Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Fehlermeldung - Anzeigentreiber

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 28.09.2018, 09:21   #31
CptMw
 
Fehlermeldung - Anzeigentreiber - Standard

Fehlermeldung - Anzeigentreiber



Nun ja, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Und durch den Crashdump habe ich herausgefunden, dass der Firefox schuld war und der Crash in der d2d1.dll aufgetreten ist, also im direct2d Subsystem. Dadurch rieß es der Reihe nach folgende Komponenten runter:

C:\Windows\system32\drivers\dxgkrnl.sys (DirectX Graphics Kernel 6.3.9600.18662)
C:\Windows\system32\drivers\dxgmms1.sys (DirectX Graphics MMS 6.3.9600.18662)
C:\Windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 388.13)

Die Lösung war dann, im Firefox die Hardware-Beschleunigung zu deaktivieren.

Kann ja sein, dass beim TO das Problem ähnlich gelagert ist. Wenn wir das nicht rausfinden, bleibt halt nur die Neuinstallation.

Alt 28.09.2018, 09:27   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlermeldung - Anzeigentreiber - Standard

Fehlermeldung - Anzeigentreiber



Und warum schreibst du nicht gleich, der TO möge testweise die Hardwarebeschleunigung im Firefox deaktivieren?
__________________

__________________

Alt 28.09.2018, 09:30   #33
CptMw
 
Fehlermeldung - Anzeigentreiber - Standard

Fehlermeldung - Anzeigentreiber



Weil bei mir mit jedem Crash auch der Firefox mit abgeschmiert ist. Davon hat der TO bis jetzt nichts geschrieben. Und wenn es wirklich ein ähnliches Problem ist, kann auch jede andere hardwarebeschleunigte Desktop-Anwendung schuld sein. Des weiteren kann man im Firefox die Hardwarebeschleunigung auch selektiv deaktivieren, z.B. mit gfx.direct2d.disabled. Daher wäre es erst einmal interessant zu wissen, welche Komponente da genau crasht, bevor man den Holzhammer rausholt.
__________________

Alt 28.09.2018, 09:37   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlermeldung - Anzeigentreiber - Standard

Fehlermeldung - Anzeigentreiber



Holzhammer? Einen Haken bei Firefox rausnehmen oder setzen ist für dich ein Holzhammer?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.09.2018, 13:01   #35
Lemurian
 
Fehlermeldung - Anzeigentreiber - Standard

Fehlermeldung - Anzeigentreiber



Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
Windows-Protokolle > Anwendung. Rechts auf "Aktuelles Protokoll filtern" und nur Fehler und Kritisch anzeigen lassen. Nach dem Event suchen und die Details hier posten.

Kannst du den Fehler gezielt reproduzieren? Tritt er auf, wenn du eine bestimmt Anwendung startest? Stürzt eine bestimmte Anwendung mit ab, wenn der Treiber abschmiert? Welche? Wenn du den Fehler reproduzieren kannst, kannst du ihn so oft wiederholen, bis Windows mit einem Bluescreen crasht? Der dann geschriebene Crashdump könnte bei der weiteren Analyse helfen.
Da steht nichts von "Aktuelles Protokoll filtern", nur "Aktualisieren" - ist es das? Da sehe ich dann nur in der Mitte im dreigeteilten Fenster das sich was tut...unter "Ereignisanzeige (Lokal)"

Und da habe ich dann verschiedene Option...aber nichts mit Nvidia - Aufgelistet wird:

WMI
nvlddmkm
Dhcp-Client
Fehlercode
Service Control Manager
DistributedCOM
RasClient

Ich schaue gerade bei den Administrativen Ereignissen und da steht heute Nacht so kurz nach 2.00 Uhr ne Warnung mit Anzeigertreiber nvlddmkm...vielleicht ist es das ja:

Code:
ATTFilter
- System 

  - Provider 

   [ Name]  Display 
 
  - EventID 4101 

   [ Qualifiers]  0 
 
   Level 3 
 
   Task 0 
 
   Keywords 0x80000000000000 
 
  - TimeCreated 

   [ SystemTime]  2018-09-28T00:04:55.000000000Z 
 
   EventRecordID 148156 
 
   Channel System 
 
   Computer Lemurian-PC 
 
   Security 
 

- EventData 

   nvlddmkm
         
Code:
ATTFilter
- <Event xmlns="hxxp://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
  <Provider Name="Display" /> 
  <EventID Qualifiers="0">4101</EventID> 
  <Level>3</Level> 
  <Task>0</Task> 
  <Keywords>0x80000000000000</Keywords> 
  <TimeCreated SystemTime="2018-09-28T00:04:55.000000000Z" /> 
  <EventRecordID>148156</EventRecordID> 
  <Channel>System</Channel> 
  <Computer>Lemurian-PC</Computer> 
  <Security /> 
  </System>
- <EventData>
  <Data>nvlddmkm</Data> 
  <Data /> 
  </EventData>
  </Event>
         
Ist es das?

Nein der Fehler läßt sich nicht reproduzieren...das Bild wird dann kurz dunkel und die Farbe von der grünen Taskleiste ist danach dann kurz grau, wird dann wieder grün wie ich es eingestellt habe und dann steht die Meldung da die im Screenshot auf der ersten Seite ganz oben zu sehen ist. Das scheint zu passieren wenn der Browser wohl "überlastet" ist...also wenn ich z.b. viel auf einer Seite scrolle...oder wenn ich zwei, drei Fenster öffne aber wohl nur ab und zu mal...ich hab noch nie probiert das absichtlich herbei zu führen.
Wenn ich den Firefox Browser starte dann ist da auch kurz wenn er zu sehen ist für ne Sekunde oder vielleicht sogar weniger ein dunkles Bild. Ich glaube das passiert aber nicht immer. Beim letzten mal, letzte Nacht, ist es nur passiert als ich auf die Ebay Seite ging...wollte auf "Einloggen" klicken und zack wurde der Bildschirm bzw. der Browser für 2 - 3 Sekunden dunkel, dann kam das Bild wieder und wie gesagt: dann war die Taskleiste anstatt grün plötzlich grau und wurde wieder grün...oben am Browser natürlich auch.

Ich hab vorgestern ca. 2 - 3 Stunden online Diablo 3 gespielt und da gab es nicht einmal ein solche Problem...also wenn dann ist es wohl nur wenn ich im Internet surfe. Kommt mir so vor als wenn es immer zufällig passiert...genau weiß ich es nicht.


Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
Weil bei mir mit jedem Crash auch der Firefox mit abgeschmiert ist. Davon hat der TO bis jetzt nichts geschrieben.
Also es ist keinesfalls so das der PC ganz abschmiert...so gesehen könnte man schon sagen das sich nur auf den Browser konzentriert aber er bleibt halt trotzdem offen, er geht jetzt nicht komplett aus oder wird beendet so das ich nochmal drauf klicken musste um ihn wieder zu starten. Aber wenn unter abschmieren auch das zählt was ich beschrieben habe und dabei trotzdem nicht beendet wird dann könnte man das auch abschmieren nennen.

Ja siehste und solche Sachen hab ich halt gemeint wo es zu mißverständnissen kommen kann und wenn man auf eigene Faust googlen würde. Noob halt...ich.


Nachtrag: Ich habs gerade mit dem Browser ausprobiert: beendet, wieder gestartet, beendet, wieder gestartet usw. - ein paar mal - ist jedesmal das gleiche wenn ich den Browser starte das er kurz schwarz wird...ne Sekunde...vielleicht nicht mal ne Sekunde.


Geändert von Lemurian (28.09.2018 um 13:12 Uhr)

Alt 28.09.2018, 13:08   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlermeldung - Anzeigentreiber - Standard

Fehlermeldung - Anzeigentreiber



Wer sagt eigentlich, dass die Grafikkarte nicht defekt ist?
Falls du keine Möglichkeiten hast, die in einem anderen Rechner zu testen oder eine andere Grafikkarte testweise in deinen Rechner zu bauen, wirst du wohl mal in einen Computerladen um die Ecke gehen müssen und fragen, ob sie die Grafikkarte checken können.
__________________
--> Fehlermeldung - Anzeigentreiber

Alt 28.09.2018, 13:14   #37
Lemurian
 
Fehlermeldung - Anzeigentreiber - Standard

Fehlermeldung - Anzeigentreiber



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wer sagt eigentlich, dass die Grafikkarte nicht defekt ist?
Falls du keine Möglichkeiten hast, die in einem anderen Rechner zu testen oder eine andere Grafikkarte testweise in deinen Rechner zu bauen, wirst du wohl mal in einen Computerladen um die Ecke gehen müssen und fragen, ob sie die Grafikkarte checken können.
Zitat:
Zitat von Lemurian Beitrag anzeigen
Ich hab vorgestern ca. 2 - 3 Stunden online Diablo 3 gespielt und da gab es nicht einmal ein solche Problem...also wenn dann ist es wohl nur wenn ich im Internet surfe. Kommt mir so vor als wenn es immer zufällig passiert...genau weiß ich es nicht.
Dann wäre vielleicht auch das spielen betroffen...aber da passiert nichts.

Alt 28.09.2018, 13:24   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlermeldung - Anzeigentreiber - Standard

Fehlermeldung - Anzeigentreiber



Du schreibst doch selber, dass es zufällig passiert. Nur weil es zufällig beim Spielen nicht passiert, ist damit noch lange kein Defekt entkräftet.

Aber ist halt dein Ding, lass es halt bleiben wenn du nicht willst und probier weiter mit den Treibern rum
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.09.2018, 20:32   #39
Lemurian
 
Fehlermeldung - Anzeigentreiber - Standard

Fehlermeldung - Anzeigentreiber



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Du schreibst doch selber, dass es zufällig passiert. Nur weil es zufällig beim Spielen nicht passiert, ist damit noch lange kein Defekt entkräftet.

Aber ist halt dein Ding, lass es halt bleiben wenn du nicht willst und probier weiter mit den Treibern rum
Jetzt weiß ich ganz sicher das es kein Defekt sein kann...denn...wie ich gerade eben erfahren habe hat das mein Bruder seid einer Woche auch, war bei meinem Bruder am PC weil er mir was zeigen wollte und dann ist es dort auch passiert und er meinte das passiert ihm ständig seid ca. ner Woche. Also jetzt vermute ich eher das bestimmt nur irgendein ein Windows Update dran Schuld sein...anders kann ich es mir gar nicht vorstellen weil mein Bruder und ich haben ja verschiedene PCs...zwar im selben Haushalt und am Internet beide via Switch damit wir auch gleichzeitig ins I-Net können aber daran kanns ja nicht liegen.

Und die Wahrscheinlichkeit das wir beide einen bzw. den gleichen Defekt an der Hardware haben...die dürfte ja eher nur sehr gering sein - wenn man Murphys Gesetz mal außer acht läßt.

Alt 28.09.2018, 21:41   #40
felix1
/// Helfer-Team
 
Fehlermeldung - Anzeigentreiber - Standard

Fehlermeldung - Anzeigentreiber



Zitat:
Zitat von Lemurian Beitrag anzeigen
Und die Wahrscheinlichkeit das wir beide einen bzw. den gleichen Defekt an der Hardware haben...die dürfte ja eher nur sehr gering sein - wenn man Murphys Gesetz mal außer acht läßt.
Das ist durchaus möglich. Wenn Du Updates von MS im Verdacht hast, wird Dir das nicht viel helfen. Da ist der Hersteller der Graka in der Pflicht.

Hast Du den Rechner mal in einem anderen Netzwerk getestet? Nicht das hier an der falschen Ecke gesucht wird.

Auch der Besuch in einer PC-Bude um die Ecke könnte in Erwägung gezogen werden.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 29.09.2018, 13:50   #41
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlermeldung - Anzeigentreiber - Icon32

Fehlermeldung - Anzeigentreiber



Zitat:
Zitat von Lemurian Beitrag anzeigen
Und die Wahrscheinlichkeit das wir beide einen bzw. den gleichen Defekt an der Hardware haben...die dürfte ja eher nur sehr gering sein - wenn man Murphys Gesetz mal außer acht läßt.
Dann sicher doch endlich mal alle Daten und eine saubere Neuinstallation mit Windows 10. Du wirst eh nicht ewig bei Windows 7 bleiben können.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.09.2018, 23:48   #42
Lemurian
 
Fehlermeldung - Anzeigentreiber - Standard

Fehlermeldung - Anzeigentreiber



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Hast Du den Rechner mal in einem anderen Netzwerk getestet? Nicht das hier an der falschen Ecke gesucht wird.

Auch der Besuch in einer PC-Bude um die Ecke könnte in Erwägung gezogen werden.
Nein welches Netzwerk denn? Da gibs kein andere Netzwerk...beide PCs, der meines Bruder und meiner, hängen nur ein einem Switch damit wir beide gleichzeitig das Internet nutzen können.

Mein PC steht aber bei mir zuhause und nicht in einer PC Bude um die Ecke...was hat denn eine PC Bude um die Ecke damit zu tun?


Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Dann sicher doch endlich mal alle Daten und eine saubere Neuinstallation mit Windows 10. Du wirst eh nicht ewig bei Windows 7 bleiben können.
Oh man...nerv nicht rum mit Windows 10! Und ich werde den PC sicherlich nicht komplett neu aufsetzen nur deswegen denn außer dem Problem läuft er ansonsten ziemlich stabil und gut also warum soll ich mir die Mühe machen und alles neu machen inklusive der Spiele nochmal neu runterladen was bei mir ca. nen Tag braucht oder einen und nen halben Tag.

Alt 29.09.2018, 23:52   #43
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlermeldung - Anzeigentreiber - Icon32

Fehlermeldung - Anzeigentreiber



Zitat:
Zitat von Lemurian Beitrag anzeigen
Oh man...nerv nicht rum mit Windows 10! Und ich werde den PC sicherlich nicht komplett neu aufsetzen nur deswegen denn außer dem Problem läuft er ansonsten ziemlich stabil und gut also warum soll ich mir die Mühe machen und alles neu machen inklusive der Spiele nochmal neu runterladen was bei mir ca. nen Tag braucht oder einen und nen halben Tag.
Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank. Oder begreifst du das nochmal, dass Windows 7 nicht volle Unterstützung hat?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.10.2018, 20:26   #44
felix1
/// Helfer-Team
 
Fehlermeldung - Anzeigentreiber - Standard

Fehlermeldung - Anzeigentreiber



Zitat:
Zitat von Lemurian Beitrag anzeigen
Nein welches Netzwerk denn? Da gibs kein andere Netzwerk...beide PCs, der meines Bruder und meiner, hängen nur ein einem Switch damit wir beide gleichzeitig das Internet nutzen können.
Dann nenne uns doch mal die genaue Bezeichnung des "Switches". Du scheinst mir netzwerktechnisch absolut keine Ahnung zu haben. Mache Dich im Netz mal schlau oder besuche einen diesbezüglichen Kurs einer Volkshochschule.
Für mich ist hier EOD
@Cosinus
Wem nicht zu helfen ist, mit dem müssen wir uns nicht abgeben und Zeit verschwenden. Du kannst mal dafür sorgen, denn ich höre hier die Tonne rufen
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 02.10.2018, 03:20   #45
Lemurian
 
Fehlermeldung - Anzeigentreiber - Standard

Fehlermeldung - Anzeigentreiber



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank. Oder begreifst du das nochmal, dass Windows 7 nicht volle Unterstützung hat?
Sag mal...gehts noch? Wie wärs mal mit ein bischen Hilfe den Fehler zu finden anstatt mit Beleidigung und Bevormundung! Wenn hier einer nicht mehr alle Tassen im Schrank hat dann bist Du das weil hier rumstänkerst und auf Biegen und Brechen Deine Meinung durchsetzen willst.

Du bist mir sowieso schon früher negativ aufgefallen mit Deinen "Belehrungen" die mit allem zu tun haben außer das Problem an sich anzugehen. Ich glaube Dir sollte mal dringend einer die Luft aus Deinem aufgeblasenen Ego ablassen. Geh andere beleidigen aber bleib gefälligst hier raus und hör auf rumzustänkern.

Und sich dann wundern wenn man pampig wird...


Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Dann nenne uns doch mal die genaue Bezeichnung des "Switches". Du scheinst mir netzwerktechnisch absolut keine Ahnung zu haben. Mache Dich im Netz mal schlau oder besuche einen diesbezüglichen Kurs einer Volkshochschule.
Für mich ist hier EOD
@Cosinus
Wem nicht zu helfen ist, mit dem müssen wir uns nicht abgeben und Zeit verschwenden. Du kannst mal dafür sorgen, denn ich höre hier die Tonne rufen
Habe ich doch vor ein paar Postings geschrieben das ich keine Ahnung habe...warum bin ich wohl sonst hier im Forum? Kurs einer Volkshochschule? Ernsthaft? Das ist Deine Meinung als Experte?

 

Themen zu Fehlermeldung - Anzeigentreiber
anzeige, anzeigen, anzeigentreiber, deinstalliere, deinstallieren, dunkel, fehlermeldung, große, immer wieder, monitor, programm, tagen, treiber, woanders



Ähnliche Themen: Fehlermeldung - Anzeigentreiber


  1. Anzeigentreiber wurde wiederhe
    Netzwerk und Hardware - 04.07.2017 (3)
  2. Pc stürtzt kurz nach Start mit einem bluescreen ab mit der Fehlermeldung und der Fehlermeldung SYSTEM_THREAD_EXEPTION_NOT_HANDLED
    Alles rund um Windows - 03.04.2017 (2)
  3. Ewig bis gar kein Seitenaufbau unter Win 8.1 und Anzeigentreiber-Probleme
    Alles rund um Windows - 09.07.2016 (0)
  4. Anzeigentreiber fehler
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2016 (22)
  5. Probleme Anzeigentreiber Nvidia GTX 560ti + Freeze / Windows 7 64bit
    Alles rund um Windows - 01.06.2015 (4)
  6. PC fährt nicht mehr hoch nach "Anzeigentreiber"-Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 01.06.2015 (5)
  7. Fehlermeldung nach gescheitertem Filmstreaming- Fehlermeldung regedit.exe ist keine zulässige WIN32-Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (15)
  8. Anzeigentreiber Fehler - Traojaner iehighutil.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (11)
  9. Anzeigentreiber Fehler - Malewarebefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2013 (14)
  10. Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2012 (1)
  11. Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 30.08.2012 (2)
  12. Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 02.12.2005 (1)
  13. Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 05.10.2005 (1)
  14. Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2005 (44)
  15. Fehlermeldung - Was tun?
    Alles rund um Windows - 23.10.2004 (9)
  16. Fehlermeldung
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2004 (13)
  17. Fehlermeldung
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.05.2003 (9)

Zum Thema Fehlermeldung - Anzeigentreiber - Nun ja, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Und durch den Crashdump habe ich herausgefunden, dass der Firefox schuld war und der Crash in der d2d1.dll aufgetreten ist, also im - Fehlermeldung - Anzeigentreiber...
Archiv
Du betrachtest: Fehlermeldung - Anzeigentreiber auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.