post auf Trojaner-Board, daher hoffe ich, daher hoffe ich das ich alles richtig mache

ich habe heute unter meinen Windows Familienkonten ein neues mit dem Namen eines bekannten gefunden, der aber nie Zugriff auf meinen Laptop hatte und somit eigentlich kein Konto auf diesem erstellen können sollte.

Per Malwarebytes Adwcleaner hab ich einen check gemacht um zu sehen was das Problem ist.
Daraufhin habe ich vier PUP.Optional.Legacy Elemente gefunden, die ich alle recht ähnlich sind denke ich. Ich habe sie dann in die Quarantäne gepackt.

den Log dazu hier:
(nicht der ganze, sonder nur der Teil bei dem auch etwas passiert ist)
***** [ Registry ] *****

Deleted HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\DOMStorage\chatango.com
Deleted HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\DOMStorage\st.chatango.com
Deleted HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\EdpDomStorage\chatango.com
Deleted HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\EdpDomStorage\st.chatango.com

Das extra Konto ist verschwunden nachdem ich den Bekannten darauf angesprochen habe, er meint aber nichts mit der Sache zu tun zu haben und weiß jetzt nicht ob ich noch etwas weiteres machen sollte. Außerdem war ich noch nie auf der Seite chatango, für den Fall das das wichtig wäre. Kann mir irgendwer hier das Ausmaß dieses Problems erklären?

Alt 22.09.2019, 17:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekannter Benutzer über Adware? - Standard

Unbekannter Benutzer über Adware?



Zitat:
den Log dazu hier:
(nicht der ganze, sonder nur der Teil bei dem auch etwas passiert ist)
Was soll das? Wenn postet man Logfiles komplett und nicht auszugsweise.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Unbekannter Benutzer über Adware?
adware, benutzer, check, explorer, internet, internet explorer, konto, laptop, log, malwarebytes, microsoft, namen, neues, nichts, problem, quarantäne, registry, seite, software, unbekannter, unbekanntes konto, verschwunden, version, wichtig, windows, zugriff



Ähnliche Themen: Unbekannter Benutzer über Adware?


  1. c:\users\<Benutzer>\appdata\local\sha.db - adware oder false positive ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2019 (5)
  2. Unbekannter schadhafter Zugriff auf Internet Strato Server über Netzwerk
    Diskussionsforum - 25.04.2018 (10)
  3. Windows 10: Adware.Elex, Adware.Elex.Generic, Adware Ghokswa lassen sich nicht vollständig entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2017 (1)
  4. Über einen Fremden Benutzer und geblockte Registries
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2016 (21)
  5. Unbekannter Computername in Windows Netzwerk über Wlan
    Netzwerk und Hardware - 20.10.2015 (5)
  6. Adware.Gen7 - Adware/Cherished.oia - Adware/InstallCore.Gen9 - TR/Trash.Gen bei Antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (13)
  7. Windows 7: ADWARE/CrossRider.Gen4, ADWARE/EoRezo.Gen4 und ADWARE/MPlug 6.14 durch AntiVir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (4)
  8. eBay-Fake eMail mit ZIP Anhang gespeichert, Windows 7- Avira: Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (17)
  9. Trojaner gefunden TR/Dldr.Agent.314440 und verschiedene Adwares ADWARE/EoRezo.AF, ADWARE/Adware.Gen7, ADWARE/AgentCV.A.2919
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2014 (19)
  10. Unbekannter verschickt Emails über mein AOL Konto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2014 (11)
  11. PC gesperrt, 100€ zahlen und kamera an. Über anderen Benutzer geht noch zugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (12)
  12. Unbekannter hat Kontrolle über meinen Rechner, was soll ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (11)
  13. Absturz Firefox und Funde ADWARE/InstallMat.D, TR/Barys.443.5, ADWARE/Adware.Gen6
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2013 (19)
  14. Unbekannter Plagegeist unterdrückt Suche über Google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (3)
  15. PC von Adware.Agent.ZGen, Adware.ClickPotato, Adware.ShopperReports, Adware.Hotbar, Adwa angegriffen
    Mülltonne - 30.06.2011 (0)
  16. Unerkannter Virus? (Unbekannter Benutzer, non-existing Thread, ...)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2011 (11)
  17. unbekannter benutzer support_1243 passwortgeschützt gehackt ?
    Alles rund um Windows - 16.02.2009 (1)

Zum Thema Unbekannter Benutzer über Adware? - Das hier ist meine erster Post auf Trojaner-Board, daher hoffe ich, daher hoffe ich das ich alles richtig mache ich habe heute unter meinen Windows Familienkonten ein neues mit dem - Unbekannter Benutzer über Adware?...
Archiv
Du betrachtest: Unbekannter Benutzer über Adware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.