Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox öffnet selbstständig Tabs mit unverlangter Werbung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.09.2018, 05:51   #16
emuco
 
Firefox öffnet selbstständig Tabs mit unverlangter Werbung - Standard

Firefox öffnet selbstständig Tabs mit unverlangter Werbung



Der User "meowzedong" hat mir eine PM mit nachfolgendem Inhalt geschickt und mich damit auf die richtige Spur gebracht:

Zitat:
(...) Ich hatte ein ähnliches oder das gleiche Problem und bei mir war es eine alte Skype version die das über einen Werbebanner verursacht hat, in deinen logs steht dass du dieselbe Skype-Version verwendest, bei mir wurde immer auf die Domain trk.dllgal.com weitergeleitet.

Hier gibt es einen Thread dazu im Malwarebytes-Forum:

https://forums.malwarebytes.com/topic/236358-doesnt-find-this-malware/
Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass Skype in der Version 7.4.1 (letzte Desktop-Version für Windows) für alle diese Werbeeinblendungen der Verursacher ist.

Ich habe folgendes Experiment durchgeführt:

Skype deinstalliert und Standardbrowser auf Edge gesetzt. Anschließend habe ich Skype erneut installiert (selbe Version) und nun war Edge davon betroffen! Also der zur Zeit der Installation von Skype eingestellte Standardbrowser wird von Skype mit Werbung beschickt. Vielleicht reicht es auch, den IE als Standardbrowser zu setzen, Skype zu installieren, um danach den richtigen Standardbrowser zu setzen – das müsste noch getestet werden.

Nun hat der gleiche User mir einen sehr guten Tipp gegeben, um das abzustellen und gleichzeitig die Werbeeinblendungen im Skype-Fenster zu unterdrücken.

Die notwendigen Einstellungen findet man unter https://www.giga.de/downloads/skype/tipps/skype-werbung-entfernen/. Diese habe ich alle vorgenommen und bisher ist es Ruhe. Auch die Werbeeinblendung innerhalb von Skype direkt unterhalb der Titelzeile ist weg.

Ich hoffe, dass hilft auch anderen.

Antwort

Themen zu Firefox öffnet selbstständig Tabs mit unverlangter Werbung
.dll, administrator, adobe, defender, desktop, entfernen, explorer, festplatte, firefox, google, helper, mozilla, nvidia, problem, programm, prozesse, realtek, registry, scan, siteadvisor, software, trojaner, werbung, windows, windowsapps, öffnet




Ähnliche Themen: Firefox öffnet selbstständig Tabs mit unverlangter Werbung


  1. Win10: Firefox öffnet sich selbstständig bzw. neue Tabs mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2017 (20)
  2. Windows 10: Microsoft Edge öffnet selbstständig Tabs mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2015 (25)
  3. Firefox öffnet selbstständig Tabs mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2015 (12)
  4. Firefox öffnet selbstständig Tabs mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2015 (11)
  5. Chrome öffnet selbstständig neue Tabs mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2015 (13)
  6. Firefox öffnet selbstständig Tabs mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2014 (12)
  7. Firefox öffnen sich Tabs mit Werbung selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2014 (9)
  8. Windows 8: Firefox öffnet selbstständig neue Tabs mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2014 (11)
  9. Win7: Firefox öffnet selbstständig neue Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2014 (25)
  10. Firefox öffnet selbstständig neue Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2014 (3)
  11. Firefox öffnet selbstständig Fenster und Tabs mit Werbung, Aufforderung zum Herunterladen von Inhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2014 (9)
  12. Firefox/Explorer öffnen selbstständig Tabs mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (13)
  13. Windows Vista: Firefox öffnet dauernd selbstständig neue Tabs mit Werbung, Datingseiten und Aufforderungen Programme zu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (3)
  14. Win 7: Firefox öffnet selbstständig Tabs mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2013 (11)
  15. Firefox öffnet selbstständig Tabs mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (7)
  16. Firefox öffnet Tabs mit Werbung / Anstelle einer verlinkten URL öffnet sich Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (4)
  17. Firefox öffnet selbstständig Tabs mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2010 (18)

Zum Thema Firefox öffnet selbstständig Tabs mit unverlangter Werbung - Der User "meowzedong" hat mir eine PM mit nachfolgendem Inhalt geschickt und mich damit auf die richtige Spur gebracht: Zitat: (...) Ich hatte ein ähnliches oder das gleiche Problem und - Firefox öffnet selbstständig Tabs mit unverlangter Werbung...
Archiv
Du betrachtest: Firefox öffnet selbstständig Tabs mit unverlangter Werbung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.