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Log-Analyse und Auswertung: WINDOWS 10 Fehlerhaft nach installieren von [adsfix_5_02.01.18.1.exe]Trojan/Generic.ASVCS3S.1E5

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 19.01.2018, 04:03   #1
Razr187
 
WINDOWS 10 Fehlerhaft nach installieren von [adsfix_5_02.01.18.1.exe]Trojan/Generic.ASVCS3S.1E5 - Standard

WINDOWS 10 Fehlerhaft nach installieren von [adsfix_5_02.01.18.1.exe]Trojan/Generic.ASVCS3S.1E5



Guten Tag

Das hier ist der Laptop von meiner Nichte und er wurde vorher nicht oder nur sehr wenig benutzt. Zunächst mal funktionierte Windows schon nicht einwandfrei, es funktionierten keine Updates und andere Funktionen waren auch eingeschränkt.
Also installierte ich ein AV Programm (BitDefener AntiVirus 2018 - Vollversion erworben) und wolltewährend dessen nachschauen, warum sich keine Updates installieren ließen.

Ich machte mich selber auf die Suche und nach dem Fehler und habe zu erstmal nach einem Windows Update FIX gesucht. Auf toolslib.net habe ich WindowsUpdateFixer 2.1.0 gefunden, welcher das Problem nicht behob, und ausgeführt hier ein Log

Code:
ATTFilter
[23:11:10] [Info] WindowsUpdateFixer v2.1.0
[23:11:10] [Info] (C)2016 Zerobyte Developments
[23:11:10] [Info] ---
[23:11:10] [Info] WindowsUpdateFixer Diagnostic Report || 15.01.2018 23:11:10
[23:11:10] [Info] ---
[23:11:10] [Info] OS: Microsoft Windows 10 Home 64-Bit
[23:11:10] [Info] OS Version: 6.2.9200.0
[23:11:10] [Info] Platform: Win32NT
[23:11:10] [Info] Session created by: Acer (LAPTOP-5BTPD0B9) @ 15.01.2018 23:11:10
[23:11:10] [Info] ---
[23:11:10] [Info] Initializing Main Module...
[23:11:10] [Info] Initializing Main Module Thread...
[23:11:10] [Info] Finished initializing the Main Module Thread, starting now the Main Module Thread...
[23:11:10] [Info] Initializing ServiceController for service wuauserv...
[23:11:10] [Info] Initialized ServiceController for service wuauserv, now stopping (when needed) and fixing service...
[23:11:11] [Info] Initializing ServiceController for service BITS...
[23:11:11] [Info] Initialized ServiceController for service BITS, now stopping (when needed) and fixing service...
[23:11:12] [Info] Initializing ServiceController for service CryptSvc...
[23:11:12] [Info] Initialized ServiceController for service CryptSvc, now stopping (when needed) and fixing service...
[23:11:15] [Info] Beginning to deleting SoftwareDistribution folder (creating backup of it first)...
[23:11:19] [Info] Finished deleting SoftwareDistribution folder, backup has been created!
[23:11:21] [Info] Reregistering Windows Update DLLs, as specified...
[23:11:32] [Info] Successfully reregistered Windows Update DLLs!
[23:11:32] [Info] Running sfc, as specified...
[23:11:39] [Info] Creating Windows Update Log, as specified
[23:11:49] [Info] Main Module finished, now starting services...
[23:11:50] [Error] Error: Der Dienst CryptSvc kann nicht auf dem Computer LAPTOP-5BTPD0B9 gestartet werden. - Occured in: Start, System.ServiceProcess.dll (Type: Method)
[23:26:23] [Info] WindowsUpdateFixer v2.1.0
[23:26:23] [Info] (C)2016 Zerobyte Developments
[23:26:23] [Info] ---
[23:26:23] [Info] WindowsUpdateFixer Diagnostic Report || 15.01.2018 23:26:23
[23:26:23] [Info] ---
[23:26:23] [Info] OS: Microsoft Windows 10 Home 64-Bit
[23:26:23] [Info] OS Version: 6.2.9200.0
[23:26:23] [Info] Platform: Win32NT
[23:26:23] [Info] Session created by: Acer (LAPTOP-5BTPD0B9) @ 15.01.2018 23:26:23
[23:26:23] [Info] ---
[23:26:23] [Info] Initializing Main Module...
[23:26:23] [Info] Initializing Main Module Thread...
[23:26:23] [Info] Finished initializing the Main Module Thread, starting now the Main Module Thread...
[23:26:23] [Info] Initializing ServiceController for service wuauserv...
[23:26:23] [Info] Initialized ServiceController for service wuauserv, now stopping (when needed) and fixing service...
[23:26:24] [Info] Initializing ServiceController for service BITS...
[23:26:24] [Info] Initialized ServiceController for service BITS, now stopping (when needed) and fixing service...
[23:26:24] [Info] Initializing ServiceController for service CryptSvc...
[23:26:24] [Info] Initialized ServiceController for service CryptSvc, now stopping (when needed) and fixing service...
[23:26:28] [Info] Beginning to deleting SoftwareDistribution folder (creating backup of it first)...
[23:26:28] [Info] Finished deleting SoftwareDistribution folder, backup has been created!
[23:26:30] [Info] Reregistering Windows Update DLLs, as specified...
[23:26:35] [Info] Successfully reregistered Windows Update DLLs!
[23:26:35] [Info] Running sfc, as specified...
[23:26:39] [Info] Creating Windows Update Log, as specified
[23:26:40] [Info] Main Module finished, now starting services...
[23:26:40] [Error] Error: Der Dienst CryptSvc kann nicht auf dem Computer LAPTOP-5BTPD0B9 gestartet werden. - Occured in: Start, System.ServiceProcess.dll (Type: Method)
         
Dann fand ich heraus das es ein großes Windows Update (Windows Creators Update) gab, was man manuell installierem musste. Dies tat ich und Windows funktionierte einwandfrei soweit ich das beurteilen konnte.
Ich wollte wie immer erstmal den Laptop absichern mit Schutzprogrammen dazu musste ich Smart Screen von Windows ausschalten, so dann legte ich los

  • 1. AntiVirus installieren <--------------zuvor installiert---->BitDefender Anti Virus 2018
  • 2. Windows Update<----------------------installiert-------->automatische Updates eingeschaltet
  • 3. AdwCleaner_7.0.6.0<--------------nur gedownloadet--->Download bei Filepony
  • 4. Malwarebytes Anti Malware 3.3.1<-----installiert------->Download Filepony
  • 5. Hijackthis<-------------------------nur gedownloadet---->Download Filepony


So mache ich das eigentlich immer und lege mir diese Programme in ein Ordner damit ich bei bedarf sofort zur verfügung habe. Dann las zuvor bei toolslib.net etwas von AdsFix 5_02.01.18.1 ein Anti Adware was sich sehr gut anhörte und lud es runter, führte es aus (Es verlangte das ich sämtliche Schutzsoftware ausschalte, sonst würde es zu Problemen kommen bei der Installation) das tat ich auch. Danach ging alles sehr schnell es kamen ein paar Consolen-Fenster, welche schnell wieder verschwanden und das wars, fande ich sehr seltsam.

Danach wollte ich mehr darüber wissen und habe die Datei bei VirusTotal.com hochgeladen
und es ergab einen Treffer Antiy-AVL Trojan/Generic.ASVCS3S.1E5 20180114
dabei stellte ich fest das mir Google mir auch sehr Dubiose seiten in der Suche anzeigte
von fälschlichen Spyware seiten, wovon ich ausgehe weil meine Suche nach einem DesfectionFix immer im sande verlief. Ich wurde nur auf unseriöse Seiten geleitet. Mein AV startete und stoppte immer wieder die Datenbank Updates.

Ich startete ein Vollständigen System-Scan
BitDefender AV Log1


BitDefender Log File zu groß






Dann lies ich MAMB laufen hier laufen der Log

MAMB_Log1
Code:
ATTFilter
Malwarebytes
www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
Scan-Datum: 16.01.18
Scan-Zeit: 19:23
Protokolldatei: 5b6bac72-faea-11e7-af3e-54ab3acf78e6.json
Administrator: Ja

-Softwaredaten-
Version: 3.3.1.2183
Komponentenversion: 1.0.262
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.3709
Lizenz: Testversion

-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 10 (Build 16299.125)
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: LAPTOP-5BTPD0B9\Acer

-Scan-Übersicht-
Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
Ergebnis: Abgeschlossen
Gescannte Objekte: 281153
Erkannte Bedrohungen: 44
In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 44
Abgelaufene Zeit: 4 Min., 2 Sek.

-Scan-Optionen-
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Erkennung
PUM: Erkennung

-Scan-Details-
Prozess: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Modul: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 26
PUP.Optional.SoftUpgrade, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\SCHEDULE\TASKCACHE\TREE\SOFTUPGRADE, In Quarantäne, [951], [260473],1.0.3709
PUP.Optional.SoftUpgrade, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\SCHEDULE\TASKCACHE\TASKS\{AB6FF82B-5E8A-4750-9694-0F5F9F0F326D}, In Quarantäne, [951], [260473],1.0.3709
PUP.Optional.SoftUpgrade, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\SCHEDULE\TASKCACHE\PLAIN\{AB6FF82B-5E8A-4750-9694-0F5F9F0F326D}, In Quarantäne, [951], [260473],1.0.3709
PUP.Optional.VLCUpdaterDE, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\UNINSTALL\VLC Updater, In Quarantäne, [1489], [353751],1.0.3709
PUP.Optional.WebDiscoverBrowser, HKU\S-1-5-21-4026822484-3079033290-2996379304-1001\SOFTWARE\WebDiscoverBrowser, In Quarantäne, [7889], [253912],1.0.3709
PUP.Optional.VLCUpdaterDE.ShrtCln, HKU\S-1-5-21-4026822484-3079033290-2996379304-1001\SOFTWARE\AM, In Quarantäne, [7754], [402774],1.0.3709
PUP.Optional.Amazon1Button, HKLM\SOFTWARE\CLASSES\WOW6432NODE\APPID\Amazon1ButtonBrowserHelper.dll, In Quarantäne, [816], [468987],1.0.3709
PUP.Optional.Amazon1Button, HKLM\SOFTWARE\CLASSES\WOW6432NODE\APPID\Amazon1ButtonRuntime.dll, In Quarantäne, [816], [468987],1.0.3709
PUP.Optional.Amazon1Button, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\CLASSES\APPID\Amazon1ButtonBrowserHelper.dll, In Quarantäne, [816], [468987],1.0.3709
PUP.Optional.Amazon1Button, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\CLASSES\APPID\Amazon1ButtonRuntime.dll, In Quarantäne, [816], [468987],1.0.3709
PUP.Optional.Amazon1Button, HKU\S-1-5-21-4026822484-3079033290-2996379304-1001\SOFTWARE\APPDATALOW\SOFTWARE\AMAZON\Amazon1ButtonApp, In Quarantäne, [816], [441167],1.0.3709
PUP.Optional.InterStat, HKU\S-1-5-21-4026822484-3079033290-2996379304-1001_Classes\APPLICATIONS\interstat.exe, In Quarantäne, [1335], [261503],1.0.3709
PUP.Optional.Amazon1Button, HKLM\SOFTWARE\CLASSES\CLSID\{BAC72C85-CEC6-4B86-AF06-FA20C259FAB8}, In Quarantäne, [816], [386607],1.0.3709
PUP.Optional.Amazon1Button, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\CLASSES\CLSID\{BAC72C85-CEC6-4B86-AF06-FA20C259FAB8}, In Quarantäne, [816], [386607],1.0.3709
PUP.Optional.Amazon1Button, HKLM\SOFTWARE\CLASSES\WOW6432NODE\CLSID\{BAC72C85-CEC6-4B86-AF06-FA20C259FAB8}, In Quarantäne, [816], [386607],1.0.3709
PUP.Optional.Amazon1Button, HKLM\SOFTWARE\CLASSES\Amazon1ButtonBrowserHelper.Amazon1ButtonBHO, In Quarantäne, [816], [386607],1.0.3709
PUP.Optional.WebDiscoverBrowser, HKLM\SOFTWARE\WebDiscoverBrowser, In Quarantäne, [7889], [253915],1.0.3709
PUP.Optional.Amazon1Button, HKLM\SOFTWARE\CLASSES\Amazon1ButtonRuntime.AmazonRuntimeServer, In Quarantäne, [816], [386607],1.0.3709
PUP.Optional.Amazon1Button, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\CLASSES\CLSID\{6557DB6C-EFE1-45AC-92A6-FBB1554B7502}, In Quarantäne, [816], [386607],1.0.3709
PUP.Optional.Amazon1Button, HKLM\SOFTWARE\CLASSES\WOW6432NODE\CLSID\{6557DB6C-EFE1-45AC-92A6-FBB1554B7502}, In Quarantäne, [816], [386607],1.0.3709
PUP.Optional.Amazon1Button, HKLM\SOFTWARE\CLASSES\Amazon1ButtonRuntime.Amazon1ButtonRuntime, In Quarantäne, [816], [386607],1.0.3709
PUP.Optional.Amazon1Button, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\APPDATALOW\SOFTWARE\AMAZON\Amazon1ButtonApp, In Quarantäne, [816], [441168],1.0.3709
PUP.Optional.WebDiscoverBrowser, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\WebDiscoverBrowser, In Quarantäne, [7889], [253915],1.0.3709
PUP.Optional.Amazon1Button, HKLM\SOFTWARE\CLASSES\APPID\Amazon1ButtonBrowserHelper.dll, In Quarantäne, [816], [468987],1.0.3709
PUP.Optional.Amazon1Button, HKLM\SOFTWARE\CLASSES\APPID\Amazon1ButtonRuntime.dll, In Quarantäne, [816], [468987],1.0.3709
PUP.Optional.Amazon1Button, HKU\S-1-5-18\SOFTWARE\APPDATALOW\SOFTWARE\AMAZON\Amazon1ButtonApp, In Quarantäne, [816], [441167],1.0.3709

Registrierungswert: 3
PUP.Optional.VLCUpdaterDE.ShrtCln, HKU\S-1-5-21-4026822484-3079033290-2996379304-1001\SOFTWARE\AM|VLC UPDATER, In Quarantäne, [7754], [402774],1.0.3709
PUP.Optional.VLCUpdaterDE, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\UNINSTALL\VLC Updater|URLINFOABOUT, In Quarantäne, [1489], [466464],1.0.3709
PUP.Optional.SoftUpgrade, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\SCHEDULE\TASKCACHE\TASKS\{AB6FF82B-5E8A-4750-9694-0F5F9F0F326D}|PATH, In Quarantäne, [951], [260475],1.0.3709

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Daten-Stream: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 4
PUP.Optional.VLCUpdaterDE, C:\USERS\ACER\APPDATA\ROAMING\MICROSOFT\WINDOWS\START MENU\PROGRAMS\VLC UPDATER, In Quarantäne, [1489], [353749],1.0.3709
PUP.Optional.SoftUpgrade, C:\PROGRAM FILES (X86)\SOFTUPGRADE, In Quarantäne, [951], [260472],1.0.3709
PUP.Optional.VLCUpdaterDE, C:\PROGRAM FILES (X86)\VLC UPDATER, In Quarantäne, [1489], [353751],1.0.3709
PUP.Optional.Booking, C:\PROGRAM FILES\BOOKING.COM, In Quarantäne, [369], [310593],1.0.3709

Datei: 11
PUP.Optional.SoftUpgrade, C:\WINDOWS\SYSTEM32\TASKS\SOFTUPGRADE, In Quarantäne, [951], [260473],1.0.3709
PUP.Optional.VLCUpdaterDE, C:\USERS\ACER\APPDATA\ROAMING\MICROSOFT\WINDOWS\START MENU\PROGRAMS\VLC UPDATER\SOFTWARE DEINSTALLIEREN.LNK, In Quarantäne, [1489], [353749],1.0.3709
PUP.Optional.SoftUpgrade, C:\PROGRAM FILES (X86)\SOFTUPGRADE\SOFTUP.EXE, In Quarantäne, [951], [260472],1.0.3709
PUP.Optional.Booking, C:\USERS\PUBLIC\DESKTOP\BOOKING.COM.LNK, In Quarantäne, [369], [310601],1.0.3709
PUP.Optional.VLCUpdaterDE, C:\PROGRAM FILES (X86)\VLC UPDATER\SETUP.ICO, In Quarantäne, [1489], [353751],1.0.3709
PUP.Optional.VLCUpdaterDE, C:\Program Files (x86)\VLC Updater\uninstall.exe, In Quarantäne, [1489], [353751],1.0.3709
PUP.Optional.VLCUpdaterDE, C:\Program Files (x86)\VLC Updater\vlc-updater.exe, In Quarantäne, [1489], [353751],1.0.3709
PUP.Optional.Booking, C:\Program Files\Booking.COM\Booking.com.lnk, In Quarantäne, [369], [310593],1.0.3709
PUP.Optional.Booking, C:\Program Files\Booking.COM\Booking.ico, In Quarantäne, [369], [310593],1.0.3709
PUP.Optional.Booking, C:\Program Files\Booking.COM\StartURL.exe, In Quarantäne, [369], [310593],1.0.3709
PUP.Optional.Booking, C:\Program Files\Booking.COM\Version.txt, In Quarantäne, [369], [310593],1.0.3709

Physischer Sektor: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         
Symtome in Google blieben also machte ich nochmal einen Scan mit meinem AV den ich aber abgebrochen habe.
Rettungsebenenscan hier der Log


Code:
ATTFilter
BitDefender Log File 


Product : Bitdefender Antivirus Plus
Scanning task : Rettungsumgebungs-Scan
Log date : Dienstag, 16. Januar 2018 21:29:25
Log path : C:\ProgramData\Bitdefender\Desktop\Profiles\Logs\system\f5230000-db60-4668-c340-7f03ceebf494\1516132407_3_01.xml

 
Scan Paths: 
Path : C:\
Path : E:\
Path : X:\
 

[-]Scan Results 

[-]Objects that were not scanned: 
Object Path Reason Final Status 

C:\Users\Default\NTUSER.DAT  (object was not found) 
C:\Users\Acer\Lokale Einstellungen\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG1  (object was not found) 
C:\Users\Acer\ntuser.dat.LOG2  (object was not found) 
C:\Users\Acer\Lokale Einstellungen\Microsoft\Windows\UsrClass.dat  (object was not found) 
C:\Users\Acer\ntuser.dat.LOG1  (object was not found) 
C:\Users\Default User\NTUSER.DAT.LOG2  (object was not found) 
C:\Users\Acer\Lokale Einstellungen\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG2  (object was not found) 
C:\Users\Default\NTUSER.DAT.LOG2  (object was not found) 
C:\Users\Acer\AppData\Local\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG2  (object was not found) 
C:\Users\Acer\AppData\Local\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG1  (object was not found) 
C:\Users\All Users\OEM\Fub Tracking Program\Upload\_1516132857.zip=>_1516132857_fub.csv Password-protected Not scanned (file was password-protected) 
C:\Users\Acer\AppData\Local\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG2  (object was not found) 
C:\Users\Acer\AppData\Local\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG1  (object was not found) 
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\VFS\ProgramFilesCommonX86\Microsoft Shared\Source Engine\AppvIsvStream32.dll  (object was not found) 
C:\System Volume Information\{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}  (object was not found) 
C:\System Volume Information\{29548a14-fa6a-11e7-98c9-54ab3acf78e6}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}  (object was not found) 
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\VFS\ProgramFilesCommonX86\Microsoft Shared\EQUATION\AppvIsvStream32.dll  (object was not found) 
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Flattener\AppvIsvStream32.dll  (object was not found) 
C:\ProgramData\OEM\Fub Tracking Program\Upload\_1516132857.zip=>_1516132857_fub.csv Password-protected Not scanned (file was password-protected) 
 

[-]Detailed Scan Summary 

[-]Basic 
Scanned items : 239008
Infected items : 0 (no infected items have been detected)
Suspicious items : 0 (no suspected items have been detected)
Resolved items : 0 (no threats have been detected during this scan)
Unresolved items : 0 (no issues remained unresolved)
 
[-]Advanced 
Scan time : 0: 34: 23
Files per second : 115
Skipped items : 0
Password-protected items : 2
Overcompressed items : 0
Scanned archives : 76
Input-output errors : 32
Scanned boot sectors : 0
Scanned processes : 0
Infected processes : 0
Scanned registry keys : 0
Infected registry keys : 0
Scanned cookies : 0
Infected cookies : 0
 

[-]Scan Options 

[-]Target Threat Types: 
Scan for viruses : Yes
Scan for adware : Yes
Scan for spyware : Yes
Scan for applications : Yes
Scan for dialers : Yes
Scan for rootkits : No
Scan for keyloggers : Yes
 
[-]Target Selection Options: 
Scan registry keys : No
Scan cookies : No
Scan boot sectors : No
Scan memory processes : No
Scan archives : Yes
Scan runtime packers : Yes
Scan emails : Yes
Scan all files : Yes
Heuristic Scan : Yes
Scanned extensions : none configured
Excluded extensions : none configured
 
[-]Target Processing: 
Default primary action for infected objects : None
Default secondary action for infected objects : None
Default primary action for suspicious objects : None
Default secondary action for suspicious objects : None
Default action for hidden objects : None
Default action for password-protected objects : Prompt for password
 
[-]Scan engines summary 
Number of virus signatures : 11240794
         
Dann schaute ich bei Google nach, ob das Problem irgedwo bekannt ist.
Das führte mich dann zu Bleebingcomputer.com dort befolgte ich diese anweisung und installierte MBAM neu>>> https://www.bleepingcomputer.com/virus-removal/how-to-use-malwarebytes-anti-malware-tutorial/


die Logs davon

Code:
ATTFilter
Rkill 2.9.1 by Lawrence Abrams (Grinler)
hxxp://www.bleepingcomputer.com/
Copyright 2008-2018 BleepingComputer.com
More Information about Rkill can be found at this link:
 hxxp://www.bleepingcomputer.com/forums/topic308364.html

Program started at: 01/17/2018 03:07:40 PM in x64 mode.
Windows Version: Windows 10 Home 

Checking for Windows services to stop:

 * No malware services found to stop.

Checking for processes to terminate:

 * No malware processes found to kill.

Checking Registry for malware related settings:

 * No issues found in the Registry.

Resetting .EXE, .COM, & .BAT associations in the Windows Registry.

Performing miscellaneous checks:

 * Windows Defender Disabled

   [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender]
   "DisableAntiSpyware" = dword:00000001

Searching for Missing Digital Signatures: 

 * No issues found.

Checking HOSTS File: 

 * HOSTS file entries found: 

  0.0.0.0 vortex.data.microsoft.com 

Program finished at: 01/17/2018 03:08:14 PM
Execution time: 0 hours(s), 0 minute(s), and 33 seconds(s)
         
Code:
ATTFilter
Malwarebytes
www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
Scan-Datum: 17.01.18
Scan-Zeit: 18:44
Protokolldatei: 1975437c-fbae-11e7-98f6-54ab3acf78e6.json
Administrator: Ja

-Softwaredaten-
Version: 3.3.1.2183
Komponentenversion: 1.0.262
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.3717
Lizenz: Testversion

-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 10 (Build 16299.192)
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: LAPTOP-5BTPD0B9\Acer

-Scan-Übersicht-
Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
Ergebnis: Abgeschlossen
Gescannte Objekte: 281353
Erkannte Bedrohungen: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Abgelaufene Zeit: 9 Min., 6 Sek.

-Scan-Optionen-
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Aktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Erkennung
PUM: Erkennung

-Scan-Details-
Prozess: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Modul: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
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Hatte danach das gefühl Google zeigt mir immer noch mist an, dann habe ich einfach mit dem Handy nachgeschaut und bin hier bei einem beitrag von 2013 gelandet welchen ich aber leider jetzn nicht mehr finde


auch muss ich gestehen das ich das mit den 8 Goldenen Regeln zu spät gelesen habe und Reihenfolge nicht ganz stimmt und HijackThis zwischendrin mehreremale ausgeführt wurde
ich habe den FRST und Addition Log hier werde werde die zwei zippen und anhängen
auserdem noch der esetonlinescanner.log und der erste scan von meinem AV

Danke

Geändert von Razr187 (19.01.2018 um 05:01 Uhr)

 

Themen zu WINDOWS 10 Fehlerhaft nach installieren von [adsfix_5_02.01.18.1.exe]Trojan/Generic.ASVCS3S.1E5
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Zum Thema WINDOWS 10 Fehlerhaft nach installieren von [adsfix_5_02.01.18.1.exe]Trojan/Generic.ASVCS3S.1E5 - Guten Tag Das hier ist der Laptop von meiner Nichte und er wurde vorher nicht oder nur sehr wenig benutzt. Zunächst mal funktionierte Windows schon nicht einwandfrei, es funktionierten keine - WINDOWS 10 Fehlerhaft nach installieren von [adsfix_5_02.01.18.1.exe]Trojan/Generic.ASVCS3S.1E5...
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