Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 13.01.2019, 18:40   #1
HS_Chris
 
Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt - Standard

Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt



Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche ein Problem mit meinem Rechner.

Zuerst ist das System einmal nicht korrekt heruntergefahren. (zwischen 06.01.19 23:30 und 07.01.19 im log). Danach hat das System nicht mehr korrekt gebootet. Nach dem Anzeigen des Windowslogo zeigte der Monitor nur ein schwarzes Bild wobei die LEDs des Displays sich alle 1-2 sek ein und ausgeschaltet haben, das Bild blieb immer schwarz.
Ich habe dann einen Hardwarefehler vermutet.
In der Folge habe ich den PC gesäubert, die Hardware ausgebaut (Grafikkarte, RAM und Festplatten) und neu eingesteckt.
Danach konnte der PC nach 4 weiteren Neustartes endlich ins Windows booten.
Die Windowsrecovery Tools konnten nicht weiterhelfen alle fehlgeschlagen. Auch ein zurücksetzen hat nicht funktioniert. Ich habe die Festplatte mit Checkdisk geprüft, dabei wurden keine Fehler gefunden.

Gesamtheitlich ist die Bootzeit stark angestiegen und die Performance unter Windows ist ebenfalls stark abgefallen (Öffnen von Ordern/Dateien, Rechtsklickmenu etc.). Das Antivirenprogramm das ich benutze (Avast) schien ebenfalls beschädigt. Eine Neuinstallation und ein Scan ergaben keine Treffer auf Maleware.

Im Windows ging zunächst der Arbeitsplatz nicht mehr auf mit folgendem Fehler: control.exe -Ungültiges Bild. Vollständige Fehlermeldung:
Code:
ATTFilter
control.exe -Ungültiges Bild
C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\GROOVEEX.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten.
Fehlerstatus 0xc000012f
         
Diese Fehler wurde nach der Neuinstallation von Office behoben.

Der Gerätemanager ist aber noch immer nicht aufrufbar. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Vollständige Fehlermeldung:

Code:
ATTFilter
Benutzerkontesteuerung

Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert.

Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie vom Administrator.

mmc.Exe

Herausgeber: Unbekannt
Dateiursprung: Festplatte auf diesem Computer
Programmpfad:: „C:\WINDOWS\system32\mmc.exe“ 
C:\WINDOWS\system32\devmgmt.msc

Informationen zum Herausgeberzertifikat anzeigen
         
Ich habe mir wie empfohlen das FRST64 geladen und einen Scan gemacht das Logfile passt aber leider nicht ganz rein.

Der Addition File und die anderen Logs haben nicht mehr in den Beitrag gepasst, ich kann diese dann anhängen oder im Kommentar posten.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich habe heute versucht mit einem USB Bootstick Windows komplett zurückzusetzen (inkl. Festplattenformatierung), aber auch das hat nicht funktioniert.

Ich bin für jede Hilfestellung offen und freue mich auf Eure Ratschläge

Mfg
Chris

Alt 13.01.2019, 21:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt - Standard

Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt



Kannst du mal verraten warum das ein Schädlingsproblem sein soll oder gibt es einen anderen Grund dafür, dass du in diesem Bereich gepostet hast? Nicht gelesen wofür der, überlesen oder was anderes?
__________________

__________________

Alt 14.01.2019, 07:12   #3
HS_Chris
 
Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt - Standard

Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt



Hallo Cosinus,

danke für Deine Antwort.

Ich war/bin mir nicht sicher ob das Problem durch Schadsoftware verursacht wurde oder nicht, deshalb folgte ich dem Rat des Forums und habe ein Thema erstellt.

Wenn es nur ein Hardwareproblem ist, dann wäre ich umso glücklicher, da ich dann zumindest einen Ansatzpunkt habe.

Die Logfiles sind allesamt leider zu groß, ich werde diese heute abend gesplittet posten.

Viele Grüße
Chris
__________________

Alt 14.01.2019, 10:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt - Standard

Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt



Erstmal muss sichergestellt sein, dass die Hardware okay ist. Davor macht es keinen Sinn auf Schädlinge zu überprüfen. Eine intakte Hardware ist eine Grundvoraussetzung für alles. Ich verschiebe nach Hardware.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.01.2019, 19:37   #5
HS_Chris
 
Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt - Standard

Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt



Hallo Cosinus,

Danke fürs Verschieben.

Welche Schritte empfiehlst du als nächstes?

Viele Grüße
Chris


Alt 14.01.2019, 21:14   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt - Standard

Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt



Ich gehe nicht von defekter Hardware aber einem deformierten System aus.
Erstmal eine Sicherung wichtiger Dateien durchführen, falls eine Neuinstallation fällig wird.
Danach das versteckte Adminkonto [url=https://www.google.com/search?client=ubuntu&channel=fs&q=adminkonto+w10+aktivieren&ie=utf-8&oe=utf-8]aktivieren[url].
Wenn damit angemeldet, führe eine Systemreparatur durch.
__________________
--> Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt

Alt 14.01.2019, 23:32   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt - Standard

Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt



Also ich stimme zu, dass man erstmal Daten gesichert haben sollte. Aber bevor man einfach so das System plättet, sollte man zumindest wissen ob RAM und Festplatte noch in Ordnung sind. Ich würde mit der Festplatte anfangen.

Zeig uns mal die SMART-Werte. Wie das geht wird da erklärt --> Zustand der Festplatte herausfinden - so gehts - Anleitungen

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.01.2019, 20:16   #8
HS_Chris
 
Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt - Standard

Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt



Vielen Dank für eure wertvolen Tipps!

Ich habe das Programm CrystalDisk installiert und ausgeführt. Anbei das Log:
Code:
ATTFilter
----------------------------------------------------------------------------
CrystalDiskInfo 8.0.0 (C) 2008-2018 hiyohiyo
                                Crystal Dew World : https://crystalmark.info/
----------------------------------------------------------------------------

    OS : Windows 10  [10.0 Build 17763] (x64)
  Date : 2019/01/16 20:14:25

-- Controller Map ----------------------------------------------------------
 + Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller [ATA]
   - ATA Channel 0 (0)
   - ATA Channel 1 (1)
 + Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller [ATA]
   - ATA Channel 0 (0)
   - ATA Channel 1 (1)
 + Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller [ATA]
   - ATA Channel 0 (0)
   - ATA Channel 1 (1)
 + Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller [ATA]
   + ATA Channel 0 (0)
     - WDC WD6400AAKS-65A7B2 ATA Device
   + ATA Channel 1 (1)
     - WDC WD6400AAKS-65A7B2 ATA Device
     - XLR8_EX120BB ATA Device
     - SAMSUNG SSD 830 Series ATA Device
 - Microsoft-Controller für Speicherplätze [SCSI]
 + Standardmäßiger NVM Express-Controller [SCSI]
   - ZTSSDPG3-480G-GE

-- Disk List ---------------------------------------------------------------
 (1) SAMSUNG SSD 830 Series : 256,0 GB [0/1/0, pd1] - sg
 (2) WDC WD6400AAKS-65A7B2 : 640,1 GB [1/4/0, pd1] - wd
 (3) XLR8_EX120BB : 120,0 GB [2/5/0, pd1] - sf
 (4) WDC WD6400AAKS-65A7B2 : 640,1 GB [3/5/1, pd1] - wd
 (5) ZTSSDPG3-480G-GE : 480,1 GB [4/8/0, sq] - nv

----------------------------------------------------------------------------
 (1) SAMSUNG SSD 830 Series
----------------------------------------------------------------------------
           Model : SAMSUNG SSD 830 Series
        Firmware : CXM03B1Q
   Serial Number : S0Z4NEAC908226
       Disk Size : 256,0 GB (8,4/137,4/256,0/256,0)
     Buffer Size : Unbekannt
     Queue Depth : 32
    # of Sectors : 500118192
   Rotation Rate : ---- (SSD)
       Interface : Serial ATA
   Major Version : ACS-2
   Minor Version : ACS-2 Revision 2
   Transfer Mode : SATA/600 | SATA/600
  Power On Hours : 13092 Std.
  Power On Count : 2850 mal
     Host Writes : 4925 GB
Wear Level Count : 54
     Temperature : 24 C (75 F)
   Health Status : Gut (100 %)
        Features : S.M.A.R.T., 48bit LBA, NCQ, TRIM
       APM Level : ----
       AAM Level : ----
    Drive Letter : D:

-- S.M.A.R.T. --------------------------------------------------------------
ID Cur Wor Thr RawValues(6) Attribute Name
05 100 100 _10 000000000000 Wiederzugewiesene Sektoren
09 _97 _97 __0 000000003324 Betriebsstunden
0C _97 _97 __0 000000000B22 Geräte-Einschaltvorgänge
B1 _98 _98 __0 000000000036 Verschleißregulierung
B3 100 100 _10 000000000000 Benutzte reservierte Blöcke (gesamt)
B5 100 100 _10 000000000000 Programmfehler (gesamt)
B6 100 100 _10 000000000000 Löschfehler (gesamt)
B7 100 100 _10 000000000000 Laufzeit schlechter Blöcke (gesamt)
BB 100 100 __0 000000000000 Nicht korrigierbare Fehler
BE _76 _57 __0 000000000018 Luftstromtemperatur
C3 200 200 __0 000000000000 ECC-Fehlerrate
C7 253 253 __0 000000000000 CRC-Fehler
EB _99 _99 __0 000000000066 POR-Wiederherstellungszähler
F1 _99 _99 __0 000267AB3545 LBA geschrieben (gesamt)

-- IDENTIFY_DEVICE ---------------------------------------------------------
        0    1    2    3    4    5    6    7    8    9
000: 0040 3FFF C837 0010 0000 0000 003F 0000 0000 0000
010: 5330 5A34 4E45 4143 3930 3832 3236 2020 2020 2020
020: 0000 0000 0000 4358 4D30 3342 3151 5341 4D53 554E
030: 4720 5353 4420 3833 3020 5365 7269 6573 2020 2020
040: 2020 2020 2020 2020 2020 2020 2020 8010 4000 2F00
050: 4000 0200 0200 0007 3FFF 0010 003F FC10 00FB 0110
060: FFFF 0FFF 0000 0007 0003 0078 0078 0078 0078 0E00
070: 0000 0000 0000 0000 0000 001F 050E 0006 004C 0040
080: 03FC 0031 746B 7D01 4163 7469 BC01 4163 407F 0003
090: 0010 0000 FFFE 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
100: 32B0 1DCF 0000 0000 0000 0008 4000 0000 5002 5380
110: 4358 4D30 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 4018
120: 4018 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0029 0000
130: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
140: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
150: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
160: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0001
170: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
180: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
190: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
200: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
210: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0001 0000 0000
220: 0000 0000 103F 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
230: 0000 0000 0000 0000 0000 0400 0000 0000 0000 0000
240: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
250: 0000 0000 0000 0000 0000 39A5

-- SMART_READ_DATA ---------------------------------------------------------
     +0 +1 +2 +3 +4 +5 +6 +7 +8 +9 +A +B +C +D +E +F
000: 01 00 05 33 00 64 64 00 00 00 00 00 00 00 09 32
010: 00 61 61 24 33 00 00 00 00 00 0C 32 00 61 61 22
020: 0B 00 00 00 00 00 B1 13 00 62 62 36 00 00 00 00
030: 00 00 B3 13 00 64 64 00 00 00 00 00 00 00 B5 32
040: 00 64 64 00 00 00 00 00 00 00 B6 32 00 64 64 00
050: 00 00 00 00 00 00 B7 13 00 64 64 00 00 00 00 00
060: 00 00 BB 32 00 64 64 00 00 00 00 00 00 00 BE 32
070: 00 4C 39 18 00 00 00 00 00 00 C3 1A 00 C8 C8 00
080: 00 00 00 00 00 00 C7 3E 00 FD FD 00 00 00 00 00
090: 00 00 EB 12 00 63 63 66 00 00 00 00 00 00 F1 32
0A0: 00 63 63 45 35 AB 67 02 00 00 00 00 00 00 FF 00
0B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 FF 00 00 00 00 00
0C0: 00 00 00 00 00 00 FF 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0D0: 00 00 FF 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 FF 00
0E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 FF 00 00 00 00 00
0F0: 00 00 00 00 00 00 FF 00 00 00 00 00 00 00 00 00
100: 00 00 FF 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 FF 00
110: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 FF 00 00 00 00 00
120: 00 00 00 00 00 00 FF 00 00 00 00 00 00 00 00 00
130: 00 00 FF 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 FF 00
140: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 FF 00 00 00 00 00
150: 00 00 00 00 00 00 FF 00 00 00 00 00 00 00 00 00
160: 00 00 FF 00 00 00 00 00 00 00 02 00 FC 03 00 5B
170: 03 00 01 00 02 11 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
180: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
190: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 90

-- SMART_READ_THRESHOLD ----------------------------------------------------
     +0 +1 +2 +3 +4 +5 +6 +7 +8 +9 +A +B +C +D +E +F
000: 01 00 05 0A 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 09 00
010: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 0C 00 00 00 00 00
020: 00 00 00 00 00 00 B1 00 00 00 00 00 00 00 00 00
030: 00 00 B3 0A 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 B5 0A
040: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 B6 0A 00 00 00 00
050: 00 00 00 00 00 00 B7 0A 00 00 00 00 00 00 00 00
060: 00 00 BB 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 BE 00
070: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C3 00 00 00 00 00
080: 00 00 00 00 00 00 C7 00 00 00 00 00 00 00 00 00
090: 00 00 EB 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 F1 00
0A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
100: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
110: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
120: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
130: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
140: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
150: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
160: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
170: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
180: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
190: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 4E

----------------------------------------------------------------------------
 (2) WDC WD6400AAKS-65A7B2
----------------------------------------------------------------------------
           Model : WDC WD6400AAKS-65A7B2
        Firmware : 01.03B01
   Serial Number : WD-WCASY9479946
       Disk Size : 640,1 GB (8,4/137,4/640,1/640,1)
     Buffer Size : 16384 KB
     Queue Depth : 32
    # of Sectors : 1250263728
   Rotation Rate : Unbekannt
       Interface : Serial ATA
   Major Version : ATA8-ACS
   Minor Version : ----
   Transfer Mode : ---- | SATA/300
  Power On Hours : 19476 Std.
  Power On Count : 4245 mal
     Temperature : 27 C (80 F)
   Health Status : Gut
        Features : S.M.A.R.T., AAM, 48bit LBA, NCQ
       APM Level : ----
       AAM Level : 8080h [ON]
    Drive Letter : F:

-- S.M.A.R.T. --------------------------------------------------------------
ID Cur Wor Thr RawValues(6) Attribute Name
01 200 200 _51 000000000000 Lesefehlerrate
03 160 159 _21 000000001377 Mittlere Anlaufzeit
04 _96 _96 __0 0000000010A0 Start/Stopp-Zyklen der Spindel
05 200 200 140 000000000000 Wiederzugewiesene Sektoren
07 100 253 __0 000000000000 Suchfehler
09 _74 _74 __0 000000004C14 Betriebsstunden
0A 100 100 __0 000000000000 Misslungene Spindelanläufe
0B 100 100 __0 000000000000 Nnotwendige Rekalibrierungen
0C _96 _96 __0 000000001095 Geräte-Einschaltvorgänge
C0 200 200 __0 00000000011A Ausschaltungsabbrüche
C1 199 199 __0 0000000010A0 Laden/Entladen-Zyklen
C2 120 _87 __0 00000000001B Temperatur
C4 200 200 __0 000000000000 Wiederzuweisungsereignisse
C5 200 200 __0 000000000000 Aktuell ausstehende Sektoren
C6 200 200 __0 000000000000 Nicht korrigierbare Sektoren
C7 200 200 __0 000000000000 UltraDMA-CRC-Fehler
C8 200 200 __0 000000000000 Schreibfehlerrate

-- IDENTIFY_DEVICE ---------------------------------------------------------
        0    1    2    3    4    5    6    7    8    9
000: 427A 3FFF C837 0010 0000 0000 003F 0000 0000 0000
010: 2020 2020 2057 442D 5743 4153 5939 3437 3939 3436
020: 0000 8000 0032 3031 2E30 3342 3031 5744 4320 5744
030: 3634 3030 4141 4B53 2D36 3541 3742 3220 2020 2020
040: 2020 2020 2020 2020 2020 2020 2020 8010 0000 2F00
050: 4001 0000 0000 0007 3FFF 0010 003F FC10 00FB 0110
060: FFFF 0FFF 0000 0007 0003 0078 0078 0078 0078 0000
070: 0000 0000 0000 0000 0000 001F 0506 0000 004C 0040
080: 01FE 0000 7069 7E61 4123 7069 BE41 4123 207F 0039
090: 0000 0000 0000 0000 8080 0000 0000 0000 0000 0000
100: 82B0 4A85 0000 0000 0000 0000 0000 0000 5001 4EE1
110: 5797 60D3 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 4010
120: 4010 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
130: 0000 0000 0000 169D 0000 0000 0000 0000 0000 0000
140: 0000 0000 0004 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
150: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
160: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
170: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
180: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
190: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
200: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 303F 0000 0000 0000
210: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
220: 0000 0000 100E 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
230: 0000 0000 0000 0000 0001 1000 0000 0000 0000 0000
240: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
250: 0000 0000 0000 0000 0000 D8A5

-- SMART_READ_DATA ---------------------------------------------------------
     +0 +1 +2 +3 +4 +5 +6 +7 +8 +9 +A +B +C +D +E +F
000: 10 00 01 2F 00 C8 C8 00 00 00 00 00 00 00 03 27
010: 00 A0 9F 77 13 00 00 00 00 00 04 32 00 60 60 A0
020: 10 00 00 00 00 00 05 33 00 C8 C8 00 00 00 00 00
030: 00 00 07 2E 00 64 FD 00 00 00 00 00 00 00 09 32
040: 00 4A 4A 14 4C 00 00 00 00 00 0A 32 00 64 64 00
050: 00 00 00 00 00 00 0B 32 00 64 64 00 00 00 00 00
060: 00 00 0C 32 00 60 60 95 10 00 00 00 00 00 C0 32
070: 00 C8 C8 1A 01 00 00 00 00 00 C1 32 00 C7 C7 A0
080: 10 00 00 00 00 00 C2 22 00 78 57 1B 00 00 00 00
090: 00 00 C4 32 00 C8 C8 00 00 00 00 00 00 00 C5 32
0A0: 00 C8 C8 00 00 00 00 00 00 00 C6 30 00 C8 C8 00
0B0: 00 00 00 00 00 00 C7 32 00 C8 C8 00 00 00 00 00
0C0: 00 00 C8 08 00 C8 C8 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
100: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
110: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
120: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
130: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
140: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
150: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
160: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 84 00 98 2B 01 7B
170: 03 00 01 00 02 83 05 00 00 00 00 00 00 00 00 00
180: 00 00 01 04 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
190: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 F0

-- SMART_READ_THRESHOLD ----------------------------------------------------
     +0 +1 +2 +3 +4 +5 +6 +7 +8 +9 +A +B +C +D +E +F
000: 10 00 01 33 C8 C8 C8 C8 00 00 00 00 00 00 03 15
010: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 04 00 00 00 00 00
020: 00 00 00 00 00 00 05 8C 00 00 00 00 00 00 00 00
030: 00 00 07 00 64 64 64 64 00 00 00 00 00 00 09 00
040: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 0A 00 00 00 00 00
050: 00 00 00 00 00 00 0B 00 00 00 00 00 00 00 00 00
060: 00 00 0C 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C0 00
070: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C1 00 00 00 00 00
080: 00 00 00 00 00 00 C2 00 00 00 00 00 00 00 00 00
090: 00 00 C4 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C5 00
0A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C6 00 00 00 00 00
0B0: 00 00 00 00 00 00 C7 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0C0: 00 00 C8 00 C8 C8 C8 C8 00 00 00 00 00 00 00 00
0D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
100: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
110: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
120: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
130: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
140: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
150: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
160: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
170: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
180: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
190: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ED

----------------------------------------------------------------------------
 (3) XLR8_EX120BB
----------------------------------------------------------------------------
           Model : XLR8_EX120BB
        Firmware : 31FABBF0
   Serial Number : MQ1134A00000413
       Disk Size : 120,0 GB (8,4/120,0/120,0/120,0)
     Buffer Size : Unbekannt
     Queue Depth : 32
    # of Sectors : 234441648
   Rotation Rate : ---- (SSD)
       Interface : Serial ATA
   Major Version : ACS-2
   Minor Version : ACS-2 Revision 3
   Transfer Mode : SATA/600 | SATA/600
  Power On Hours : 12466 Std.
  Power On Count : 3344 mal
      Host Reads : 18026 GB
     Host Writes : 13238 GB
     Temperature : Unbekannt
   Health Status : Gut (99 %)
        Features : S.M.A.R.T., APM, 48bit LBA, NCQ, TRIM
       APM Level : 00FEh [ON]
       AAM Level : ----
    Drive Letter : C:

-- S.M.A.R.T. --------------------------------------------------------------
ID Cur Wor Thr Raw Values (7) Attribute Name
01 _92 _92 _50 0000BD005B0BBD Lesefehlerrate (roh)
05 100 100 __3 00000000000000 Schadhafte Blöcke
09 _86 _86 __0 19EDB2000030B2 Betriebsstunden
0C _97 _97 __0 00000000000D10 Geräte-Einschaltvorgänge
AB __0 __0 __0 00000000000000 Programmfehler
AC __0 __0 __0 00000000000000 Löschfehler
AE __0 __0 __0 00000000000018 Unerwartete Spannungsabfälle
B1 __0 __0 __0 0000000000000E Abnutzungsbereichsdelta
B5 __0 __0 __0 00000000000000 Programmfehler
B6 __0 __0 __0 00000000000000 Löschfehler
BB 100 100 __0 00000000000000 Gemeldete nicht korrigierbare Fehler
C2 128 _31 __0 00001F001F0080 Temperatur
C3 120 120 __0 0000BD005B0BBD ECC On-the-fly-Anzahl
C4 100 100 __3 00000000000000 Wiederzuweisungsereignisse
C9 120 120 __0 0000BD005B0BBD Nicht korrigierbare Software-Lesefehler
CC 120 120 __0 0000BD005B0BBD Software ECC-Korrektur
E6 100 100 __0 00006400000064 Status der Lebensdauerkurve
E7 _99 _99 _10 00000000000000 Verbleibende SSD-Lebensdauer
E9 __0 __0 __0 00000000003CBF Herstellerspezifisch
EA __0 __0 __0 000000000033B6 Herstellerspezifisch
F1 __0 __0 __0 000000000033B6 Lebensdauer-Schreibvorgänge vom Host
F2 __0 __0 __0 0000000000466A Lebensdauer-Lesevorgänge vom Host

-- IDENTIFY_DEVICE ---------------------------------------------------------
        0    1    2    3    4    5    6    7    8    9
000: 0C5A 3FFF C837 0010 0000 0000 003F 0000 0000 0000
010: 4D51 3131 3334 4130 3030 3030 3431 3320 2020 2020
020: 0000 0000 0004 3331 4641 4242 4630 584C 5238 5F45
030: 5831 3230 4242 2020 2020 2020 2020 2020 2020 2020
040: 2020 2020 2020 2020 2020 2020 2020 8010 4000 2F00
050: 4000 0200 0200 0007 3FFF 0010 003F FC10 00FB 0110
060: 4BB0 0DF9 0000 0007 0003 0078 0078 0078 0078 4F00
070: 0000 0000 0000 0000 0000 001F C70E 0006 004C 0040
080: 03FC 0110 746B 7469 6163 7429 B449 6163 207F 0001
090: 0000 00FE FFFE 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
100: 4BB0 0DF9 0000 0000 0000 0001 4000 0000 0000 1200
110: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 401E
120: 401C 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0009 0000
130: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
140: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
150: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
160: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0001
170: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
180: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
190: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
200: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0021 0000 0000 4000
210: 0000 0000 0100 0000 0000 0000 0000 0001 0000 0000
220: 0000 0000 103F 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
230: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
240: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
250: 0000 0000 0000 0000 0000 EDA5

-- SMART_READ_DATA ---------------------------------------------------------
     +0 +1 +2 +3 +4 +5 +6 +7 +8 +9 +A +B +C +D +E +F
000: 0A 00 01 0F 00 5C 5C BD 0B 5B 00 BD 00 00 05 33
010: 00 64 64 00 00 00 00 00 00 00 09 32 00 56 56 B2
020: 30 00 00 B2 ED 19 0C 32 00 61 61 10 0D 00 00 00
030: 00 00 AB 32 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 AC 32
040: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 AE 30 00 00 00 18
050: 00 00 00 00 00 00 B1 00 00 00 00 0E 00 00 00 00
060: 00 00 B5 32 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 B6 32
070: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 BB 32 00 64 64 00
080: 00 00 00 00 00 00 C2 22 00 80 1F 80 00 1F 00 1F
090: 00 00 C3 1C 00 78 78 BD 0B 5B 00 BD 00 00 C4 33
0A0: 00 64 64 00 00 00 00 00 00 00 C9 1C 00 78 78 BD
0B0: 0B 5B 00 BD 00 00 CC 1C 00 78 78 BD 0B 5B 00 BD
0C0: 00 00 E6 13 00 64 64 64 00 00 00 64 00 00 E7 13
0D0: 00 63 63 00 00 00 00 00 00 00 E9 00 00 00 00 BF
0E0: 3C 00 00 00 00 00 EA 32 00 00 00 B6 33 00 00 00
0F0: 00 00 F1 32 00 00 00 B6 33 00 00 00 00 00 F2 32
100: 00 00 00 6A 46 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
110: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
120: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
130: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
140: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
150: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
160: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 7F
170: 03 00 01 00 01 30 02 00 00 00 00 00 00 00 00 00
180: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
190: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 D8

-- SMART_READ_THRESHOLD ----------------------------------------------------
     +0 +1 +2 +3 +4 +5 +6 +7 +8 +9 +A +B +C +D +E +F
000: 0A 00 01 32 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 05 03
010: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 09 00 00 00 00 00
020: 00 00 00 00 00 00 0C 00 00 00 00 00 00 00 00 00
030: 00 00 AB 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 AC 00
040: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 AE 00 00 00 00 00
050: 00 00 00 00 00 00 B1 00 00 00 00 00 00 00 00 00
060: 00 00 B5 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 B6 00
070: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 BB 00 00 00 00 00
080: 00 00 00 00 00 00 C2 00 00 00 00 00 00 00 00 00
090: 00 00 C3 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C4 03
0A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C9 00 00 00 00 00
0B0: 00 00 00 00 00 00 CC 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0C0: 00 00 E6 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 E7 0A
0D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 E9 00 00 00 00 00
0E0: 00 00 00 00 00 00 EA 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0F0: 00 00 F1 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 F2 00
100: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
110: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
120: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
130: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
140: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
150: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
160: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
170: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
180: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
190: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 5C

----------------------------------------------------------------------------
 (4) WDC WD6400AAKS-65A7B2
----------------------------------------------------------------------------
           Model : WDC WD6400AAKS-65A7B2
        Firmware : 01.03B01
   Serial Number : WD-WCASY9447145
       Disk Size : 640,1 GB (8,4/137,4/640,1/640,1)
     Buffer Size : 16384 KB
     Queue Depth : 32
    # of Sectors : 1250263728
   Rotation Rate : Unbekannt
       Interface : Serial ATA
   Major Version : ATA8-ACS
   Minor Version : ----
   Transfer Mode : ---- | SATA/300
  Power On Hours : 19474 Std.
  Power On Count : 4246 mal
     Temperature : 26 C (78 F)
   Health Status : Gut
        Features : S.M.A.R.T., AAM, 48bit LBA, NCQ
       APM Level : ----
       AAM Level : 8080h [ON]
    Drive Letter : E:

-- S.M.A.R.T. --------------------------------------------------------------
ID Cur Wor Thr RawValues(6) Attribute Name
01 200 200 _51 000000000000 Lesefehlerrate
03 160 159 _21 00000000136F Mittlere Anlaufzeit
04 _96 _96 __0 00000000109E Start/Stopp-Zyklen der Spindel
05 200 200 140 000000000000 Wiederzugewiesene Sektoren
07 100 253 __0 000000000000 Suchfehler
09 _74 _74 __0 000000004C12 Betriebsstunden
0A 100 100 __0 000000000000 Misslungene Spindelanläufe
0B 100 100 __0 000000000000 Nnotwendige Rekalibrierungen
0C _96 _96 __0 000000001096 Geräte-Einschaltvorgänge
C0 200 200 __0 00000000011F Ausschaltungsabbrüche
C1 199 199 __0 00000000109E Laden/Entladen-Zyklen
C2 121 _89 __0 00000000001A Temperatur
C4 200 200 __0 000000000000 Wiederzuweisungsereignisse
C5 200 200 __0 000000000000 Aktuell ausstehende Sektoren
C6 200 200 __0 000000000000 Nicht korrigierbare Sektoren
C7 200 200 __0 000000000000 UltraDMA-CRC-Fehler
C8 200 200 __0 000000000000 Schreibfehlerrate

-- IDENTIFY_DEVICE ---------------------------------------------------------
        0    1    2    3    4    5    6    7    8    9
000: 427A 3FFF C837 0010 0000 0000 003F 0000 0000 0000
010: 2020 2020 2057 442D 5743 4153 5939 3434 3731 3435
020: 0000 8000 0032 3031 2E30 3342 3031 5744 4320 5744
030: 3634 3030 4141 4B53 2D36 3541 3742 3220 2020 2020
040: 2020 2020 2020 2020 2020 2020 2020 8010 0000 2F00
050: 4001 0000 0000 0007 3FFF 0010 003F FC10 00FB 0110
060: FFFF 0FFF 0000 0007 0003 0078 0078 0078 0078 0000
070: 0000 0000 0000 0000 0000 001F 0506 0000 004C 0040
080: 01FE 0000 7069 7E61 4123 7069 BE41 4123 207F 003B
090: 0000 0000 0000 0000 8080 0000 0000 0000 0000 0000
100: 82B0 4A85 0000 0000 0000 0000 0000 0000 5001 4EE1
110: ACE6 7846 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 4010
120: 4010 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
130: 0000 0000 0000 169D 0000 0000 0000 0000 0000 0000
140: 0000 0000 0004 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
150: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
160: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
170: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
180: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
190: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
200: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 303F 0000 0000 0000
210: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
220: 0000 0000 100E 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
230: 0000 0000 0000 0000 0001 1000 0000 0000 0000 0000
240: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
250: 0000 0000 0000 0000 0000 B5A5

-- SMART_READ_DATA ---------------------------------------------------------
     +0 +1 +2 +3 +4 +5 +6 +7 +8 +9 +A +B +C +D +E +F
000: 10 00 01 2F 00 C8 C8 00 00 00 00 00 00 00 03 27
010: 00 A0 9F 6F 13 00 00 00 00 00 04 32 00 60 60 9E
020: 10 00 00 00 00 00 05 33 00 C8 C8 00 00 00 00 00
030: 00 00 07 2E 00 64 FD 00 00 00 00 00 00 00 09 32
040: 00 4A 4A 12 4C 00 00 00 00 00 0A 32 00 64 64 00
050: 00 00 00 00 00 00 0B 32 00 64 64 00 00 00 00 00
060: 00 00 0C 32 00 60 60 96 10 00 00 00 00 00 C0 32
070: 00 C8 C8 1F 01 00 00 00 00 00 C1 32 00 C7 C7 9E
080: 10 00 00 00 00 00 C2 22 00 79 59 1A 00 00 00 00
090: 00 00 C4 32 00 C8 C8 00 00 00 00 00 00 00 C5 32
0A0: 00 C8 C8 00 00 00 00 00 00 00 C6 30 00 C8 C8 00
0B0: 00 00 00 00 00 00 C7 32 00 C8 C8 00 00 00 00 00
0C0: 00 00 C8 08 00 C8 C8 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
100: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
110: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
120: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
130: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
140: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
150: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
160: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 84 00 3C 2D 01 7B
170: 03 00 01 00 02 88 05 00 00 00 00 00 00 00 00 00
180: 00 00 01 04 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
190: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 4B

-- SMART_READ_THRESHOLD ----------------------------------------------------
     +0 +1 +2 +3 +4 +5 +6 +7 +8 +9 +A +B +C +D +E +F
000: 10 00 01 33 C8 C8 C8 C8 00 00 00 00 00 00 03 15
010: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 04 00 00 00 00 00
020: 00 00 00 00 00 00 05 8C 00 00 00 00 00 00 00 00
030: 00 00 07 00 64 64 64 64 00 00 00 00 00 00 09 00
040: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 0A 00 00 00 00 00
050: 00 00 00 00 00 00 0B 00 00 00 00 00 00 00 00 00
060: 00 00 0C 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C0 00
070: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C1 00 00 00 00 00
080: 00 00 00 00 00 00 C2 00 00 00 00 00 00 00 00 00
090: 00 00 C4 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C5 00
0A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C6 00 00 00 00 00
0B0: 00 00 00 00 00 00 C7 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0C0: 00 00 C8 00 C8 C8 C8 C8 00 00 00 00 00 00 00 00
0D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
100: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
110: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
120: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
130: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
140: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
150: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
160: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
170: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
180: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
190: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ED

----------------------------------------------------------------------------
 (5) ZTSSDPG3-480G-GE
----------------------------------------------------------------------------
           Model : ZTSSDPG3-480G-GE
        Firmware : E7FM04.C
   Serial Number : 42CC07831BDD00003904
       Disk Size : 480,1 GB
     Buffer Size : Unbekannt
    # of Sectors : 
   Rotation Rate : ---- (SSD)
       Interface : NVM Express
   Major Version : NVM Express 1.2
   Minor Version : 
   Transfer Mode : PCIe 2.0 x4 | PCIe 3.0 x4
  Power On Hours : 380 Std.
  Power On Count : 87 mal
      Host Reads : 139 GB
     Host Writes : 264 GB
     Temperature : 35 C (95 F)
   Health Status : Gut (100 %)
        Features : S.M.A.R.T.
       APM Level : ----
       AAM Level : ----
    Drive Letter : G:

-- S.M.A.R.T. --------------------------------------------------------------
ID RawValues(6) Attribute Name
01 000000000000 Critical Warning
02 000000000134 Composite Temperature
03 000000000064 Available Spare
04 000000000001 Available Spare Threshold
05 000000000000 Percentage Used
06 0000000459A3 Data Units Read
07 0000000840CF Data Units Written
08 0000001859C9 Host Read Commands
09 0000001F75A8 Host Write Commands
0A 000000000B67 Controller Busy Time
0B 000000000057 Power Cycles
0C 00000000017C Power On Hours
0D 000000000024 Unsafe Shutdowns
0E 000000000000 Media and Data Integrity Errors
0F 000000000143 Number of Error Information Log Entries

-- IDENTIFY_DEVICE ---------------------------------------------------------
        0    1    2    3    4    5    6    7    8    9
000: 1987 1987 3234 4343 3730 3338 4231 4444 3030 3030
010: 3933 3430 545A 5353 5044 3347 342D 3038 2D47 4547
020: 2020 2020 2020 2020 2020 2020 2020 2020 2020 2020
030: 2020 2020 3745 4D46 3430 432E A701 6479 0900 0000
040: 0200 0001 4F80 0012 E360 0016 0000 0000 0000 0000
050: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
060: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
070: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
080: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
090: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
100: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
110: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
120: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0007 0303
130: 0302 043F 0101 017F 0193 0000 0000 0000 0000 0000
140: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
150: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
160: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
170: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
180: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
190: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
200: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
210: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
220: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
230: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
240: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
250: 0000 0000 0000 0000 0000 0000

-- SMART_NVME --------------------------------------------------------------
     +0 +1 +2 +3 +4 +5 +6 +7 +8 +9 +A +B +C +D +E +F
000: 00 34 01 64 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
010: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
020: A3 59 04 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
030: CF 40 08 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
040: C9 59 18 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
050: A8 75 1F 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
060: 67 0B 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
070: 57 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
080: 7C 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
090: 24 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0B0: 43 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 42 01 00 00 00 00
0D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
100: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
110: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
120: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
130: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
140: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
150: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
160: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
170: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
180: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
190: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
         
Die Systemfestplatte mit dem Windows ist die XLR8_EX120BB.

Ich hoffe diese Informationen helfen euch weiter!

Viele Grüße
Chris

Alt 16.01.2019, 20:41   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt - Standard

Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt



Alle Platten haben den Status gut. Hier sehe ich keine Gefahr und auch keienen Grund für Deien Probleme.

Mache mal bei meinem Post weiter.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 16.01.2019, 22:53   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt - Standard

Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt



dann könnte man jetzt mal ein Test mit memtest86 machen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.01.2019, 15:00   #11
HS_Chris
 
Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt - Standard

Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt



Hallo zusammen,

ich bin dem Rat von Felix gefolgt, und habe die Systemreparatur ausgeführt. Das ging leider nicht, weshalb ich nach einer Datensicherung das System neuinstalliert habe.
Die Anleitung im Forum (USB Stick machen) war dazu super!

Jetzt läuft soweit alles wieder normal und bisher auch stabil.

memtest86 werde ich mal die Tage ausprobieren und die Ergebnisse hier posten. Soweit ist mir aber erstmal geholfen!

Vielen lieben Dank euch beiden für die professionellen Ratschläge!

Grüße
Chris

Antwort

Themen zu Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt
anzeige, avast, bild, fehlermeldung, festplatte, folge, geblockt, grafikkarte, hängen, log, logfile, microsoft, monitor, neu, office, performance, performanceprobleme, problem, programm, scan, stick, system, system32, ungültiges bild, usb, windows, windows10, zurücksetzen



Ähnliche Themen: Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt


  1. Trojaner "c:\windows\system32\svchost.exe "Avast - Infektion geblockt"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2015 (16)
  2. c:\windows\system32\svchost.exe "Avast - Infektion geblockt"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2015 (11)
  3. Windows 7 PRO, SP1 wird zunehmend langsamer! Gefunden "DealPly", "HideIcon" und andere
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (19)
  4. 50 € Virus Windows wird "geblockt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (30)
  5. "Aus Sicherheitsgründen wird ihr Betriebssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2012 (9)
  6. "Windows-wird-aus-Sicherheitsgründen-blockiert"-Virus ... wie entfernen? OTL läuft nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2012 (1)
  7. Windows 7: "bezahlen und runterladen"-virus _ aus sicherheitsgründen wird...blockiert.etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (1)
  8. "Windows wird aus Sicherheitsgründen gesperrt + 50e zahlen für Wiederherstellung"
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)
  9. "Durch das Besuchen von Seiten mit infizierten Inhalten...wird ihr Windows geblockt." Trojaner etc.?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2012 (26)
  10. Website scheint meinen PC atttackiert zu haben- "Windows geblockt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2012 (14)
  11. Verspätetes "Xmas-geschenk": 50€-Virus mit Text "System wird aus sicherheitsgründen blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (5)
  12. "Aus Sicherheitsgründen wird Ihr System blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (8)
  13. "Windows wird aus Sicherheitsgründen blockiert"Virus blockiert System
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2011 (4)
  14. mal wieder "Aus Sicherheitsgründen wird ihr Windowssystem gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2011 (3)
  15. Aus "Sicherheitsgründen" wird Windows blockiert -zahlung von 50 EUR
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2011 (9)
  16. "Das System wird aus Sicherheitsgründen heruntergefahren...."
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2011 (11)
  17. unbekanntes Gerät "TAPI D" im Gerätemanager - Wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2009 (3)

Zum Thema Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt - Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche ein Problem mit meinem Rechner. Zuerst ist das System einmal nicht korrekt heruntergefahren. (zwischen 06.01.19 23:30 und 07.01.19 im log). Danach hat das - Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 - Gerätemanager wird aus "Sicherheitsgründen" geblockt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.