Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Festplatte gibt bald den Geist auf.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 29.04.2018, 11:45   #16
troja-1
 
Festplatte gibt bald den Geist auf. - Standard

Festplatte gibt bald den Geist auf.



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde auf eine 250 (256) GB SSD umsteigen. Auf der sollte nur das Betriebssystem und die Programme laufen.

Private Daten würde ich nie auf dem Systemlaufwerk (Windows) abspeichern, sondern immer auslagern auf eine neue HDD. Da gibt es aktuell viel Speicherplatz für sehr wenig Geld.
Werde mir das mit dem Systemlaufwerk (SSD) zuherzen nehmen, Daten habe ich ja bereits heute auf einer anderen separaten Platte.

Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Das sind Reste vom Windows Update. Ja, das kannst du löschen.

Allerdings würde ich wirklich alles rauswerfen. Die SSD für Windows 7 bzw. 10. Den Scanner würde ich mal mit Linux testen, Linux kann viele alte Scanner. XP macht doch wirklich keinen Sinn mehr.
@stefanbecker, weiss die jüngsten Teile sind lt. Rechnung von 10/11.

Es hat nichts mit dem Portmonee zu tun, ich bin kein Versionsneurotiker oder immer das neuste Heini.
Laufe doch dem Geschäftsgebaren von WIN nicht hinterher.

Solange es das andere noch sicher macht bleibe ich dabei.

Ja, nun bin ich am wechel einer Platte angelangt, was ich auch machen werde.

Auch Dein Vorschlag, Linux, werde ich probieren, dies könnte ein Weg für mich sein, Linux lernen und dann dabei bleiben.

Danke für Deine Hilfe.

Alt 29.04.2018, 12:00   #17
stefanbecker
 
Festplatte gibt bald den Geist auf. - Standard

Festplatte gibt bald den Geist auf.



Das hat nichts mit Versionsneurose zu tun.

Aber die Hardware ist echt steinalt. Die beiden noch nicht kaputten Platten liefen im Prinzip 4 Jahre rund um die Uhr umgerechnet.

Die Wahrscheinlichkeit des Defekts in naher Zukunft ist bei dem Alter halt sehr hoch.

Deine Entscheidung. Aber wenn es der Geldbeutel zulässt, wäre ein neuer Rechner die sinnvollste Investition.

Eine Aufrüstung kommt auch nicht in Frage. Bei dem Alter könnte man höchstens noch das Gehäuse verwursten, alles andere ist reif für den Wertstoffhof.

Man muss ja nichts für zig Tausend EUR neu kaufen. Für knapp 500 könnte man schon was orderntliches zusammenstellen.
__________________


Antwort

Themen zu Festplatte gibt bald den Geist auf.
anderen, angezeigt, bilder, bildschirm, blauer, blauer bildschirm, booten, durcheinander, erhalte, eset, festgestellt, festplatte, festplatten, frage, hallo zusammen, laufwerk, löschen, namen, ordner, platte, posting, scan, sp2, win, zusammen



Ähnliche Themen: Festplatte gibt bald den Geist auf.


  1. Rogue-Schadsoftware hat den Geist aufgegeben
    Lob, Kritik und Wünsche - 29.11.2017 (1)
  2. Festplatte entschlüsseln, wenn der Trojaner bereits entfernt wurde. Gibt es bekannte Schlüssel?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2014 (3)
  3. Windows Recovery gibt ständig Warnungen, kein Zugriff mehr auf Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2011 (30)
  4. Patch für iPhone-Lücke kommt bald
    Nachrichten - 05.08.2010 (0)
  5. Bald Vista-was tun?
    Alles rund um Windows - 09.11.2009 (3)
  6. Mein System gibt sein geist...
    Mülltonne - 18.12.2008 (0)
  7. Service Pack 3 Für Windows XP Bald Da!!!
    Alles rund um Windows - 15.08.2007 (6)
  8. Bald neuer PC! Welche Programme...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2006 (1)
  9. Hilfe bitte, verzweifle bald
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2005 (3)
  10. PC bald garnichtmehr zu gebrauchen .. :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2004 (3)
  11. Ich dreh bald durch....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2004 (1)
  12. [B]Festplatte über Trojaner Festplatte gekapert? Gibt´s denn sowas?[/B]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2004 (3)
  13. Evt. bald GDATA AVK 13 erhältlich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2003 (36)
  14. Firewalls in den USA bald illegal?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.03.2003 (7)

Zum Thema Festplatte gibt bald den Geist auf. - Zitat: Zitat von M-K-D-B Ich persönlich würde auf eine 250 (256) GB SSD umsteigen. Auf der sollte nur das Betriebssystem und die Programme laufen. Private Daten würde ich nie auf - Festplatte gibt bald den Geist auf....
Archiv
Du betrachtest: Festplatte gibt bald den Geist auf. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.