Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: beim email "datei anhängen" kam ein komisches fenster

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.11.2018, 12:36   #1
Fred00
 
beim email "datei anhängen" kam ein komisches fenster - Standard

beim email "datei anhängen" kam ein komisches fenster



hallo ich habe eine frage

ich musste 2 emails versenden mit wichtigen dokumenten. Habe dafür sogar neuen email-konto erstellt.

Erste email ging problemlos. Aber beim zweiten email hatte ich ein kleines problem.

Als ich "datei anhängen" geklickt hatte hängte es glaub ich ganz kurz ,

dann kam statt dem fenster fürs datei hochladen ein komisches fenster ohne rahmen (sah nicht nach werbung aus)

Ich erinnere mich nur ganz wage daran aber ich bin mir sicher dass in diesem fenster irgendein fremder name gesehen habe mit dem anfangsbuchstaben M.

aus panik hatte ich irgendwo geklickt und weg war es. dannach habe ich es nochmal versucht ging aber wieder problemlos.

jetzt frage ich mich könnte es ein virus oder sowas gewesen sein?

mein pc (windows 10) und avast antivirus sind auf neustem stand.

mit dem antivirus scan von avast hatte ich nichts gefunden.

Generell pass ich immer auf beim surfen. Zuhause habe nur ich Zugriff auf meinem PC.

Mfg

Fred00

Alt 24.11.2018, 13:59   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
beim email "datei anhängen" kam ein komisches fenster - Standard

beim email "datei anhängen" kam ein komisches fenster







Aufgrund deiner Beschreibungen denke ich nicht, dass Malware dafür verantwortlich ist. Wissen tue ich es natürlich nicht.

Wenn du an einer Analyse interessiert bist (Avast erkennt ja auch nicht 100% der Malware), gib kurz Bescheid.
__________________

__________________

Alt 24.11.2018, 14:12   #3
Fred00
 
beim email "datei anhängen" kam ein komisches fenster - Standard

beim email "datei anhängen" kam ein komisches fenster



was für eine analyse? wie macht man das...tut mir leid ich kenn mich da gar nicht aus.

habe aufjedenfall hier im forum hier und da durchgelesen und vor kurzem avast deinstalliert und habe bitdefender 2019 testversion heruntergeladen. lass es grad drüberlaufen.

Ehrlich gesagt kann ich auch nicht ganz glauben dass auf meinem pc ein virus oder so drauf ist weil ich gehe immer auf seiten mit diesem grünen schloss. im chronik habe ich nur 2 webseiten gefunden die für mich nicht so ganz vertrauenswürdig sind.

youtbe.de/
hier habe ich das u vergessen ... hatten den fehler gemerkt weil die seite lange geladen hat und dann abgebrochen. auf meinem laptop habe ich die seite überprüft. wurde da immer umgeleitet. z.b auf check24

die andere werbseite ist hxxp://symthic.com xD
ist ein battlefield weapon vergleichseite..

achja das mit dem fenster ohne rahmen meine das teil wo x(schließen), vergrößerungssymbol und _ (minimieren) drauf sind.
__________________

Alt 24.11.2018, 14:28   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
beim email "datei anhängen" kam ein komisches fenster - Standard

beim email "datei anhängen" kam ein komisches fenster



Zitat:
Zitat von Fred00 Beitrag anzeigen
was für eine analyse? wie macht man das...tut mir leid ich kenn mich da gar nicht aus.
Zur Analyse und Bereinigung nutzen wir hier oft Spezialtools, die teilweise ganz anders funktionieren als AV-Programme.

Wenn ich einen kurzen Blick auf dein System werfen soll, dann lass es mich einfach wissen und ich schicke dir die Anleitungen dazu... wenn du denkst, dass das nicht notwendig ist, ist das für mich auch ok.
__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 24.11.2018, 14:32   #5
Fred00
 
beim email "datei anhängen" kam ein komisches fenster - Standard

beim email "datei anhängen" kam ein komisches fenster



ja wieso nicht, während bitdefender system scan läuft kann ich das ja durchlesen. kann ja nicht schaden das ganze zu analysieren. hätte ich bloß nen screenshot von diesem komischen fenster gemacht..


Alt 24.11.2018, 14:33   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
beim email "datei anhängen" kam ein komisches fenster - Standard

beim email "datei anhängen" kam ein komisches fenster



Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse & ggf. der notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.



Bitte vergewissere dich zuerst, dass du die folgenden Regeln und Hinweise für eine Bereinigung gelesen und verstanden hast:
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?







Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)







Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die beiden neuen Logdateien von FRST (FRST.txt und Addition.txt).
__________________
--> beim email "datei anhängen" kam ein komisches fenster

Alt 27.11.2018, 20:54   #7
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
beim email "datei anhängen" kam ein komisches fenster - Standard

beim email "datei anhängen" kam ein komisches fenster



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!
__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu beim email "datei anhängen" kam ein komisches fenster
anhänge, anhängen, antivirus, avast, datei, datei anhängen, dokumente, email, emails, erstell, fenster, gen, hängen, kleines, neue, neuen, nichts, panik, scan, versenden, versucht, virus, werbung, wichtige, windows, zugriff



Ähnliche Themen: beim email "datei anhängen" kam ein komisches fenster


  1. Beim Öffnen einer Datei oder Ordner kommt eine Fehlmeldung "Datei Löschen" ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2018 (11)
  2. Probleme beim Wiedereinloggen bei Windows10 - HitManPro findet verdächtige Datei "Olch2d32.dll"
    Alles rund um Windows - 28.04.2017 (6)
  3. Offtopic zu "Probleme beim Wiedereinloggen bei Windows10 - HitManPro findet verdächtige Datei "Olch2d32.dll"
    Mülltonne - 27.04.2017 (1)
  4. Windows 10: Hartnäckiges Fenster "Geänderte Hardware-Einstellungen" beim Einschalten auf Desktop
    Alles rund um Windows - 04.10.2016 (4)
  5. mehrere Kontakte bekommen eine Email "Hey! Important message", "js/js Mahtong"
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2016 (51)
  6. Windows 7: Beim öffnen aller Programme erscheint ein Fenster:"ungültiges Bild".
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2015 (32)
  7. "Bad Image" beim öffnen jeder .exe datei
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2015 (3)
  8. "Computer"-Fenster öffnet beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2015 (15)
  9. beim öffnen von Ordnern Fenster: "..kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet..."
    Alles rund um Windows - 16.07.2014 (0)
  10. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  11. Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (39)
  12. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  13. Gmail erlaubt Anhängen einer "infizierten" Word-Datei nicht - evtl. Virus-Falschmeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2012 (2)
  14. Weißes Fenster mit "Die Website kann diese Seite nicht anzeigen." beim hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (14)
  15. Weißes Fenster mit "Die Webseite kann diese Seite nicht anzeigen" beim ersten Auftreten
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2012 (27)
  16. Win XP Start " Net Reactor 10 Fenster"danach "Firefox Problem 2 Fenster" danach "Blue Screen"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (3)
  17. fenster "Verbinden mit" erscheint beim Windows Start 3x
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2005 (12)

Zum Thema beim email "datei anhängen" kam ein komisches fenster - hallo ich habe eine frage ich musste 2 emails versenden mit wichtigen dokumenten. Habe dafür sogar neuen email-konto erstellt. Erste email ging problemlos. Aber beim zweiten email hatte ich ein - beim email "datei anhängen" kam ein komisches fenster...
Archiv
Du betrachtest: beim email "datei anhängen" kam ein komisches fenster auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.