Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Datei "keqzbrq.exe r" ?????

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.06.2005, 15:52   #1
Tom Bombadil I.
 
Datei "keqzbrq.exe r" ????? - Ausrufezeichen

Datei "keqzbrq.exe r" ?????



Hallo!

Ich habe ein Problem:
Ich habe mit dem Programm "Spybot Search & Destroy" unter den beim Systemstart gestarteten Prozessen eine sehr komische Datei gefunden:
"keqzbrq.exe" im Ordner "C:\windows\system32\". Spybot search and destroy kann dazu nichts näheres sagen, Norton Antivirus 2005 (auf aktuellstem Stand) findet auch nichts. Also gab ich den Dateinamen bei Google ein, Ergebnis: Kein einiziger Treffer!!! Auch der "Wert" (was das auch immer sein soll) der Datei, den das spybot-programm angibt, sieht sehr komisch aus... (siehe Screenshot im Anhang!).
Es könnte natürlich sein, dass diese Datei ein ganz normaler harmloser Windowsprozess für was auch immer ist, dennoch habe ich mich sicherheitshalber einmal in diesem Forum angemeldet, da mir hier sehr viele kompetente Leute zu sein scheinen, also bitte helft mir!

Ach ja, das "Änderungsdatum" der Datei (nach klicken auf "Eigenschaften") lautet "24.12.1999 um 23.27 Uhr", falls das irgendwas bedeuten könnte...


EDIT: Jetzt wirds interessant!!!
Nach einem ganz normalen Neustart des Computers habe ich soeben noch einmal "Spybot Search & Destroy" durchlaufen lassen. Mit dem Erfolg, dass die Datei "keqzbrq.exe" nun nicht mehr gefunden wird!! Und wenn ich in windows\system32 reinschaue, wo die Datei sich noch vor dem Neustart befunden hatte, IST SIE VERSCHWUNDEN!?!?! SPURLOS VERSCHWUNDEN!!! Also schaue ich mir die Spybot search and destroy Liste mit den Systemstarts nochmal genauer an, und was finde ich? Eine neue Datei mit dem ominösen Namen "vkqawh.exe"!?!!? Ich schaue wieder in den system32-Ordner, und dort ist sie: Grösse: 82 Kb, EXAKT die Größe der Datei, die gerade unerklärlicherweise verschwunden ist!!!!!

Also ich blicke da nicht mehr durch....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Datei "keqzbrq.exe r" ?????-keqzbrq.exe-r.jpg  

Geändert von Tom Bombadil I. (18.06.2005 um 16:52 Uhr)

Alt 18.06.2005, 16:54   #2
cronos
 
Datei "keqzbrq.exe r" ????? - Standard

Datei "keqzbrq.exe r" ?????



Dann lass die Datei mal hier prüfen:

http://virusscan.jotti.org/de/

Und teile uns die Ergebnisse mit.
Da du wahrscheinlich noch mehr im System hast, empfehle ich dir,Escan wie beschrieben auszuführen und uns die Ergebnissse mitzuteilen.
__________________

__________________

Alt 19.06.2005, 13:40   #3
Tom Bombadil I.
 
Datei "keqzbrq.exe r" ????? - Standard

Datei "keqzbrq.exe r" ?????



Prüfung durch http://virusscan.jotti.org/de/ :

Datei: vtoirdm.exe
Status:
INFIZIERT/MALWARE (Anmerkung: diese Datei wurde bereits vorher gescannt. Die Scanergebnisse werden daher nicht in der Datenbank gespeichert.)
Entdeckte Packprogramme:
PE_PATCH, UPX

AntiVir
Keine Viren gefunden
ArcaVir
Trojan.Agent.Ay gefunden
Avast
Keine Viren gefunden
AVG Antivirus
Keine Viren gefunden
BitDefender
Trojan.Agent.AY gefunden
ClamAV
Keine Viren gefunden
Dr.Web
not a virus Adware.CallingHome gefunden
F-Prot Antivirus
Keine Viren gefunden
Fortinet
W32/Agent.AY-tr gefunden
Kaspersky Anti-Virus
Trojan.Win32.Agent.ay gefunden
NOD32
Win32/Agent.CP gefunden
Norman Virus Control
Keine Viren gefunden
VBA32
Trojan.Win32.Agent.ay gefunden


Also, die Datei heißt jetzt wieder anders: Sie hat nun den Namen "vtoirdm.exe" und hat sich ebenfalls nach Neustart des Systems so umbenannt. Es scheint wohl tatsächlich ein Virus zu sein, der die gemeine Eigenschaft besitzt, sich bei jedem Neustart einen neuen Namen zu geben sowie ein neues "Änderungsdatum", wobei die Größe der Datei immer dieselbe bleibt.
Ich finde es nur komisch dass mein aktuelles Norton Antivirus 2005 diesen Virus nicht entdeckt hat, ich habe in den letzten Tagen zweimal einen kompletten Systemcheck durchgeführt...
Die andere Virenprüfung werde ich gleich durchführen!
__________________

Alt 19.06.2005, 16:09   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Datei "keqzbrq.exe r" ????? - Standard

Datei "keqzbrq.exe r" ?????



Da ist schon mal was:
Kaspersky Anti-Virus
Trojan.Win32.Agent.ay gefunden
Das ist der:
http://www.sophos.de/virusinfo/analy...dloaderkl.html
Poste dringend das Ergebnis vom eScan.

Alt 19.06.2005, 21:03   #5
Tom Bombadil I.
 
Datei "keqzbrq.exe r" ????? - Standard

Datei "keqzbrq.exe r" ?????



jo mache ich, komme aber wahrscheinlich erst morgen dazu das Programm durchlaufen zu lassen..


Antwort

Themen zu Datei "keqzbrq.exe r" ?????
?????, antivirus, c:\windows, datei, ergebnis, forum, google, klicke, komische, leute, neue, neustart, nicht mehr, nichts, norton, ordner, problem, programm, prozesse, screenshot, sicherheitshalber, spybot, spybot search and destroy, system32, systemstart, verschwunden, windows



Ähnliche Themen: Datei "keqzbrq.exe r" ?????


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Avira meldet TR/Crypt.XPACK.Gen" in Datei "mjcrosoft-windows-hal-events.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2014 (13)
  3. Windows7: Datei "dwm.exe" im Ordner "iswizard05" lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (19)
  4. Windows 7: Auf Festplattenpartition für Daten befindet sich ein Ordner "SoftwareUpdater" mit einer Datei "SoftwareUpdater.Bootstrapper"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (13)
  5. Windows7 X64: Antivir Fund: "TR/Spy.ZBot.aaop" Meldung: Zugriff auf Datei wurde blockiert. Datei war in E-Mail- Anhang.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (9)
  6. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  7. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  8. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  9. BKA Trojaner - habe mit OTLpe txt Datei erstellt - benötige nun eine "FIX-Datei"?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (1)
  10. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  11. "Trojan.Vundo-Variant/F" in Datei "C:\Windows\Syswow64\avsredirect.dll" + vorher weitere Schädlinge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (15)
  12. Virus "Daurso.A" in Datei "svchost.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (15)
  13. TR/Agent.ruo im Ordner "windows/system32" in der Datei "d3stez.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2010 (1)
  14. "google-redirect.com"-Wurm in der Datei "autochk.dll/autochk.exe" - Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2009 (31)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. Versteckte Datei "kdzqj.exe" in System32 und Reg-Eintrag "System" unter Winlogon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2008 (22)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema Datei "keqzbrq.exe r" ????? - Hallo! Ich habe ein Problem: Ich habe mit dem Programm "Spybot Search & Destroy" unter den beim Systemstart gestarteten Prozessen eine sehr komische Datei gefunden: "keqzbrq.exe" im Ordner "C:\windows\system32\". Spybot - Datei "keqzbrq.exe r" ?????...
Archiv
Du betrachtest: Datei "keqzbrq.exe r" ????? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.