Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: bds/backdoor.gen infected?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.04.2019, 13:39   #1
sellserver
 
bds/backdoor.gen infected? - Böse

bds/backdoor.gen infected?



Hallo Zusammen,

gestern habe ich mit meiner Freeware von AntiVir auf meinem Windows 10 Rechner einen Suchlauf gestartet und da wurde folgender Virus/Trojaner gefunden: bds/backdoor.gen

Ich habe das Ding anschließend über AntiVir in Quarantäne verschoben.

Problem ist jetzt das der Rechner scheinbar noch normal läuft, aber jegliche Neuinstallationen, Zugriffe auf Windows-Einstellungen, sowie das Öffnen von AntiVir oder Malwarebyts nicht mehr funktioniert. Somit kann ich auch nicht auf die Logfiles zurückgreifen, zumindest wüsste ich nicht wie...oder Windows über 'Einstellungen' zurücksetzen geht damit auch nicht (außer natürlich über die 'Shift'-Taste und Neustart)...
Dieses Tool 'Farbar Recovery Scan Tool' kann ich gar nicht runterladen, oder installieren...das geht nur an meinem normal laufenden PC.

Ein 'Experte' hat schon darauf geschaut, beim ersten Mal ging noch TeamViewer und es wurde testhalber mal Malwarebytes deinstalliert (Antivir konnte nicht deinstalliert werden). Nach dem Neustart konnte der 'Experte' sich dann auch nicht mehr mit TeamViewer auf meinen Rechner schalten...er empfahl daher ein Zurücksetzen des gesamten Systems.

Office-Dateien kann ich normal öffnen, Browser auch. Weiteres habe ich nicht getestet...

Wer kann mir helfen?

Geändert von sellserver (12.04.2019 um 14:27 Uhr)

Alt 12.04.2019, 15:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bds/backdoor.gen infected? - Standard

bds/backdoor.gen infected?



Zitat:
Suchlauf gestartet und da wurde folgender Virus/Trojaner gefunden: bds/backdoor.gen
Bitte keine Nacherzählungen posten sondern immer die Logs dazu. Sonst kann keiner einstufen, wie gefährlich der Fund wirklich ist. Die Regeln/NUBs stehen hier übrigens nicht nur zur Dekoration hier!
__________________

__________________

Alt 12.04.2019, 15:43   #3
sellserver
 
bds/backdoor.gen infected? - Standard

bds/backdoor.gen infected?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Bitte keine Nacherzählungen posten sondern immer die Logs dazu. Sonst kann keiner einstufen, wie gefährlich der Fund wirklich ist. Die Regeln/NUBs stehen hier übrigens nicht nur zur Dekoration hier!
Vielen Dank für die Antwort.

Ich kann auf keine Logs mehr zugreifen, das ist seit dem Befall nicht mehr möglich, ich kann die Viren- und Malwareprogramme nicht mehr öffnen. Ich bin kein Experte, vllt gibt es alternative Wege, allerdings kenne ich keine...

Viele Grüße
__________________

Alt 12.04.2019, 15:44   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bds/backdoor.gen infected? - Standard

bds/backdoor.gen infected?



Also kurz: dein System hast du geschrottet. Dann können wir das ganze abkürzen: lies den Artikel Neuinstallation von Windows und setze die dortigen Instruktionen um.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.04.2019, 15:49   #5
sellserver
 
bds/backdoor.gen infected? - Standard

bds/backdoor.gen infected?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Also kurz: dein System hast du geschrottet. Dann können wir das ganze abkürzen: lies den Artikel Neuinstallation von Windows und setze die dortigen Instruktionen um.
Mit 'Shift' und Neustart und dort den Rechner zurücksetzen hilft nicht?

Ich habe die Befürchtung das ich Rufus auch nicht mehr herunterladen kann. Ich konnte seit dem Befall nichts mehr herunterladen auf dem 'kaputten/befallenen' Rechner...OK, außer Rufus wird an dem noch funktionsfähigen PC installiert, verstanden.


Alt 12.04.2019, 15:53   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bds/backdoor.gen infected? - Standard

bds/backdoor.gen infected?



Ich hab dir geschrieben was ich am sinnvollsten halte. Wenn du lieber rumfrickeln willst dann mach es, es ist dein Rechner und nicht meiner.
__________________
--> bds/backdoor.gen infected?

Alt 12.04.2019, 15:56   #7
sellserver
 
bds/backdoor.gen infected? - Standard

bds/backdoor.gen infected?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich hab dir geschrieben was ich am sinnvollsten halte. Wenn du lieber rumfrickeln willst dann mach es, es ist dein Rechner und nicht meiner.
OK, ich habe wirklich gar keine Erfahrung, aber wenn Du sagst, Deine Lösung greift/packt deutlich tiefer im System an, als die normale Wiederherstellung über 'Shift' Neustart bla bla bla, dann kann ich das gut nachvollziehen. Ist es so?

Alt 12.04.2019, 16:01   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bds/backdoor.gen infected? - Standard

bds/backdoor.gen infected?



Was soll diese Diskussion jetzt? Was willst du damit bezwecken?
Ich hab dir geschrieben, wie ich einen Rechner mit Windows 10 neu installiere. Von allen anderen Wegen rate ich ab.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.04.2019, 16:03   #9
sellserver
 
bds/backdoor.gen infected? - Standard

bds/backdoor.gen infected?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was soll diese Diskussion jetzt? Was willst du damit bezwecken?
Ich hab dir geschrieben, wie ich einen Rechner mit Windows 10 neu installiere. Von allen anderen Wegen rate ich ab.
Ein einfaches Ja hätte gereicht

Vielen Dank!

Alt 12.04.2019, 16:04   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bds/backdoor.gen infected? - Standard

bds/backdoor.gen infected?



Und warum schreibst du dann nicht ein einfaches "ja, ich werde den Rechner so neuinstallieren"
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.04.2019, 16:06   #11
sellserver
 
bds/backdoor.gen infected? - Standard

bds/backdoor.gen infected?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und warum schreibst du dann nicht ein einfaches "ja, ich werde den Rechner so neuinstallieren"
Weil ich immer gerne verstehen will, warum man die eine Lösung gegenüber einer anderen Lösung präferiert

Alt 12.04.2019, 17:30   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bds/backdoor.gen infected? - Standard

bds/backdoor.gen infected?



Dann frag das doch einfach direkt...
Ich trau diesem Rücksetzen nicht, weil die voraussetzt, dass man intakte Windows-Setupdateien auf der Festplatte noch hat. Das ist in meinen Augen eine Quick-&Dirty Lösung, die man nicht machen sollte wenn hier von einem infizierten oder geschrotteten System die rede ist.

Mit der Methode über die offizielle ISO auf Stick oder DVD hat man ein unabhängiges Medium von dem das Setup läuft, und dies kann man auch installieren wenn die Festplatte komplett blank ist.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu bds/backdoor.gen infected?
antivir, bds/backdoor.gen, browser, folge, folgender, freeware, funktionier, gefunde, gestartet, hallo zusammen, infected, jegliche, logfiles, nicht mehr, quarantäne, rechner, schei, schließe, trojaner, virus, virus gefunden, wüsste, zugriffe, zurücksetzen, zusammen, öffnen



Ähnliche Themen: bds/backdoor.gen infected?


  1. Backdoor.Rustook.A + Backdoor.Rustook.B & vermutlich noch andere Trojaner nach PC-Formatierung nicht weg.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2018 (14)
  2. Rechner ist extrem langsam MBAM findet trojan.didrix und backdoor.nanoCore und Backdoor.Qakbot
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2018 (3)
  3. Backdoor.Agent.TRJ und Backdoor.Agent.MS entfernt, dennoch kurzer CMD Start beim Hochfahren.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2016 (2)
  4. 'BDS/Backdoor.Gen [backdoor]' in UpdaterWatchdog.exe (Tresorit)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2015 (1)
  5. System infected, Trojaner backdoor, suspicius, activity 3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2015 (7)
  6. System bereinigen nach Backdoor.graybird / backdoor.rustock etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (5)
  7. explorer.exe infected
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2010 (25)
  8. Backdoor.Bot / Backdoor.Gootkit / Malware.Trace -> HiJackThis + Malwarebytes logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2010 (6)
  9. your system is infected...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  10. Your Computer is Infected...!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2008 (3)
  11. Your Cumputer is infected!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2008 (5)
  12. Backdoor.Trojan und Backdoor.Grybird
    Mülltonne - 13.10.2008 (0)
  13. Backdoor.GrayBird.K (BackDoor-ARR [McAfee]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2007 (1)
  14. backdoor trojan infected xtav3des.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2007 (3)
  15. Am i Infected or not ?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2006 (1)
  16. Your Computer is infected!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2006 (1)
  17. Infected !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2006 (24)

Zum Thema bds/backdoor.gen infected? - Hallo Zusammen, gestern habe ich mit meiner Freeware von AntiVir auf meinem Windows 10 Rechner einen Suchlauf gestartet und da wurde folgender Virus/Trojaner gefunden: bds/backdoor.gen Ich habe das Ding anschließend - bds/backdoor.gen infected?...
Archiv
Du betrachtest: bds/backdoor.gen infected? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.