Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 15.01.2018, 21:47   #1
Shainy
 
Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus - Standard

Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus



Hallo liebes Forum,

wenn ich meinen Computer mit Windows 7 versuche zu starten, passiert folgendes:
1) HP Logo erscheint verzerrt, mit Linien im Hintergrund
2) seltsame grüne Striche erscheinen
3) Black screen
4) Blue screen
5) Boot Modus Aufforderung

Wenn ich versuche, im normalen Modus zu starten, bricht die Windows Animation in der Hälfte ab und es passiert nichts mehr. Im Abgesicherten Modus funktioniert es noch, so schreibe ich euch gerade.
Es bootet ausserdem nur einer der beiden Bildschirme, der andere ist komplett schwarz und auf Desktop-Dateien von dort kann ich nicht mehr zugreifen.

Das passiert alles ohne irgendwelche vorgehenden Symptome, bisher schien der Computer einwandfrei zu sein.

Bitte um eure Hilfe!

Alt 15.01.2018, 22:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus - Standard

Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus



Zitat:
1) HP Logo erscheint verzerrt, mit Linien im Hintergrund
2) seltsame grüne Striche erscheinen
3) Black screen
4) Blue screen
Vermutlich Grafikkarte kaputt. Da du nur "Computer" schreibst und den Hersteller HP erwähnst, kann hier niemand sagen was für ne Grafikkarte überhaupt du mal testweise nehmen kannst.

Zitat:
Das passiert alles ohne irgendwelche vorgehenden Symptome, bisher schien der Computer einwandfrei zu sein.
Hardware kann nunmal von von jetzt auf gleich kaputtgehen. Ist das denn so abwegig, auch wenn es noch so ärgerlich ist?
__________________

__________________

Alt 16.01.2018, 12:09   #3
Shainy
 
Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus - Standard

Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus



Aber wenn sie kaputt wäre, würde es dann nicht im abgesicherten Modus auch nicht gehen?

Und kann man es nicht nachprüfen, ob es ein Virus ist? Ich denke nicht, dass die Grafikkarte kaputt ist, ich habe eher das Gefühl, dass ein Virus drauf ist.
__________________

Alt 16.01.2018, 12:29   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus - Standard

Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus



Das HP-Logo erscheint BEVOR Windows gebootet wird. Und du sprichst von einem Virus???

Nur weil du als Laie das Gefühl hast, ist das nun wirklich kein Argument dafür, dass es auch so ist. Und ich mach hier keine sinnfreien Virenchecks wenn die Hardware defekt ist.

Der abgesicherter Modus nutzt dein kleinsten möglichen Grafikmodus den jede Grafikkkarte kann, ohne dass Windows irgendwelche Treiber braucht. Und ja, erst wenn die Grafikkarte "gefordert" wird kommt es zu einem Grafikfehler.

Aber es scheint voll im Trend zu liegen dass bei egal welchem Computerproblem erstmal Schädlinge hineingedichtet werden...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.01.2018, 21:02   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus - Standard

Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus



Zitat:
Zitat von Shainy Beitrag anzeigen
Aber wenn sie kaputt wäre, würde es dann nicht im abgesicherten Modus auch nicht gehen?

Und kann man es nicht nachprüfen, ob es ein Virus ist? Ich denke nicht, dass die Grafikkarte kaputt ist, ich habe eher das Gefühl, dass ein Virus drauf ist.
Lade Dir eine Live-CD und starte von der. Beschreibe, was dann passiert. Auch weitere Angaben zur Hardware wären sinnvoll.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 17.01.2018, 20:25   #6
Shainy
 
Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus - Standard

Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus



Ich habe versucht es von einem USB Stick zu starten, jedoch kann ich mir keine ISO Datei mehr laden, da auf der Microsoft Seite steht, dass dieser Windows Key bereits vorinstalliert ist... Aus diesem Grund kann ich nicht einmal mehr versuchen den PC neu aufzusetzen.

Meine Hardware:
Intel I7 2600
NVIDIA Geforce GTX 460
16 GB DDR3 1333 RAM

Muss das für eine "Live CD" auch eine CD sein oder geht dies auch für einen USB Stick?

Alt 17.01.2018, 22:32   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus - Standard

Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus



Du sollst Dir nichts von MS laden. Ich sprach von eine CD/DVD mit einem Linux-System. Knoppix, Ubuntu usw.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 18.01.2018, 10:57   #8
Shainy
 
Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus - Standard

Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus



Ich würde mir halt gerne wieder Windows 7 laden... Gibt es da keine Möglichkeit?

Alt 18.01.2018, 11:49   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus - Standard

Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus



Natürlich geht das. Ist aber zeimlich sinnfrei und aufwendig.
Dürfte man mal erfahren, warum so auf Windows 7 herumgeritten wird?
Wenn es nur um das Startmenü geht wäre das ja nun Quatsch dafür gibt es nämlich classic-shell
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.01.2018, 12:29   #10
Shainy
 
Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus - Standard

Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus



Also sollte ich mir jetzt eine Linux CD zuholen und den PC von da aus starten?
Und im Falle, dass die Grafikkarte wirklich kaputt wäre, würde es ja auch danach nicht gehen.

Und ich habe mal gehört, dass Linux kostenlos ist? Müsste ich mir dann einfach eine normale CD zuholen auf die ich dann Linux packen kann?

Alt 18.01.2018, 13:06   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus - Standard

Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus



Zitat:
Und im Falle, dass die Grafikkarte wirklich kaputt wäre, würde es ja auch danach nicht gehen.
Dazu müsste man es aber einmal testen!
Also nun setz den Vorschlag, Ubuntu MATE in den Ausprobiermodus (livemode) zu booten, auch endlich mal um. Infos da --> https://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger/
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Geändert von cosinus (18.01.2018 um 13:17 Uhr)

Alt 18.01.2018, 21:51   #12
Shainy
 
Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus - Standard

Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus



Okay, habe die Grafikkarte ausgebaut. Die ist wirklich kaputt
Trotzdem danke an euch!

Liebe Grüsse Tim

Alt 18.01.2018, 22:00   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus - Standard

Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus



Zitat:
Zitat von Shainy Beitrag anzeigen
Okay, habe die Grafikkarte ausgebaut. Die ist wirklich kaputt
Das hat Dir Cosinus schon in #2 erklärt. Was nicht sein darf, auch nicht sein kann- Hardware hat nicht das ewige Leben.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus
abgesicherte, abgesicherten, andere, blue, boot, bootet, bricht, computer, erscheint, folge, folgendes, forum, funktioniert, hilfe!, komplett, modus, nicht mehr, nichts, schwarz, seltsame, starte, starten, versuche, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus


  1. Windows 7: Computer bootet, aber funktioniert sonst nur im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2015 (5)
  2. Windows funktioniert nur noch im Abgesicherten Modus mit Netzwerkeingabe. Im normalen Modus hängt er sich nach ein par Minuten auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2014 (9)
  3. Browser funktionieren nur noch im abgesicherten Modus
    Mülltonne - 04.06.2014 (1)
  4. Asus EeePC Netbook mit Windows 7 Starter, SP1, 32Bit startet nur noch im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2014 (7)
  5. Nach Windows Update läuft der PC (Monitor) nur noch im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (17)
  6. Windows xp: Start nur noch im abgesicherten Modus /Vorher Problemmeldung softwareupdater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2013 (45)
  7. PC läuft nur noch im abgesicherten Modus stabil
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2013 (1)
  8. GVU-Trojaner, Windows-XP, Nur noch Aufruf des Administratorenkontos im abgesicherten Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2013 (19)
  9. Windows startet nur noch im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2013 (1)
  10. Win7 nur noch im abgesicherten Modus startbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2012 (36)
  11. PC (Vista) fährt nur noch im abgesicherten Modus hoch
    Alles rund um Windows - 04.12.2011 (14)
  12. nach entfernen des windows recovery virus läuft der pc nur noch über abgesicherten modus
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2011 (1)
  13. Laptop Läuft nur noch im Abgesicherten Modus, auch nach Windows Neuinstallation !
    Alles rund um Windows - 09.05.2011 (5)
  14. kann nur noch im abgesicherten modus starten...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2009 (3)
  15. Internet funktioniert nur noch im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2009 (16)
  16. Hilfe...Anwendungen funktionieren nur noch im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2009 (0)
  17. Pc (windows xp sp 3) fährt nur noch im abgesicherten modus hoch
    Alles rund um Windows - 31.12.2008 (9)

Zum Thema Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus - Hallo liebes Forum, wenn ich meinen Computer mit Windows 7 versuche zu starten, passiert folgendes: 1) HP Logo erscheint verzerrt, mit Linien im Hintergrund 2) seltsame grüne Striche erscheinen 3) - Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 bootet nur noch im Abgesicherten Modus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.