Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Meldungen im Browser, die da nicht hingehören...?!?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.07.2005, 00:47   #1
wuslon
 
Meldungen im Browser, die da nicht hingehören...?!? - Icon17

Meldungen im Browser, die da nicht hingehören...?!?



Hallo Forum,

seit einigen Tagen habe ich immer mal wieder das Problem, dass ich bei diversen Webseiten temporär die vermeintliche Windows-Meldung bekomme:

"www.variabel.de konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es nochmal."

Die Meldung erscheint sofort, nachdem die Eingabetaste den jeweiligen Link oder die jeweilige Webadresse aktiviert hat; sprich, der PC "sucht" gar nicht erst danach.

Wie gesagt, nur temporär, mal geht es, mal nicht, nach meinem bescheidenen Verständnis ist es kein HW-Defekt und mein HJ-Logfile scheint mir doch auch sauber zu sein.

Woran kann es nur liegen? Muss ich mir Sorgen machen?

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 00:45:39, on 07.07.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\system32\drivers\CDAC11BA.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office10\EXCEL.EXE
C:\Programme\security\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: Steganos Internet Anonym - {00000000-5736-4205-0008-781cd0e19f00} - c:\programme\steganos internet anonym pro 7\siapro7iep.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1107533832297
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{563F9FA0-06F7-442D-AF09-084F86F691F4}: NameServer = 192.168.0.1
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{563F9FA0-06F7-442D-AF09-084F86F691F4}: NameServer = 192.168.0.1
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: C-DillaCdaC11BA - C-Dilla Ltd - C:\WINDOWS\system32\drivers\CDAC11BA.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

edit: sorry, habe die links im hjt-file nicht entschärft....:-(....bitte NICHT anklicken!!!!!!!!!!!
_____________
Anm.
Aktive Links editiert!


LG Cidre
S-Mod TB

Geändert von Cidre (07.07.2005 um 01:57 Uhr)

Alt 07.07.2005, 01:56   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Meldungen im Browser, die da nicht hingehören...?!? - Standard

Meldungen im Browser, die da nicht hingehören...?!?



Hallo,

Sorgen mußt du dir deswegen keine machen. Entweder sind die angesurften Seiten kurzfristig temporär nicht erreichbar oder dein Steganos Internet Anonym gibt das sein Bestes.
Letzteres solltest du deaktivieren, wenn das Problem wieder auftritt und gegenprüfen, ob es dann funktioniert.

In dein Log-File ist soweit sauber, allerdings solltest du immer die neueste Version (1.99.1) von HJT verwenden.
__________________

__________________

Alt 08.07.2005, 11:06   #3
wuslon
 
Meldungen im Browser, die da nicht hingehören...?!? - Standard

Meldungen im Browser, die da nicht hingehören...?!?



Hi Cidre,

erstmal danke für Deine schnelle Expertise. Habe mich bis dato noch nicht wieder gemeldet, weil ich das ganze dann doch erstmal weiter "unter Beobachtung" halten wollte.

Beruhigend zunächst, dass mein Logfile dann wohl zumindest sauber ist...

Der Steganos Internet anonym ist bei mir grundsätzlich nie aktivert, daran kanns dann doch eigentlich nicht liegen oder? Ich nutze das Teil nur wegen dem darin enthaltenen Dateischredder.

Ich bekomme diese Meldung immer noch bei wirklich nahezu jedem zweiten Link, den ich versuche, zu öffnen und ich hatte solcherlei schlechte Erreichbarkeit von Ebay, Google, GMX etc. vor drei Tagen noch nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die halbe Internetwelt plötzlich temporär so schlecht zu erreichen ist und befürchte doch, dass Problem liegt mal wieder auf meiner Seite.....

Was kann ich falsch gemacht haben? Woran kann es noch liegen, wenn mein Logfile sauber ist?
__________________

Alt 08.07.2005, 11:28   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
Meldungen im Browser, die da nicht hingehören...?!? - Standard

Meldungen im Browser, die da nicht hingehören...?!?



Zitat:
Steganos Internet anonym...nie aktivert, daran kanns dann doch eigentlich nicht liegen oder?
War für mich nicht ersichtlich.

Eine andere Möglichkeit wäre den MTU Wert gegenzuprüfen und ihn ggf. anzupassen.
Dein Browser Cache und die Cookies leeren.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 08.07.2005, 13:37   #5
wuslon
 
Meldungen im Browser, die da nicht hingehören...?!? - Standard

Meldungen im Browser, die da nicht hingehören...?!?



Cache und die Cookies habe ich schon mehrfach gelöscht, etliche Systemneustarts habe ich auch schon versucht.

Der Link in Deinem Posting war ein gutes Beispiel, habe fünfmal draufgeklickt, bis sich die Seite ohne die angeführte Fehlermeldung geöffnet hat.

Ich komme da mit dem Syntax nicht klar. Wenn ich im DOS-Fenster ping -f-1 1458 t-online.de eingebe, kommt die Fehlermeldung ungültiger Parameter t-online.

Sorry, habe vom MPU-Wert noch niemals zuvor etwas gehört.


Alt 09.07.2005, 12:09   #6
wuslon
 
Meldungen im Browser, die da nicht hingehören...?!? - Standard

Meldungen im Browser, die da nicht hingehören...?!?



Sorry, dass ich hier nochmal nachhake, aber mein "Surfproblem" besteht weiterhin massiv.

Kann mir hier noch jemand helfen, oder soll ich es besser mal in einem PC-Forum versuchen, da es sich ja wohl nicht um die Auswirkungen eines Trojans, Wurms oder Virus handelt?...

Danke Euch.....

Alt 09.07.2005, 12:21   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
Meldungen im Browser, die da nicht hingehören...?!? - Standard

Meldungen im Browser, die da nicht hingehören...?!?



Zitat:
ping -f-1 1458 t-online.de eingebe
Falsch keine 1 sondern ein l. Der Ping Befehl lautet -> ping -f -l 1460 t-online.de

Ansonsten kannst du es auch im CPB versuchen, dort wird dir auch kompetent weitergeholfen.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 10.07.2005, 11:15   #8
wuslon
 
Meldungen im Browser, die da nicht hingehören...?!? - Standard

Meldungen im Browser, die da nicht hingehören...?!?



hi cidre,

vielen dank für deine hilfe. im cpb bist du ja auch bekannt wie ein bunter hund...

habe das problem zwar immer noch nicht lösen können, aber tonnenweise lösungsansätze und anregungen erhalten, die ich nun nach und nach abarbeite.

vielen dank!!!!!!!!!!

Alt 10.07.2005, 12:41   #9
Cidre
Administrator, a.D.
 
Meldungen im Browser, die da nicht hingehören...?!? - Standard

Meldungen im Browser, die da nicht hingehören...?!?



Bitte, gern geschehen.

So wie es aussieht, kommst du der Lösung immer näher.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 14.07.2005, 14:50   #10
wuslon
 
Meldungen im Browser, die da nicht hingehören...?!? - Standard

Meldungen im Browser, die da nicht hingehören...?!?



Der Vollständigkeit halber, falls mal jemand ein ähnliches Problem haben sollte:

Problem lag "nur" am Router. Firmware upgedatet, Router resetet, alle Konfigurationen neu vorgenommen und dass Problem ist wieder aus der Welt (Router WLAN 11b von Acer)

Cidre, vielen Dank für Hilfe und gewohnt gute Anregungen.
__________________
Ohne die Cracks im Trojaner-Board wäre ich ein gewaltiges Stück dümmer.

Antwort

Themen zu Meldungen im Browser, die da nicht hingehören...?!?
adobe, antivir, bho, browser, dateien, diverse, drivers, explorer, firefox, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, microsoft, mozilla, mozilla firefox, namen, nicht gefunden, nvidia, problem, programme, rundll, scan, security, software, system, temporär, windows xp, windows\system32\drivers



Ähnliche Themen: Meldungen im Browser, die da nicht hingehören...?!?


  1. Windows 7 Firefox,IE stürzt ab, Meldungen das Programme nicht funktionieren nach Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2015 (30)
  2. Windows 8 Firewall lässt sich nicht aktivieren und Browser (Firefox und Chrome) laden nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2015 (3)
  3. neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (26)
  4. Rechner ließ sich nicht als Benutzer anmelden - nach Zurücksetzung auf WHP zeigt FRST viele "Error" Meldungen an.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2015 (7)
  5. Windows 7 - Internet (im Browser) geht nicht, nslookup funktioniert ebenfalls nicht
    Alles rund um Windows - 24.12.2014 (6)
  6. 2 Meldungen die ich nicht einordnen kann
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2014 (9)
  7. Laptop WIN7: funktioniert kein WLAN mehr, Mozilla spinnt rum, Intel RST Service läuft nicht, Meldungen im Wartungscenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (37)
  8. Laptop WIN7: funktioniert kein WLAN mehr, Mozilla spinnt rum, Intel RST Service läuft nicht, Meldungen im Wartungscenter
    Alles rund um Windows - 07.10.2014 (1)
  9. Windows 8.1: Trojaner Meldungen von Mc Afee häufen sich, GMER Ausführung funktioniert nicht, keine Ausgabe Addition.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2014 (13)
  10. Taskmanager öffnet nicht, Browser reagiert nicht, XP kann nicht herunter gefahren werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2014 (3)
  11. Habe seit 2 Tagen Trojaner-Meldungen von Antivir, bekomme die Trojaner nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (9)
  12. Habe seit 2 Tagen Trojaner-Meldungen von Antivir, bekomme die Trojaner nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2011 (1)
  13. Browser öffnet Facebook nicht, Google Suchmaschiene funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (1)
  14. Fehler Meldungen,Seiten lassen sich nicht öffnen,Task Manager geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2011 (1)
  15. Programminstallation nicht möglich, Browser funktionieren nicht - Virus?
    Mülltonne - 18.01.2010 (1)
  16. Browser laden keine Seiten mehr, Antivir 30 Meldungen aufeinmal ->absturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2009 (8)
  17. Bekomme viren Meldungen. Weiß aber nicht wie ich diese lösche?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2006 (4)

Zum Thema Meldungen im Browser, die da nicht hingehören...?!? - Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich immer mal wieder das Problem, dass ich bei diversen Webseiten temporär die vermeintliche Windows-Meldung bekomme: "www.variabel.de konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie - Meldungen im Browser, die da nicht hingehören...?!?...
Archiv
Du betrachtest: Meldungen im Browser, die da nicht hingehören...?!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.