Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: "Avast Antivirus 4home" Was meint ihr?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 27.06.2005, 22:04   #1
Hannibal125
 
"Avast Antivirus 4home" Was meint ihr? - Standard

"Avast Antivirus 4home" Was meint ihr?



Hallo zusammen,

da ich seit einiger Zeit Thunderbird als eMail client nutze, wollte ich mal fragen, ob es sinnvoll wäre Avast Antivirus 4home anstatt AntiVir zu nutzen? Speziell wegen des Scannens von eingehenden eMails...

Ist das Programm ansonsten zu empfehlen?

Gibt es auch da regelmäßige Updates?

Ein gleichzeitiges Betreiben von AV und Avast Antivirus 4home ist wie immer wahrscheinlich nicht zu empfehlen, oder ginge das ausnahmsweise?

Danek für Tips und Meinungen,
Hanni

Alt 27.06.2005, 22:18   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
"Avast Antivirus 4home" Was meint ihr? - Standard

"Avast Antivirus 4home" Was meint ihr?



Zitat:
Zitat von Hannibal125
Speziell wegen des Scannens von eingehenden eMails...
Das ist ein "Feature", was keiner braucht. Denn eine Mail an sich ist nicht gefährlich. Wenn du den Wurmanhang ausführst, dann wird der Wächter eh meckern. So der AV-Scanner den Wurm überhaupt erkennt.

Zitat:
Ein gleichzeitiges Betreiben von AV und Avast Antivirus 4home ist wie immer wahrscheinlich nicht zu empfehlen, oder ginge das ausnahmsweise?
Jedenfalls nicht gleichzeitig, auf keinen Fall beide Wächter aktivieren!

Ein AV-Programm reicht aus. Im Zweifel kann es dich eh nicht vor einer Infektion schützen. Siehe auch meine Sig.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 28.06.2005, 00:03   #3
Hannibal125
 
"Avast Antivirus 4home" Was meint ihr? - Standard

"Avast Antivirus 4home" Was meint ihr?



Zitat:
Zitat von Yopie
Das ist ein "Feature", was keiner braucht. Denn eine Mail an sich ist nicht gefährlich. Wenn du den Wurmanhang ausführst, dann wird der Wächter eh meckern. So der AV-Scanner den Wurm überhaupt erkennt.
Hihi... ich weiß. Ich bin ja nu auch net so doof und öffne directement - wi der Engländer sagt - irgendwelche Attachements... Aber trotzdem würde ich so en Feature gar nicht schlecht finden... Ne hübsche Spielerei eben...

Kann mir daher dennoch jemand was über die Leistungsfähigkeit des Programms sagen? Und zu den Fragen aus meinem 'Eröffnungsposting'...

Hanni
__________________

Alt 29.06.2005, 17:07   #4
LittleTiger81
 

"Avast Antivirus 4home" Was meint ihr? - Icon26

"Avast Antivirus 4home" Was meint ihr?



@hannibal
Also ich benutze schon seit einiger zeit Avast! und bin absolut zufrieden damit.
Hab mir mittlerweile auch die Pro Version geholt. Hatte auch mal AntiVir drauf, nur nervt es einfach jedesmal die komplette Signatur Datei runter zu laden...
Updates gibt es auch bei Avast! täglich.
Und das überprüfen von eingehend Mails klappt bei mir auch wunderbar, hat schon so manchen Wurm gemeldet, der beim ersten Blick nicht offensichtlich war. Wobei ich natürlich auch nicht alles sofort öffne!

Bedienung ist am Anfang viell. etwas ungewohnt aber man kann sich recht schnell damit zurecht finden. Zudem gibt es das Prog. auch auf Deutsch.

Installier dir einfach mal das Progi und mach deine Erfahrungen damit Natürlich vorher AntiVir runterhauen.

ersma

Alt 30.06.2005, 00:19   #5
Hannibal125
 
"Avast Antivirus 4home" Was meint ihr? - Standard

"Avast Antivirus 4home" Was meint ihr?



Hmmm... erstmal danke für deinen Tip!

Wie sieht es denn mit der Anzahl der erkannten Viren aus? Findet der ebenfalls alles/genauso viel wie AntiVir. Oder gibt es da Unterschiede???

Ich denke, ich werde das Teil auf meinm PC mal testen, bevor ich es auf meinem Laptop (meinem eigentlichen Arbeitsgerät) verwende...

Kann es sein, dass Avast das System ein wenig ausbremst? Hatte das Gefühl als ich es auf meinem (übrigens ganz neu aufgesetzten PC - Virus also ausgeschlossen) PC installiert hatte. Aber Antivir läuft prinzipiell ja auch im Hintergrund. Sollte folglich ja eigentlich nix ausmachen, oder???

MfG,
Hanni

PS: Das hier ist ein schnappszahlbeitrag: der genau 111te ...


Alt 30.06.2005, 00:21   #6
Haui45
 
"Avast Antivirus 4home" Was meint ihr? - Standard

"Avast Antivirus 4home" Was meint ihr?



Bzgl. der Erkennungsrate:
Auf http://www.av-comparatives.org/ findest du AV-Tests, u.a. auch von Avast! und AntiVir.

Alt 01.07.2005, 07:10   #7
Tomita
Gesperrt
 
"Avast Antivirus 4home" Was meint ihr? - Blinzeln

"Avast Antivirus 4home" Was meint ihr?



Kann das Prog Avast 4.6 nur emfehlen.Habe seid dem keine Viren,usw.
Mittlerweile sind die Abdates fast Täglich. Was ich für einen Virenscanner sehr gut finde. Tomita

Geändert von Tomita (01.07.2005 um 20:49 Uhr)

Antwort

Themen zu "Avast Antivirus 4home" Was meint ihr?
antivirus, avast, avast antivirus, client, einiger, email, empfehlen, frage, fragen, hallo zusammen, home, meinungen, nutze, nutzen, programm, scan, scanne, sinnvoll, speziell, thunderbird, updates, voll, wahrscheinlich, zusammen



Ähnliche Themen: "Avast Antivirus 4home" Was meint ihr?


  1. Trojaner "c:\windows\system32\svchost.exe "Avast - Infektion geblockt"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2015 (16)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Anti Spyware+ Antivirus ohne funktion, PC langsam, "Setting.DisableTaskMgr", "Setting.DisableRegistryTools"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2014 (9)
  4. Avast Antivirus findet Bedrohung "Win32:NextLive-A" (nengine:dll)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (7)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. "search.ueep.com" und "Antivirus Security Pro" entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2013 (36)
  7. Winows 7: Avast meldet ständig "Bösartige Website blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2013 (25)
  8. Win 8 (64bit): Avast meldet "FileRepMalware" & "Win32:evo-gen [Susp]"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2013 (20)
  9. Virus als Antivirus "Attentive Antivirus"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (12)
  10. Gibt es einen Schutz vor "Malware Defense", "Antivirus 2010pro" und Co?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2012 (25)
  11. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  12. Avast! findet "Rootkit: hiddenfile" in meinem Windows Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (1)
  13. Avast meldet Bedrohung "JS:lframe-FG (Trj)" nach Start von Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2012 (3)
  14. avast - PC-Neustart bei überprüfung "starten" button klick, virusbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2011 (6)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. "Hijacked Internet access by WebHancer" installiert "Antivirus 2009 XP"
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2008 (1)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema "Avast Antivirus 4home" Was meint ihr? - Hallo zusammen, da ich seit einiger Zeit Thunderbird als eMail client nutze, wollte ich mal fragen, ob es sinnvoll wäre Avast Antivirus 4home anstatt AntiVir zu nutzen? Speziell wegen des - "Avast Antivirus 4home" Was meint ihr?...
Archiv
Du betrachtest: "Avast Antivirus 4home" Was meint ihr? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.