Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Firewalls in den USA bald illegal?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.03.2003, 14:04   #1
Lucky
/// Helfer-Team
 
Firewalls in den USA bald illegal? - Icon27

Firewalls in den USA bald illegal?



http://www.golem.de/0303/24775.html

Würden die dann wohl bei uns auch illegal werden?
Und was passiert dann mit den Firewalls die Firmen benutzen? Boah und Firmenmails wären nicht mehr sicher. Auf man das erinnert mich aber voll an 1984(buch und film)... [img]graemlins/kloppen.gif[/img] [img]graemlins/pfui.gif[/img] [img]graemlins/headbang.gif[/img] [img]graemlins/pfui.gif[/img] [img]graemlins/koch.gif[/img]

[ 29. März 2003, 14:29: Beitrag editiert von: Lucky ]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 29.03.2003, 14:27   #2
piet
Gast
 
Firewalls in den USA bald illegal? - Beitrag

Firewalls in den USA bald illegal?



Spekulatius, und das Buch heißt 1984.

piet
__________________


Alt 29.03.2003, 14:29   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
Firewalls in den USA bald illegal? - Beitrag

Firewalls in den USA bald illegal?



ups... naja die beiden zahlen schmeiss ich immer durcheinander *mal verbessern geht*
__________________
__________________

Alt 29.03.2003, 14:46   #4
Crispy chicken
 
Firewalls in den USA bald illegal? - Beitrag

Firewalls in den USA bald illegal?



Noch ein Schritt richtung TCPA, denk ich mal...
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 29.03.2003, 14:52   #5
IRON
 
Firewalls in den USA bald illegal? - Icon19

Firewalls in den USA bald illegal?



Firewalls illegal???? Bruuuuuhaha...ich weiß gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich glaub, ich probiers mal mit Lachen [img]graemlins/lach.gif[/img] Vielleicht steigen dann die Aktienkurse für Brieftauben und geheime Botschaften werden wieder in die Kopfhaut tätowiert.


Alt 29.03.2003, 15:04   #6
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Firewalls in den USA bald illegal? - Beitrag

Firewalls in den USA bald illegal?



Bei uns würde es nicht illegal werden, denn noch kann uns Big Brother USA keine Gesetze vorschreiben und deren Gesetze gelten dementsprechend nicht für uns. Aber wohl eine ideale Asurede für MS: Wir dürfen das System nicht sicher machen.....
Für mich ein glänzendes Beispiel für Gesetzgebung von Leuten, die keine Ahnung von der Materie haben!
Para

[ 29. März 2003, 15:25: Beitrag editiert von: Paranoia ]
__________________
--> Firewalls in den USA bald illegal?

Alt 29.03.2003, 16:46   #7
docprantl
 
Firewalls in den USA bald illegal? - Icon22

Firewalls in den USA bald illegal?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> * quoting Golem:
Schlimmer noch treffe es die Network Address Translation (NAT), eine in Firewalls und Routern genutzte Technologie, die Rechner mit lokalen IP-Adressen ans Internet anbindet und so Absender und Empfänger ändert. </font>[/QUOTE]Muhaha. [img]graemlins/lach.gif[/img] NAT wird nicht nur in lokalen Netzen genutzt. In Asien z.B. hängen manche Firmen aufgrund der Knappheit von IP-Adressen hinter mehreren NATs. NAT zu verbieten hieße das halbe Internet lahmzulegen. [img]graemlins/crazy.gif[/img]

docprantl
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 30.03.2003, 11:29   #8
someboy
 
Firewalls in den USA bald illegal? - Beitrag

Firewalls in den USA bald illegal?



Meiner Meinung nach kann das Firewalls gar nicht betreffen. Der Service Provider ist doch z.B. T-Offline und wenn ich ins internet will, wähl ich mich bei dem ein. Wie kann ich da meine Daten vor ihm verbergen. Alles was ich ins Internet schicke geht sowieso über ihn. Ne Firewall sorgt doch nur dafür, daß keine unnützen Daten an ihn geschickt werden, aber die Daten, die er (der ISP) braucht, hat er doch damit trotzdem...
Hab ich ein Netzwerk zu Hause und das geht über einen Rechner raus zum ISP dann braucht er nur die Daten des ins Netz gehenden Rechner und auch die hat er sowieso, sonst käme das Netzwerk gar nicht ins Internet. Mehr Daten, also die Daten von den anderen Rechnern im LAN brauch er nicht und damit ist der Einsatz einer Firewall auch nicht illegal um solche Daten vor ihm zu verbergen... Also warum sollte eine Firewall verboten werden können...Es ist doch meine Sache welche Ports ich öffne und welche Dienste ich zur Verfügung stelle...

Antwort

Themen zu Firewalls in den USA bald illegal?
.html, beitrag, editiert, film, firewalls, firmen, illegal, lucky, mails, nicht mehr, voll



Ähnliche Themen: Firewalls in den USA bald illegal?


  1. Patch für iPhone-Lücke kommt bald
    Nachrichten - 05.08.2010 (0)
  2. Bald Vista-was tun?
    Alles rund um Windows - 09.11.2009 (3)
  3. Service Pack 3 Für Windows XP Bald Da!!!
    Alles rund um Windows - 15.08.2007 (6)
  4. ist limewire illegal ?
    Diskussionsforum - 28.05.2007 (9)
  5. Werde bald verrückt !!!! Brauche echte Hilfe !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2006 (3)
  6. Bald neuer PC! Welche Programme...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2006 (1)
  7. Hilfe bitte, verzweifle bald
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2005 (3)
  8. You´re visiting illegal underage sites!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2005 (11)
  9. Firewalls
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.12.2004 (7)
  10. PC bald garnichtmehr zu gebrauchen .. :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2004 (3)
  11. Ich dreh bald durch....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2004 (1)
  12. Evt. bald GDATA AVK 13 erhältlich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2003 (36)
  13. Firewalls ;-)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.10.2003 (8)

Zum Thema Firewalls in den USA bald illegal? - http://www.golem.de/0303/24775.html Würden die dann wohl bei uns auch illegal werden? Und was passiert dann mit den Firewalls die Firmen benutzen? Boah und Firmenmails wären nicht mehr sicher. Auf man das - Firewalls in den USA bald illegal?...
Archiv
Du betrachtest: Firewalls in den USA bald illegal? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.