Zitat:
Zitat von Ravenlord=O Es ist so, dass eine Mail von unserem Online-Banking Account an die zuständige Bank geschickt wurde (natürlich nicht von uns), mit der Aufforderung, eine bestimmte Einstellung freizuschalten. Mit dem Geld ist aber nichts passiert. Wir vermuten einen Keylogger o.ä. |
Ich vermute eher, dass der Zugang online gehackt wurde oder Kriminelle irgendwie an deine Zugangsdaten gekommen sind.
Ich schreibe das deshalb, weil ich in den Logdateien von FRST keine Malware erkennen kann.
Wir kontrollieren noch mit TDSSKiller:
Downloade dir bitte
TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
- Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
- Drücke Start Scan
- Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
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