Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Neu aufgesetzt und immer noch Probleme....

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.07.2005, 01:44   #16
cronos
 
Neu aufgesetzt und immer noch Probleme.... - Standard

Neu aufgesetzt und immer noch Probleme....



@ peacock

Dein System ist als kompromittiert zu betrachten.
Das einzige was man dir empfehlen kann:

Neuaufsetzen, nach folgendem Link, um sowas in Zukunft zu vermeiden:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154

Backdoors sind kein Kinderspiel-siehe 2.ter Link in meiner Signatur
__________________
Only cronos endures

Geändert von cronos (06.07.2005 um 01:50 Uhr)

Alt 06.07.2005, 10:07   #17
StevenTyler
 
Neu aufgesetzt und immer noch Probleme.... - Standard

Neu aufgesetzt und immer noch Probleme....



Zitat:
Zitat von cronos
@ StevenTyler
Schön beschrieben, aber auch gut gelöst?
Ich denke nicht
Hi,

die Software-und Hardware Probleme wurden entfernt, aber natürlich weiss man nie, was sich noch auf dem PC tummelt.

Das lächerliche ist ja, dass ich Windows XP erst gestern neu aufgesetzt habe, die Formatierung plus Installation dauerte fast 3 Stunden. Und unmittelbar danach war er dann wieder befallen. Ich war aber auch selber schuld, denn wer geht schon mit so einem instabilen System in's Internet, noch dazu war keine Antivirensoftware installiert, das wollte ich erst später machen.
Ich vermutete die ganze Zeit über, dass meine Festplatte im Eimer ist, denn anfangs, vor der Neuinstallation lies sich die Festplatte nicht bereinigen und der PC hängte sich auf. Nach der Installation war wieder alles in Butter. Aber ich hatte immer noch mit den ganzen Problemen, v.a. auf Hardware-Basis zu kämpfen.

Ich hätte ja nie gedacht, dass es sich um diese Backdoorgeschichten handelt, erst bewusst wurde mir das, als ich den Arbeitsplatz öffnete und dort zwei merkwürdige Exe Dateien zu Gesicht bekam. Der negative Eindruck wurde noch verstärkt durch Runtime Error Meldungen. Schlau war der Virus hier aber nicht, denn wer gibt schon solch eine Fehlermeldung mit den beiden verursachenden Dateien an? So wurde ich eigentlich erst aufmerksam auf diese.

Manuelles Löschen brachte freilich nichts, denn sobald man sich wieder in's I-Net einwählte, war er erneut befallen.

Ich hab mir auh den 2. Link in deiner Sig angeschaut, und das stimmt definitiv. Damit ist nicht zu spassen, diese Mausverzögerungen und ständigen Ruckler hatte ich auch.
__________________


Geändert von StevenTyler (06.07.2005 um 10:14 Uhr)

Antwort

Themen zu Neu aufgesetzt und immer noch Probleme....
a.exe, antivir, arten, aufgesetzt, erkenne, errors, forum, highjack, highjack this, hilfen, neu, neu aufgesetzt, partitionen, runtime, schätze, starte, starten, this, virus



Ähnliche Themen: Neu aufgesetzt und immer noch Probleme....


  1. immer noch Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2015 (21)
  2. Trojan p2p worm entfernt, aber immer noch Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2013 (3)
  3. system neu aufgesetzt,trojaner symptome immer noch da
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (1)
  4. nach Trcrypt-xpack-gen8-Entfernen immer noch Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (9)
  5. System Check Malware entfernt, aber immer noch Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (37)
  6. nach formatierung immer noch probleme mit pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (13)
  7. System neu aufgesetzt! immer noch Trojaner
    Mülltonne - 27.09.2008 (0)
  8. Windowsupdate vs. Zonealarm, immer noch Probleme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.07.2008 (2)
  9. Immer noch Probleme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.05.2008 (11)
  10. Xp neu aufgesetzt....Trojaner noch da.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2008 (7)
  11. System zweimal neu aufgesetzt-noch immer Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2007 (1)
  12. Immer noch probleme mit IRC\Bot
    Mülltonne - 17.05.2007 (1)
  13. Immer noch Probleme nach Bagle befall
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2007 (15)
  14. Trojan Dropper.VB beseitigt jedoch immer noch Probleme....
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2006 (3)
  15. Immer noch Browser Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2006 (4)
  16. Immer noch Probleme mit der Startseite!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2004 (1)
  17. Eure Tipps ausprobiert, immer noch Probleme...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2004 (4)

Zum Thema Neu aufgesetzt und immer noch Probleme.... - @ peacock Dein System ist als kompromittiert zu betrachten. Das einzige was man dir empfehlen kann: Neuaufsetzen, nach folgendem Link, um sowas in Zukunft zu vermeiden: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154 Backdoors sind kein - Neu aufgesetzt und immer noch Probleme.......
Archiv
Du betrachtest: Neu aufgesetzt und immer noch Probleme.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.