Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: CPU und Arbeitsspeicher gehen sehr hoch

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.05.2019, 12:42   #16
snoozle_s
 
CPU und Arbeitsspeicher gehen sehr hoch - Standard

CPU und Arbeitsspeicher gehen sehr hoch [gelöst]



Ich hab´ den PC jetzt (über die Wiederherstellung) neu aufgesetzt.
Kaum hatte ich den Firefox installiert, geht der Arbeitsspeicher hoch und das bereits bekannte Problem tritt wieder auf: System scheint kurz zu hängen ; dann flackert der Bildschim, der Mauszeiger springt hin und her ; und wenn ich eine Eingabe tätigen will, hüpft der Zeiger unkontrolliert weg. Es ist dann ständig auch dieser Ring am Mauszeiger zu sehen, der rotiert. Auch wenn die Maus mal kurz stillsteht und ich die Taste drücken kann, wird die Eingabe nicht aktzeptiert und der Zeiger springt irgendwo anders hin.
Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung ?

Schönen 1. Mai
snoozle_s

Edit:
Habe jetzt auch Neue Maus und Neue Tastatur dran.

Alt 01.05.2019, 20:02   #17
felix1
/// Helfer-Team
 
CPU und Arbeitsspeicher gehen sehr hoch - Standard

CPU und Arbeitsspeicher gehen sehr hoch [gelöst]



Zitat:
Zitat von snoozle_s Beitrag anzeigen
Ich hab´ den PC jetzt (über die Wiederherstellung) neu aufgesetzt.
Das ist so nicht richtig. Du hast den PC auf einen vorhergenden Zustand zurückgesetzt. Dort können die Fehler aber schon vorhanden gewesen sein. Eine Neuinstallation ist etwas anderes.
__________________

__________________

Alt 01.05.2019, 21:24   #18
snoozle_s
 
CPU und Arbeitsspeicher gehen sehr hoch - Standard

CPU und Arbeitsspeicher gehen sehr hoch [gelöst]



Genau genommen stimmt das sicher.
Aber bevor (!) ich irgendwas anderes gemacht hatte, hab´ ich die Sicherung des Nagelneuem Zustands gemacht. Seit etwas mehr als 1 Woche flippt das Teil hier rum.
Davor hatte ich ihn etwa 7 Monate in Tadellosem Zustand und Fehlerlos.
__________________

Alt 01.05.2019, 21:43   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CPU und Arbeitsspeicher gehen sehr hoch - Standard

CPU und Arbeitsspeicher gehen sehr hoch [gelöst]



Weil das Teil für dich so iO läuft. Ja dann lass es doch so, ist doch ok und deine Sache.
Aber prinzipiell hat Felix Recht, wenn man einen genau definierten Zustand haben muss, MUSS man entweder alles komplett neu plattenmachen und neu installieren ein saubereres wohldefiniertes Image zurückspielen, das extern gelagert wurde. Damit jede Möglichkeit der Manipulation eines Schädlings ausgeschlossen werden kann.

Aber man kann wie du richtig erkannt hast die Kirche im Dorf lassen und das Problem mit geringen Mitteln lösen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.05.2019, 12:43   #20
snoozle_s
 
CPU und Arbeitsspeicher gehen sehr hoch - Standard

CPU und Arbeitsspeicher gehen sehr hoch [gelöst]



Hmm, ok, ich sag´s mal anders rum:
Ich hab den Rechner seit etwa 7 Monaten. Als ich ihn bekam, hab ich als allererstes eine Sicherung vorgenommen. Es war nichts von mir installiert. Systemreparatur auf DVD und ein Systemabbild auf -neuer- externer Festplatte. Seit 1 Woche etwa, geht der Arbeitsspeicher schlagartig hoch. In unregelmäßigen Abständen springt die Maus und läßt keine Eingabe zu.
Das ganze System scheint dann kurz zu hängen. Wegen der Neuinstallation ist ein Datei -oder Treiberfehler wohl auszuschließen und es müßte an einer Hardware liegen.
Wer weiß Rat ?


Alt 02.05.2019, 12:51   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CPU und Arbeitsspeicher gehen sehr hoch - Standard

CPU und Arbeitsspeicher gehen sehr hoch [gelöst]



Was willst du jetzt hören? Wie lange willst du noch herumfrickeln?
Mach eine saubere Neuinstallation, eine Wiederherstellung hats ja nicht gebracht.
__________________
--> CPU und Arbeitsspeicher gehen sehr hoch

Alt 02.05.2019, 18:36   #22
Darklord666
 
CPU und Arbeitsspeicher gehen sehr hoch - Standard

CPU und Arbeitsspeicher gehen sehr hoch [gelöst]



Hättest du eine Nvidia GPU, dann würde ich sagen, es liegt am Treiber. Es ist ein bekannter Bug, dass der aktuelle Treiber sehr hohe CPU-Last (evtl. auch RAM) verursacht. Dafür gibt es einen Hotfix von Nvidia. Bei AMD ist mir das nicht bekannt.

Alt 02.05.2019, 20:24   #23
snoozle_s
 
CPU und Arbeitsspeicher gehen sehr hoch - Standard

CPU und Arbeitsspeicher gehen sehr hoch [gelöst]



Das ist schon mal ein Ansatzversuch. Danke!
Hab heute die Partition formatiert und wollte eine saubere Installation machen. Der Stick läuft an und fängt dann auch die Installation an aber bei 14% bricht sie ab.
Um wieder ein Windows zu haben, hab ich die Wiederherstellung von HP drüber gebügelt.
Eine kritische Meldung ist in den Ereignissen ausgeblieben aber er meldet Kernel Event Tracing. Die Auswirkungen davon, würden zu meinem Bild passen.

Antwort

Themen zu CPU und Arbeitsspeicher gehen sehr hoch
arbeitsspeicher, bild, browser, cpu, desktop, eingabe, festplatte, fängt, gen, grenzen, herunterfahren, hängen, intel, kleines, laufwerk, länger, maus, opera, platte, security, sicherheit, sorge, starten, tool, youtube



Ähnliche Themen: CPU und Arbeitsspeicher gehen sehr hoch


  1. Lüfter gehen bei Neustart und Scan Kaspersky hoch
    Alles rund um Windows - 10.06.2018 (27)
  2. Windows 10 - Avira meldet tr/patched.ren.gen2 - Arbeitsspeicher konstant sehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2016 (24)
  3. Arbeitsspeicher immer sehr hoch und PC reagiert sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2015 (13)
  4. CPU-Auslastung sehr hoch, PC sehr träge, trotz Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 15.08.2015 (7)
  5. Merkwürdige Fehler und ständig sehr viel Arbeitsspeicher belegt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2015 (24)
  6. Arbeitsspeicher zu voll - Rechner sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2015 (13)
  7. Laptop sehr langsam Arbeitsspeicher/CPU Auslastung hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2014 (11)
  8. Ping sehr hoch,Downloadrate sehr langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2014 (3)
  9. viel zu hoch ausgelasteter Arbeitsspeicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (17)
  10. Svchost verbraucht sehr viel Arbeitsspeicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2014 (5)
  11. Windows Vista fährt nur sehr langsam hoch und braucht sehr lange um Befehle auszufuehren.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (1)
  12. PC sehr langsam, Arbeitsspeicher fast oben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2012 (4)
  13. Internetverbindung sehr, sehr langsam - Arbeitsspeicher ausgelastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (0)
  14. svchost.exe verbraucht sehr viel Arbeitsspeicher. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (8)
  15. CPU-AUSLASTUNG sehr hoch? PC-sehr laut
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2008 (2)
  16. Logfile - PC spinnt total:Arbeitsspeicher und CPU auslastung andauern hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2007 (4)
  17. Bitte mal Log überprüfen, Security Alert geht an und Popups gehen hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2006 (1)

Zum Thema CPU und Arbeitsspeicher gehen sehr hoch - Ich hab´ den PC jetzt (über die Wiederherstellung) neu aufgesetzt. Kaum hatte ich den Firefox installiert, geht der Arbeitsspeicher hoch und das bereits bekannte Problem tritt wieder auf: System scheint - CPU und Arbeitsspeicher gehen sehr hoch...
Archiv
Du betrachtest: CPU und Arbeitsspeicher gehen sehr hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.