Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Eigenes Konto als Administrator entfernt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.01.2018, 18:43   #1
1nca
 
Eigenes Konto als Administrator entfernt - Standard

Problem: Eigenes Konto als Administrator entfernt



Hallo,

mir ist da was ganz dummes passiert

Irgendwie habe ich es geschafft, dass ich mir selber für das einzige Konto auf meinem Rechner den Administrator entfernt habe (glaube ich zumindest)

Ich wollte lediglich beim Starten von meinem Windows 10, dass mein Konto sich automatisch anmeldet ohne das ich ein Passwort oder PIN angeben muss.
Aber jetzt scheint alles kaputt zu sein

Ich würde gerne eine Systemwiederherstellung durchführen, kurz bevor ich da herum experimentiert habe, aber bekomme andauernd diese Meldung jetzt:



Wie man sieht gibt es keine Möglichkeit auf "Ja" zu drücken, sondern nur Nein, weswegen ich kaum noch groß etwas Ändern oder Ausführen kann.

Ich hoffe mir kann jemand sagen, wie ich das wieder gerade biege

Alt 16.01.2018, 21:47   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Eigenes Konto als Administrator entfernt - Standard

Eigenes Konto als Administrator entfernt Anleitung / Hilfe



Versuche mal, ob Du mit diesem Artikel weiter kommst.
__________________

__________________

Alt 17.01.2018, 20:19   #3
1nca
 
Eigenes Konto als Administrator entfernt - Standard

Eigenes Konto als Administrator entfernt Details



Hallo Felix

ich habe natürlich ein wenig umher gegoogelt um das Problem selbstständig zu lösen bevor ich dieses Thread eröffne habe und bin auf den von dir genannten Artikel gestoßen.

Leider kann ich an diesem Konto nichts ändern, da ich keine Berechtigung besitze.

Ich reiche morgen ein Bild nach welche Meldung erscheint, bin momentan übers Handy online.



Falls ich etwas an dem Admin Konto ändern möchte, erscheint folgendes Bild:



Kennt niemand eine Lösung dazu? : /
__________________

Alt 17.01.2018, 20:56   #4
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Eigenes Konto als Administrator entfernt - Standard

Lösung: Eigenes Konto als Administrator entfernt



Tja, sieht schlecht aus, wenn du wirklich dem Standardadmin gekillt hast, dann bleibt dir unter Windows 10 leider nach meinen Informationen nur eine Neuinstallation.

Alt 17.01.2018, 22:15   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Eigenes Konto als Administrator entfernt - Standard

Wie Eigenes Konto als Administrator entfernt



Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen
Tja, sieht schlecht aus, wenn du wirklich dem Standardadmin gekillt hast, dann bleibt dir unter Windows 10 leider nach meinen Informationen nur eine Neuinstallation.
Sehe ich auch so. War nur ein letzter Versuch.
Ein alter Spruch besagt: Man sollte nie den Ast absägen, auf dem man sitzt
Mich wundert hier nur, dass MS es zulässt, sich selbst zu löschen, wenn man angemeldet ist.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 18.01.2018, 01:19   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eigenes Konto als Administrator entfernt - Standard

Wo Eigenes Konto als Administrator entfernt Lösung!



Letzte Option vor der Neuinstallation --> https://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/
Es gibt auch noch nen Hack mit der sethc.exe siehe http://wiki.butzhammer.de/Passwort-H...rver_2008_(R2) - statt BartPE nimmt man für aktuelle System eher sowas wie Ubuntu MATE im Ausprobiermodus.

Und ja, man kann sich aussperren. Weil normalerweise der "Administrator" immer inaktiv ist. Nimmt man dann seinem einzigen verblieben aktiven Konto mit Adminrechten dieselbigen wars das dann.
__________________
--> Eigenes Konto als Administrator entfernt

Alt 18.01.2018, 21:30   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Eigenes Konto als Administrator entfernt - Standard

Eigenes Konto als Administrator entfernt



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und ja, man kann sich aussperren. Weil normalerweise der "Administrator" immer inaktiv ist.
Ich würde ansatzweise niemals auf solchen Schwachsinn kommenOb der TO Deine Hinweise umsetzen kann, wage ich zu bezweifeln
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 18.01.2018, 21:52   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eigenes Konto als Administrator entfernt - Standard

Eigenes Konto als Administrator entfernt



Man kommt aber nur noch über ein Livesystem an das System heran, anders lässt sich sich der Admin nicht mehr reaktivieren.

Geil ist die Methode mit der als sethc.exe getarnten Kommandozeile cmd.exe. Windows prüft nämlich nicht im Loginscreen, ob sethc.exe wirklich das ist, was es sein soll, nämlich für Barrierefreiheit. Dass eine cmd.exe in sethc.exe umbenannt eine Konsole mit User SYSTEM (!!!) öffnet, war glaub ich nicht im Sinne der Erfinder.(SYSTEM ist das was unter Linux root ist)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.01.2018, 22:26   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Eigenes Konto als Administrator entfernt - Standard

Eigenes Konto als Administrator entfernt



Ich werde das mal ausprobieren. Wenn es klappt, finde ich das wirklich geil
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 18.01.2018, 22:30   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eigenes Konto als Administrator entfernt - Standard

Eigenes Konto als Administrator entfernt [gelöst]



Das klappt, glaub mir ich habs selber mal getestet irgendwann letztes Jahr
Im Prinzip bestätigt das mal wieder nur die alten Postulate:

1. wenn jmd physischen Zugriff auf Hardware hat wirds gefährlich
2. ist das System nicht vollverschlüsselt (Bitlocker, Veracypt), wird es für nen Angreifer, der physischen Zugang hat, ziemlich einfach
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.01.2018, 01:02   #11
stefanbecker
 
Eigenes Konto als Administrator entfernt - Standard

Eigenes Konto als Administrator entfernt [gelöst]



Gegen die Methode hilft nur Rittal.

Alt 19.01.2018, 09:20   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eigenes Konto als Administrator entfernt - Standard

Eigenes Konto als Administrator entfernt [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Gegen die Methode hilft nur Rittal.
Ähm...man darf auch nicht die Möglichkeit haben, zwischen Tastatur und Rechner einen Hardwarekeylogger zu stecken sonst wäre auch irgendwann alles ausgehebelt
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.01.2018, 18:55   #13
stefanbecker
 
Eigenes Konto als Administrator entfernt - Standard

Eigenes Konto als Administrator entfernt [gelöst]



Ich meine schon die abschließbare Vollversion mit Tastaturschublade als Serverschrank. Wer hat schon Rittal, einen Server und schließt nicht ab?

Alt 19.01.2018, 20:45   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
Eigenes Konto als Administrator entfernt - Standard

Eigenes Konto als Administrator entfernt [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Ich meine schon die abschließbare Vollversion mit Tastaturschublade als Serverschrank. Wer hat schon Rittal, einen Server und schließt nicht ab?
Klingt so, als ob Du hier Sponsoren suchst für einen Rittalschrank im Arbeitszimmer mit angeschlossenem Klimagerät im Schlafzimmer
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 19.01.2018, 20:48   #15
stefanbecker
 
Eigenes Konto als Administrator entfernt - Standard

Eigenes Konto als Administrator entfernt [gelöst]



Wenn du so fragst. Gerne, her mit der Kohle

Antwort

Themen zu Eigenes Konto als Administrator entfernt
administrator, andauernd, ausführen, automatisch, beim starten, dauernd, durchführen, eigenes, einzige, entfernt, hoffe, kaputt, konto, melde, meldet, meldung, möglichkeit, passwort, rechner, schei, starte, starten, systemwiederherstellung, windows, würde



Ähnliche Themen: Eigenes Konto als Administrator entfernt


  1. Searchinme.com installiert eigenes Firefox & Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2017 (10)
  2. Pc findet mein eigenes WLAN nicht mehr, aber das der Nachbarn
    Netzwerk und Hardware - 03.10.2016 (3)
  3. Cisco untersucht eigenes Portfolio auf gefährliche Java-Lücke
    Nachrichten - 10.12.2015 (0)
  4. Netzwerkvirus-Langsamer-PC-unautorisiertes Netzwerkgerät-gesperrtes eigenes Lokales Konto
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2015 (15)
  5. Phishing: Informationen zu Ihrem PayPal-Konto (Ihr PayPal-Konto weist derzeit einen negativen Kontostand auf.)
    Diskussionsforum - 11.10.2014 (0)
  6. Rechner neu aufgesetzt, jetzt viele Spam pop ups und neu Mozilla "Werbe-tabs" ohne eigenes Zutun
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2014 (12)
  7. Windows 8.1 Kein Konto ist mehr Administrator
    Alles rund um Windows - 08.06.2014 (9)
  8. GVU Trojaner, nur Administrator-Konto gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2013 (12)
  9. Virus oder Trojaner erstellt eigenes Windows an, brauche dringend Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (1)
  10. Yahoo Mail verschickt Spam an eigenes Adressbuch.. Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (1)
  11. Daten von infizierter externer Festplatte sichern ohne eigenes System zu gefährden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2011 (3)
  12. eigenes /etc/init.d Script startet manuell aber nicht beim Systemstart
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.05.2011 (8)
  13. WLM9 spammt toq8.net zu (DOS?) >> eigenes Rechnernetz unbrauchbar.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2009 (2)
  14. Thunderbird vom Admin-Konto zum Gast-Konto "verschieben"
    Alles rund um Windows - 23.01.2008 (2)
  15. Eigenes Programm soll ein Hijacker sein
    Alles rund um Windows - 22.04.2006 (14)
  16. Günstigen Organizer kaufen, und dann eigenes Programm aufspielen?
    Alles rund um Windows - 22.01.2004 (4)

Zum Thema Eigenes Konto als Administrator entfernt - Hallo, mir ist da was ganz dummes passiert Irgendwie habe ich es geschafft, dass ich mir selber für das einzige Konto auf meinem Rechner den Administrator entfernt habe (glaube ich - Eigenes Konto als Administrator entfernt...
Archiv
Du betrachtest: Eigenes Konto als Administrator entfernt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.