Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Update wird geblockt/gesperrt - Windows 7 Ultimate x64

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.12.2017, 04:08   #1
Kollektiv89
 
Windows Update wird geblockt/gesperrt - Windows 7 Ultimate x64 - Standard

Problem: Windows Update wird geblockt/gesperrt - Windows 7 Ultimate x64



Hallo Moderator der sich meinem Problem widmet,
ich bin zwar neu in diesem Forum, kenne aber die Art von Forum sehr gut und öffne generell nur Threads wenn ich mit meinen Kenntnissen an eine Grenze komme

Ich habe kürzlich festgestellt als ich Windows Updates prüfen wollte, dass diese mit dem rot gekreuzten Schild angezeigt werden,so als wären sie nicht aktiv. In den Einstellungen ist aber eingestellt dass diese Automatisch installiert werden sollen. Klicke ich manuell auf "Nach Updates suchen" erhalte ich die Meldung: Mit Windows Updates kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden,da der Dienst nicht ausgeführt wird.Möglicherweise müssen sie den Computer neustarten."

- Ein Neustart verändert nichts
- Gemäß der Dienste Übersicht läuft der Dienst und ein Beenden und Neustarten des Dienstes verändert ebenfalls nichts
- Der Windows 7 Update Fix von Windows und auch das PC-Welt Windows Update Fix Skript beheben diesen Status ebenfalls nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher dass dies durch Schadsoftware hervorgerufen wird. Malwarebytes free und Antivir free finden aber keine Bedrohungen.

Vielleicht können wir zusammen, Schritt für Schritt das System analysieren um die Quelle des Problems zu finden.

Danke vorab.

Alt 20.12.2017, 09:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Update wird geblockt/gesperrt - Windows 7 Ultimate x64 - Standard

Windows Update wird geblockt/gesperrt - Windows 7 Ultimate x64 Anleitung / Hilfe



Man muss nicht immer gleich alles auf übelste Malware abschieben und einen Befall herbeirreden - das ist ein Datumsbug. Siehe https://heise.de/-3916926


Zitat:
[UPDATE 13.12.2017 11:45 Uhr]

Bei einigen Windows-7-Nutzern taucht beim Update der Fehlercode 80248015 auf und sie können keine Patches installieren. Dabei handelt es sich um einen Datums-Bug in einer für den Update-Prozess benötigten Windows-Datei.

Damit das Updaten trotzdem klappt, müssen Betroffene ihre Systemzeit einmalig auf den 02.12.2017 stellen und den Computer neu starten. Anschließend sollten die Updates wieder wie gewohnt funktionieren.

Der erweiterte Support von Windows 7 endet am 14 Januar 2020. Ab dann bekommt das Betriebssystem keine Sicherheitsupdates mehr.
__________________

__________________

Alt 21.12.2017, 01:42   #3
Kollektiv89
 
Windows Update wird geblockt/gesperrt - Windows 7 Ultimate x64 - Standard

Windows Update wird geblockt/gesperrt - Windows 7 Ultimate x64 Details



Hallo Cosinus,

vielen Dank für deine aufmerksame Information. Tatsächlich war dies der Fehler.
Einen Fehler seitens Microsoft hätte ich wirklich nicht erwartet und ich frage mich immer noch wie ich mir diese Information hätte aneignen sollen. Über dies wäre ich kaum gestolpert.

Dennoch, klasse dass du dich dem Thema so schnell angenommen hast und danke für deine Zeit.

Beitrag kann geschlossen werden.
__________________

Antwort

Themen zu Windows Update wird geblockt/gesperrt - Windows 7 Ultimate x64
antivir, automatisch, beenden, computer, dienst, einstellungen, festgestellt, fix, forum, free, gesucht, klicke, malwarebytes, meldung, neu, problem, prüfen, suche, system, update, updates, windows, windows 7, windows update, windows updates



Ähnliche Themen: Windows Update wird geblockt/gesperrt - Windows 7 Ultimate x64


  1. windows 7, Firefox öffnet Tabs mit Werbung, Adblock wird geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2016 (12)
  2. Java update erforderlich, Virus ? Alles wird geblockt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2014 (7)
  3. Windows 7 x64 - Internetzugang wird geblockt und gebremst
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  4. Windows 7 64bit, Security Essentials wird durch Gruppenrichtlinie geblockt + Werbung poppt auf
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2014 (9)
  5. Windows 8 Avira wird vom Administrator Geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2014 (9)
  6. Windows 7 Ultimate 64bit - Windows-Sicherheitscenterdienst ist deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (21)
  7. Windows 7 Ultimate 64bit: Ihr Browser hat gesperrt...Paysafe usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2013 (9)
  8. Windows wird gesperrt - Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (7)
  9. `Durch das Besuchen von Seiten mit infizierten Inhalten...wird ihr Windows geblockt.`
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2012 (8)
  10. 50 € Virus Windows wird "geblockt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (30)
  11. Windows wird geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (1)
  12. "Durch das Besuchen von Seiten mit infizierten Inhalten...wird ihr Windows geblockt." Trojaner etc.?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2012 (26)
  13. Aus Sicherheitsgründen wird Windows Blockiert (Win7 Ultimate)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2011 (1)
  14. Windows 7 Ultimate 64 bit wird immer langsamer ! HILFE
    Alles rund um Windows - 14.03.2011 (23)
  15. Windows Vista Ultimate Problem nach Update?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2010 (1)
  16. pc wird immer geblockt durch windows sicherheits center
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2009 (2)
  17. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)

Zum Thema Windows Update wird geblockt/gesperrt - Windows 7 Ultimate x64 - Hallo Moderator der sich meinem Problem widmet, ich bin zwar neu in diesem Forum, kenne aber die Art von Forum sehr gut und öffne generell nur Threads wenn ich mit - Windows Update wird geblockt/gesperrt - Windows 7 Ultimate x64...
Archiv
Du betrachtest: Windows Update wird geblockt/gesperrt - Windows 7 Ultimate x64 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.