Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc, Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.07.2018, 15:58   #1
rolf54
 
win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc,  Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt - Standard

Problem: win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc, Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt



Hallo win XP SP1
Zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, Systeminformation, Kontoverwaltung etc,
Anwendungen werden gestartet aber nicht ausgeführt, ein Programm wird auch nach vollständiger Neuinstallation nicht mehr ausgeführt.
Komischerweise beim anderen win7 Rechner geht die Systeminformation auch nicht mehr.
Sfc, etc probiert, nichts gebracht. Wer weiß was darüber?

Alt 07.07.2018, 17:12   #2
stefanbecker
 
win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc,  Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt - Standard

win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc, Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt Anleitung / Hilfe



Sorry, aber XP geht gar nicht mehr. Seit 4 Jahren kein Update mehr. Hier sogar SP1, also über 10 Jahre kein Update mehr.

Installiere auf der Gurke (kann ja nichts modernes sein) ein Linux wie Lubuntu.

Den anderen Rechner hast du vermutlich zerschossen. Den neu installieren mit Windows 10.

Punkt.

Was anderes wirst du hier von niemandem hören.
__________________


Alt 07.07.2018, 20:02   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc,  Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt - Standard

win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc, Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt Details



Dem XPer würde ich aber nur ein schmalbrüstiges Linux wie Lubuntu oä. verpassen. Ansonsten ist der ein Fall für das hier.Für den W7 würde ich Dir haten, mal die Daten der Kiste hier zu posten.
__________________
__________________

Alt 10.07.2018, 13:25   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc,  Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt - Standard

Lösung: win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc, Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Dem XPer würde ich aber nur ein schmalbrüstiges Linux wie Lubuntu oä. verpassen.
Ich denke das wird nix. Uralte Hardware läuft schon unter Linux nicht mehr vernünftig und wenn die CPU zu alt ist, booten aktuelle Kernel überhaupt nicht mehr.

Und selbst wenn so eine Kiste mit sagen wir mal 512 MiB RAM läuft, was soll man damit machen? Ins Internet damit gehen? Surfen ist doch ne absolute Qual mit solchen schnecken

Für ein paar Briefe tippen oder was weiß ich was man noch sinnvoll an Officetätigkeiten mit dieser Gurke machen könnte extra alte Hardware betreiben? Muss das echt sein?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.07.2018, 13:25   #5
rolf54
 
win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc,  Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt - Standard

Wie win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc, Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt



Also ich werde mal abwarten wie lange der xp noch läuft, Daten sind 4 fach gesichert habe sonst keine Probleme muss nur noch 2 Jahren durchhalten mfg


Alt 10.07.2018, 13:29   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc,  Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt - Icon19

Wo win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc, Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt Lösung!



Interessant. Hast ja nur solche Fehlfunktionen wie

Zitat:
leere Fenster bei Systemwiederherstellung, Systeminformation, Kontoverwaltung etc,
Anwendungen werden gestartet aber nicht ausgeführt,
aber ansonsten KEINE PROBLEME

Zitat:
muss nur noch 2 Jahren durchhalten
Zwei Jahre mit nicht funktionierenden Anwendungen und leeren Fenstern ist auch überhaupt kein Problem - wenn man die Kiste als Briefbeschwerer oder Türstopper verwendet oder? Also dafür hält die Kiste vermutlich viiiiiel länger noch durch als weitere zwei Jahre
__________________
--> win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc, Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt

Alt 10.07.2018, 14:39   #7
rolf54
 
win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc,  Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt - Standard

win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc, Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt



Naja so schlecht ist der nicht, 2 GB Ram guter Prozessor, nur diese Fenster gehen nicht auf -> Systemwiederherstellung, Systeminformation, Kontoverwaltung geht auf zeigt aber nichts aber ca. 20 Programme laufen ohne Probleme für die Arbeit von 3D Statik WSVO also Architektensoftware nur eines nicht, hat aber schon immer Probleme gemacht. 2 Progrsmme lassen sich nicht deinstallieren also ELSTER und iObit

Alt 10.07.2018, 14:51   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc,  Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt - Icon32

win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc, Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt



Klar, wenn man noch im Jahr 2008 lebt, dann würde ich auch sagen, dass 2 GiB memory nicht schlecht sind

Wie auch immer, Support für diesen alten Sch... ist nicht. Installiere halt die Kiste neu mit Windows XP Service Pack 3 und bau vorher die Netzwerkkarte raus.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.07.2018, 15:52   #9
rolf54
 
win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc,  Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt - Standard

win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc, Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt



ok danke mach ich, wenns nicht mehr geht

Alt 10.07.2018, 17:03   #10
Fragerin
/// TB-Senior
 
win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc,  Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt - Standard

win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc, Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt [gelöst]



Solange man den Rechner offline lässt, halte ich das such für ziemlich OK, WinXP noch zu nutzen.
Allerdings ist die Frage, wie man die Ergebnisse von den Programmen dann weiternutzt. Ganz sicher ist eigentlich nur, sie vom Bildschirm abzutippen... Für relativ sicher würde ich es halten, den XP.Rechner über internes Netz oder USB-Sticks mit einem Linuxrechner kommunizieren zu lassen (und sonst mit nichts).
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 10.07.2018, 17:25   #11
rolf54
 
win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc,  Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt - Standard

win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc, Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt [gelöst]



Klar ist zu 99 % offline nur zum Drucken ( sind 3 Drucker dran ) und als Reserve
Daten wandern nur von Win7 zu xp kaum umgekehrt

Alt 10.07.2018, 17:29   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc,  Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt - Standard

win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc, Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt [gelöst]



Was soll dieser bescheuerte Prozentangabe? Die Kiste darf in KEIN Netzwerk mehr!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.07.2018, 18:32   #13
stefanbecker
 
win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc,  Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt - Standard

win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc, Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt [gelöst]



Also mit 2 GB RAM wird ein Lubuntu sich installieren lassen. Wäre einen Versuch wert.

Eine XP Neuinstallation halte ich für verschwendete Zeit.

Grundsätzlich gehört so was auf den Wertstoffhof. Das hätte ich schon vor 5 Jahren ausgemustert.

Geändert von stefanbecker (10.07.2018 um 18:54 Uhr)

Alt 10.07.2018, 19:33   #14
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc,  Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt - Standard

win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc, Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt [gelöst]



Vielleicht fällt der Rechner ja mal zufällig runter und ist dann kaputt oder ein Teil gibt den Geist auf (Mainboard, Festplatte, etc.)...

Alt 10.07.2018, 19:49   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc,  Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt - Standard

win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc, Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Eine XP Neuinstallation halte ich für verschwendete Zeit.
Nicht wenn man diese Kiste noch komplett offline verwenden kann. Aber der Nutzen hält sich in der heutigen Zeit wirklich stark in Grenzen. Ohne Netzwerk und Internet ist ein Rechner irgendwie nicht vollständig
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc, Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt
andere, anderen, anwendungen, ausgeführt, ellung, fenster, formation, gen, gestartet, leere, leere fenster, neuinstallation, nicht, nicht mehr, nichts, probiert, programm, rechner, systemwiederherstellung, vollständiger, win, win xp, win7




Ähnliche Themen: win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc, Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt


  1. Druckaufträge werden angenommen, aber nicht ausgeführt
    Netzwerk und Hardware - 08.02.2016 (5)
  2. Auf einen Link geklickt, .exe Datei gedownloaded ABER nicht ausgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2015 (6)
  3. Windows 8.1 Chrome öffnet sporadisch leere Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (13)
  4. Trojaner in Email als zip heruntergeladen, enthaltene Datei aber nicht ausgeführt - Infektion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2014 (3)
  5. Browser öffnet ständig leere Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2014 (21)
  6. Trojaner in Email als zip heruntergeladen, enthaltene Datei aber nicht ausgeführt - Infektion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (4)
  7. Leere Fenster öffnen sich, Werbebalken, Skip>>>
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2013 (11)
  8. windows explorer stürzt ständig ab und nur prozesse werden gestartet aber keine anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2013 (1)
  9. Zipfile aus Mahnungschreiben geöffnet aber MSDOS File nicht ausgeführt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2013 (9)
  10. Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt.
    Alles rund um Windows - 04.09.2013 (8)
  11. Firefox zeigt nur leere Seite / Malwarebytes findet 64 infizierte Objekte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2013 (31)
  12. Google öffnet lauter leere Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (47)
  13. Skype Virus angeklickt aber nicht ausgeführt wurde nun gerne wissen ob mein PC sicher ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (1)
  14. Virus heruntergeladen aber nicht ausgeführt, besteht trotzdem gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2012 (6)
  15. Windows kann nicht gestartet werden - keine Systemwiederherstellung möglich
    Alles rund um Windows - 26.03.2011 (5)
  16. SP3 zeigt Wirkung - aber nicht wie gedacht...
    Alles rund um Windows - 03.10.2008 (3)
  17. Firefox öffnet selbstständig LEERE fenster !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2006 (20)

Zum Thema win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc, Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt - Hallo win XP SP1 Zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, Systeminformation, Kontoverwaltung etc, Anwendungen werden gestartet aber nicht ausgeführt, ein Programm wird auch nach vollständiger Neuinstallation nicht mehr ausgeführt. Komischerweise beim - win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc, Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt...
Archiv
Du betrachtest: win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc, Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.